Handelszeitung

  • eine schöne Idee Lithium zu gewinnen

    wobei ich fürchte, dass die deutsche politische Bürokratie das verhindern wird

    wir brauchen dringend eine neue Politik


    öffentliche Ämter, die nicht direkt vom Volk gewählt werden, maximal 2 Legislaturperioden

    Bundespräsident, Bundestagspräsident, Kanzler, Minister, Ministerpräsident, etc.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktionsstart (Mail): 04.03.2021

    In Produktion laut Account: 14.04.2021

    Produktion abgeschlossen und Unterwegs: 24.04.21

    wieder in Produktion laut Mail und Account: 27.04.21

    wieder Unterwegs: 27.04.21

    vom Spediteur übernommen

    Prognose laut Bestellung: Mitte/Ende Mai


    Angekündigt laut Händler:

    Anlieferung Händler: 10.07.21 17.07.21

  • Wäre wünschenswert wenn die das realisiert bekommen.

    Das da unbedingt Australier ran müssen und sich die Europäer nicht so trauen ist aber auch witzig.


    Nur der Boden könnte noch ein Problem werden, Nachher bricht das alles ein weil der Gips aufquillt. Daher sollte man hier schon schauen und nicht schnell schnell.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021

  • Fahrt mal nach Stauffen im Breisgau, dann seht ihr was Geothermiebohrungen anrichten kann.

    Außerdem können diese Bohrungen Erdbeben auslösen, zuletzt vor einem Jahr im Elsaß (Oberrheingraben), worauf die Bohrungen eingestellt wurden.

  • In unseren "direkten" Nachbarschaft wurde auch auf knapp 4000m gebohrt. Leider war der Erfolg eher gering und die erwarteten Temperaturen waren viel zu niedrig um es produktiv nutzen zu können.
    War ein nettes 10 Mio. Grab, das jetzt aufwändig zurück gebaut werden muss.
    Allerdings hatten wir Gelegenheit uns das Ganze mal näher anzusehen und wenn es gut gemacht wird, sollte die Gefahr relativ gering sein. Nicht ausgeschlossen aber durchaus minimal.
    Da dabei in der Regel dem Erdreich außer bei der Bohrung, die direkt mit hochfestem aber dennoch flexiblem Beton versiegelt wird, keine Feststoffe entnommen werden, bilden sich keine Hohlkammern, und das Wasser, das hoch gepumpt wird, fliest in voller Menge in einer zweiten Bohrung wieder zurück.
    Ich will die Gefahr nicht klein Reden, aber wir fahren auch alle mit einer geballten Energiemenge unterm Po durch die Gegend und denken uns nichts bei obwohl da was passieren kann.
    Außer hier im Forum ist das Leben halt kein Ponyhof :-)

    Mustang Mach E, 75kWh, RWD, TP2, Lucid-Rot.
    Nissan Leaf Tecna, 24kWh, Anthrazitgrau
    18kWp PV, 2x Go-E Charger über ioBroker gesteuert

    Bestellt: 26.04.2021
    Produktion: 22.05.2021
    Lieferung laut Händler voraussichtlich Anfang August :-)

  • Also ich habe Bohrungen in Basel miterlebt

    gab immer kleine Erdbeben in der Region

    okay, Basel ist natürlich Erbebengebiet, war das größte Erdbeben nördlich der Alpen

    aber ich weiß nicht, ob das immer so gut ist

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktionsstart (Mail): 04.03.2021

    In Produktion laut Account: 14.04.2021

    Produktion abgeschlossen und Unterwegs: 24.04.21

    wieder in Produktion laut Mail und Account: 27.04.21

    wieder Unterwegs: 27.04.21

    vom Spediteur übernommen

    Prognose laut Bestellung: Mitte/Ende Mai


    Angekündigt laut Händler:

    Anlieferung Händler: 10.07.21 17.07.21

Unterstütze das Forum ❤

Unterstützt das Forum mit 1€ im Monat. Im Gegenzug bleibt es Werbefrei 🥰