die vordere billige Mittelkonsole in "Leder"

  • Mit das Negativste am Mach E finde ich die vordere Mittelkonsole, ein billiges Stück Plastik wie aus einem alten Dacia. Unverständlich dass man dieses Teil so gelassen hat, Kostendruck eben. Klavierlack ist eh eine Katastrophe, das wäre alles besser gegangen, da war die Design-und Materialabteilung irgendwie nicht bei der Sache. Für einen AWD ER zB mit fast 68 000 EUR auf der Uhr ist das einfach daneben.

    Habe das jetzt mal meinem Sattler geschickt mit Bitte um Einschätzung. Weiss jemand ob man das Teil gut ausbauen kann ?

    Hab gute Erfahrung beim Mustang 6 mit Belederung innen gemacht, hebt das Fahrzeug auf einen anderen Level (der Mustang 6 war anfang ziemlicher Plastikbomber, wurde mit Facelift 2018 besser)

  • Einer hat mal gesagt hier, dass Fahrzeuge im Originalzustand den Wert am Besten behalten...

    bleibt ja im Originalzustand, der Zustand an der Substanz und Designsprache des Objekts wird nicht verändert. Bei BodyKits die geklebt sind kommst nicht so schnell zurück zum Original (nur mithilfe des Lackieres Deines Vertrauens). Mit einem Facelift werden die das auch aufwerten in 2-3 Jahren, wie beim Mustang 6 die Mittelkonsole auch "beledert" wurde. Ist für die Preisklasse zu billig. Tesla hat da im 3er auch nachgebessert an der Mittelkonsole.

  • Das hat uns, zumindest bei unsrer kurzen Probefahrt genau Null gestört.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass es mich stört, wenn ich ihn dann mal habe.
    Aber du kannst dir das Teil ja gerne beziehen lassen und Bilder posten, gerne auch mit Preisangaben.
    Wäre doch mal was, wenn du da nen guten Sattler an der Hand hast.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Bla, bla, bla....😴😴😴

    Fünf Beiträge und dann etwas in einem unangemessen Ton kommentieren. Klasse Leistung.

    Da bleibt mir nur ein ironisches "Willkommen im Forum" zu posten.


    Auch wenn man manchmal mit den Themen nicht zufrieden ist, oder einem die Beiträge zu Farbe und Tests nerven, dann ist Zurückhaltung eher angebracht.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Fünf Beiträge und dann etwas in einem unangemessen Ton kommentieren. Klasse Leistung.

    Da bleibt mir nur ein ironisches "Willkommen im Forum" zu posten.


    Auch wenn man manchmal mit den Themen nicht zufrieden ist, oder einem die Beiträge zu Farbe und Tests nerven, dann ist Zurückhaltung eher angebracht.

    Sehe ich auch so, daher reagiert.

  • Also etwas Plastik ist Tradition beim Mustang, das macht ich aus, feuchter Lappen und schon sieht er wieder aus wie neu :)


    Und wenn ich das Cockpit mit unseren Gen6 vergleiche kann auch innen die optische Andeutung der Erhöhung auf der Fahrer und Beifahrer Seite gesehen werden. :S

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Hallo in die Runde!


    Ungeachtet der "Design-Frage" neige ich dazu mein rechtes Bein beim Fahren gerne gegen die Mittelkonsole zu lehnen. Aufgrund der recht harten Oberfläche und dem oberen Wulst (Klavierlackelement überragt die Seitenflächen) ist dies im Mach-E schon nach kurzer Zeit ein merkbar schmerzlicher Zustand. Eine leicht gepolsterte "Seitenverkleidung" (ähnlich wie die Türverkleidung oben am Fenster) wäre hier schon wünschenswert.


    decency, bist Du hier schon "weiter" in dem Thema mit Deinem Sattler? :/

  • Hallo in die Runde!


    Ungeachtet der "Design-Frage" neige ich dazu mein rechtes Bein beim Fahren gerne gegen die Mittelkonsole zu lehnen. Aufgrund der recht harten Oberfläche und dem oberen Wulst (Klavierlackelement überragt die Seitenflächen) ist dies im Mach-E schon nach kurzer Zeit ein merkbar schmerzlicher Zustand. Eine leicht gepolsterte "Seitenverkleidung" (ähnlich wie die Türverkleidung oben am Fenster) wäre hier schon wünschenswert.


    decency, bist Du hier schon "weiter" in dem Thema mit Deinem Sattler? :/

    gleiches Problem somit hätte auch gerne ein Update

    RWD EX TP1 11/2020

  • gleiches Problem somit hätte auch gerne ein Update

    ich mache an meinem Leasing natürlich rein gar nichts, ein Kollege aus Frankreich wird innen das aber "veredeln". Ich gehe auch weiter davon aus, das zukünftige Facelift Mach E hier weniger Hartplastik in diesem Bereich verbaut haben, war ja beim 15er Model nicht anders mit der anfangs sehr billig anmutenden Mittelkonsole in Vollplastik, die dann Kunstleder Überzug bekam.