Ein Weißer in Berlin

  • Die Sitze sind gar nicht elektr verstellbar :cursing:

    Das ist noch in Klärung - ich hatte einen Screenshot das es mal in und irgendwann war es aus der Konfiguration einfach rausgenommen.

    Ändern werden die es nicht mehr - evtl. bekomme ich einen Rabatt bei der AHK.


    Aber ärgerlich ist es schon

    AWD ohne elektr. verstellbare Sitze?

    Darf ich Ford verklagen? 😏

    • Offizieller Beitrag

    Die Sitze sind gar nicht elektr verstellbar :cursing:

    Das ist noch in Klärung - ich hatte einen Screenshot das es mal in und irgendwann war es aus der Konfiguration einfach rausgenommen.

    Ändern werden die es nicht mehr - evtl. bekomme ich einen Rabatt bei der AHK.


    Aber ärgerlich ist es schon

    was hattest du bestellt? mit TP1 oder TP2?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Finde ich komisch da die Select Ami Version eine gewisse elektronische Verstellung vom Fahrersitz anbietet.

    Nun ja aber etwas körperliche Betätigung bei so vielen elektrischen Assistenten ist noch vertretbar :saint:


    Ist in etwa wie beim VW Konzern mit der mechanischen Verstellung

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • ich habe RWD und TP1 - es war am Anfang drin als ich konfiguriert habe.

    Irgendwann ( so um den Jahreswechsel ) war es plötzlich raus aus der Konfiguration

    Bin mir auch sehr sicher, dass anklappbare Spiegel in TP1 drin waren.


    Aber mit Klagen usw. werdet ihr schlechte Karten haben.

    Ford schreibt überall, dass die sich Änderungen der Austattung einräumen.


    Hatte mal einen Focus bestellt.

    Dann kamen die Werksferien und das Auto wurde danach gebaut.

    Während der Werksferien werden die Modelle angepasst und hier natürlich zum schlechteren.

    Auto anhand der Broschüren und Fotos bestellt und bekommen ein schlechter ausgestattetes Auto.

    Machse nix

  • Im TP2 ist es bei mir mit drin. Als ich im Dezember bestellt habe, war es meines Wissens auch im TP2 und nicht im TP1 gelistet für die RWD-Fahrzeuge. Beim AWD mag das anders gewesen sein.

    Mach-e RWD ER, Infinite-Blau Metallic, TP 2, Job 1

    Power-Up 6.3.0 (8.01.24)

    Wallbox KEBA P30c

    Bestellung: 14.12.20 - Produktion: 6.04.21 - Auslieferung: 12.07.21

  • Das hatte ich vorgestern geschrieben:


    Mir sind folgende Sachen aufgefallen.

    1. die Heckklappe sieht im unteren Teil nicht bündig aus - oben passt sie aber gut. Dichtungen und Spaltmaße absolut ok. Ich vermute fast man kann das nicht wirklich korrigieren, nur ggfs etwas "mitteln"

    2. es kam auch schon vor, dass ich die Fahrertür nicht aufbekommen habe. ( habe bis jetzt nur mit dem normalen Schlüssel in Hosentasche versucht, Handy noch nicht eingerichtet ). ich konnte dann allerdings einfach die Hecktür aufmachen und danach ging dann auch die Fahrertür auf. Ich habe mich nicht bewegt. Ist ggfs nur als Lösungsvorschlag gedacht.

    3. Wenn ich den Wagen ausmache gibt mir der Mach E ab und zu die Meldung das ich den Rücksitz kontrollieren soll - da sitzt aber niemand und es liegt auch nichts auf der Rückbank.

    4. ich möchte den großen Screen gerne in dunkel einstellen. Abends / Nachts ist das sogar unangenehm mit heller Einstellung. ich habe es nun schon mehrmals geändert. Jedesmal nach dem Starten ist er wieder auf "Auto" - das wird einfach nicht gespeichert



    Heute ist hier ein verregneter Tag und ich kann ein Update geben ;)


    zu Punkt 3 - es ist wirklich ein Punkt bei den Einstellungen aktiv gewesen der mich an evtl. Beifahrer auf der Rücksitzbank erinnern soll. Ich konnte es deaktivieren und nun erinnert er mich erst in 6 Montane wieder ^^

    zu Punkt 4 - ich musste mein persönliches Profil erstellen, das habe ich heute in Ruhe gemacht ( man muss dafür etwas Zeit finden ) und siehe da - es geht :thumbup:

    irgendjemand hatte glaube ich auch geschrieben das die Klangeinstellungen sich nicht speichern - denke das auch im pers. Profil einstellen und dann bleibt es

  • Hat jemand eine Ahnung warum dieses Feld jetzt rot ist und oben rechts der Punkt "pulsiert"?

    Sieht bei mir auch so aus. 🤷🏼‍♂️

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Und wieder ein kleines Update von mir bzgl Laden:

    Eines vorweg - es war beide Male die gleiche Ladesäule ;)

    dies war ein Ladevorgang nachdem ich eine Weile unterwegs war und der Akku dementsprechend warm war: in 18 Minuten 20% :)

    und heute direkt zum Supermarkt - Temp heute ca 10 Grad

    in 31 Minuten nur 7% :|

  • wenn das eine Säule am Supermarkt ist, muss man darauf achten ob genug Strom vorhanden ist. Bei uns ist auch eine am Supermarkt und der Strom kommt über das Solardach. Je nach Wetter und Verbrauch des Marktes kommt weniger an der Säule an. Ist aber kostenlos 😉

    Bestellung 22.12.2020