Handelszeitung

    • Offizieller Beitrag

    eine schöne Idee Lithium zu gewinnen

    wobei ich fürchte, dass die deutsche politische Bürokratie das verhindern wird

    wir brauchen dringend eine neue Politik


    öffentliche Ämter, die nicht direkt vom Volk gewählt werden, maximal 2 Legislaturperioden

    Bundespräsident, Bundestagspräsident, Kanzler, Minister, Ministerpräsident, etc.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Wäre wünschenswert wenn die das realisiert bekommen.

    Das da unbedingt Australier ran müssen und sich die Europäer nicht so trauen ist aber auch witzig.


    Nur der Boden könnte noch ein Problem werden, Nachher bricht das alles ein weil der Gips aufquillt. Daher sollte man hier schon schauen und nicht schnell schnell.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Fahrt mal nach Stauffen im Breisgau, dann seht ihr was Geothermiebohrungen anrichten kann.

    Außerdem können diese Bohrungen Erdbeben auslösen, zuletzt vor einem Jahr im Elsaß (Oberrheingraben), worauf die Bohrungen eingestellt wurden.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • In unseren "direkten" Nachbarschaft wurde auch auf knapp 4000m gebohrt. Leider war der Erfolg eher gering und die erwarteten Temperaturen waren viel zu niedrig um es produktiv nutzen zu können.
    War ein nettes 10 Mio. Grab, das jetzt aufwändig zurück gebaut werden muss.
    Allerdings hatten wir Gelegenheit uns das Ganze mal näher anzusehen und wenn es gut gemacht wird, sollte die Gefahr relativ gering sein. Nicht ausgeschlossen aber durchaus minimal.
    Da dabei in der Regel dem Erdreich außer bei der Bohrung, die direkt mit hochfestem aber dennoch flexiblem Beton versiegelt wird, keine Feststoffe entnommen werden, bilden sich keine Hohlkammern, und das Wasser, das hoch gepumpt wird, fliest in voller Menge in einer zweiten Bohrung wieder zurück.
    Ich will die Gefahr nicht klein Reden, aber wir fahren auch alle mit einer geballten Energiemenge unterm Po durch die Gegend und denken uns nichts bei obwohl da was passieren kann.
    Außer hier im Forum ist das Leben halt kein Ponyhof :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • da wäre dann Naturgewalt, ist wieder was anderes.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe Bohrungen in Basel miterlebt

    gab immer kleine Erdbeben in der Region

    okay, Basel ist natürlich Erbebengebiet, war das größte Erdbeben nördlich der Alpen

    aber ich weiß nicht, ob das immer so gut ist

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona