• Offizieller Beitrag

    Er ist mein Bruder im Geiste, weil er die gleiche Konfig hat wie ich.

    RWD SR ohne alles.

    sag ich doch

    ER oder SR?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • SR

    Und ich war schon am Zweifeln ob ich mit RWD SR die richtige Entscheidung getroffen habe oder ob nicht RWD ER für mich besser gewesen wäre. Nun ja, die Zeit wird zeigen ob meine Entscheidung richtig war den RWD SR zu bestellen oder nicht...

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Und ich war schon am Zweifeln ob ich mit RWD SR die richtige Entscheidung getroffen habe oder ob nicht RWD ER für mich besser gewesen wäre. Nun ja, die Zeit wird zeigen ob meine Entscheidung richtig war den RWD SR zu bestellen oder nicht...

    Das kommt sicherlich u. a., darauf an, wieviel Tage im Jahr du mehr wie 350km am Tag fährst.

  • Das kann ich ohne nachzudenken leicht beantworten.


    Wohl eher NIE bis maximal 2x im Jahr.


    Meine Freundin meinte, als ich Mal eine Route zu Ihren Eltern, quer durch Deutschland geplant habe

    Mit dem Auto werde ich diese Reise niemals mitmachen...


    Als ich ihr gestern gesagt habe dass die Ankunft beim Händler für Mitte Juli geplant ist hat sie sich total gefreut. Seitdem ist sie mehr gespannt auf das Pony als ich... 🤣🤩

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Im Augenblick kämpfe ich mit einem ganz anderen Problem. Nämlich einen Elektriker her zu bekommen, der mir eine Wallbox und die Verkabelung mit Anschluss am Zähler installiert.


    Hatte jetzt schon 5 Elektriker da. Nur einer hat ein Angebot abgegeben. Der hat mir eine Heidelberg angeboten. Lieferzeit scheinbar 8 bis 12 Wochen. Hab ihn Mal gebeten ein Angebot mit der Ford Connected Wallbox zu erstellen. Da hat er Mal ganz frech 100 EUR auf die Box aufgeschlagen...

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Im Augenblick kämpfe ich mit einem ganz anderen Problem. Nämlich einen Elektriker her zu bekommen, der mir eine Wallbox und die Verkabelung mit Anschluss am Zähler installiert.


    Hatte jetzt schon 5 Elektriker da. Nur einer hat ein Angebot abgegeben. Der hat mir eine Heidelberg angeboten. Lieferzeit scheinbar 8 bis 12 Wochen. Hab ihn Mal gebeten ein Angebot mit der Ford Connected Wallbox zu erstellen. Da hat er Mal ganz frech 100 EUR auf die Box aufgeschlagen...

    Kannst doch auch selber eine Wallbox kaufen und anschließen lassen.

    Aber Elektriker sind raaarrrrrr.

    Ich habe alles aus einer Hand und war bei der Wallbox nicht wählerisch.

    Aber von der Lieferung der Wallbox bis Anschluss vergingen auch 2 Monate. Deshalb bin ich froh, das früh genug erledigt zu haben.


    Ganz wichtig! Erst KFW Förderung beantragen und dann erst durchführen!

    Datum der Durchführungen und Rechnungen muss nach dem Datum der Bewilligung sein!

  • Im Augenblick kämpfe ich mit einem ganz anderen Problem. Nämlich einen Elektriker her zu bekommen, der mir eine Wallbox und die Verkabelung mit Anschluss am Zähler installiert.


    Hatte jetzt schon 5 Elektriker da. Nur einer hat ein Angebot abgegeben. Der hat mir eine Heidelberg angeboten. Lieferzeit scheinbar 8 bis 12 Wochen. Hab ihn Mal gebeten ein Angebot mit der Ford Connected Wallbox zu erstellen. Da hat er Mal ganz frech 100 EUR auf die Box aufgeschlagen...

    Das geht in Ordnung. Dafür sollte aber auch Fachwissen vorhanden sein. Jumper richtig setzen, FI und 3x 16 Ampere Sicherungen einbauen, Kabel legen. Das geht in Ordnung.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Im Augenblick kämpfe ich mit einem ganz anderen Problem. Nämlich einen Elektriker her zu bekommen, der mir eine Wallbox und die Verkabelung mit Anschluss am Zähler installiert.


    Hatte jetzt schon 5 Elektriker da. Nur einer hat ein Angebot abgegeben. Der hat mir eine Heidelberg angeboten. Lieferzeit scheinbar 8 bis 12 Wochen. Hab ihn Mal gebeten ein Angebot mit der Ford Connected Wallbox zu erstellen. Da hat er Mal ganz frech 100 EUR auf die Box aufgeschlagen...

    wenn du auf YouTube gehst schau nach

    163 grad !Der hat immer welche zbs Heidelberger 😁Dort habe ich meine gekauft 🚘🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • wenn du auf YouTube gehst schau nach

    163 grad !Der hat immer welche zbs Heidelberger 😁Dort habe ich meine gekauft 🚘🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    Ah, ok. Super Tip. Werd ich Mal machen.

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

    • Offizieller Beitrag

    Und ich war schon am Zweifeln ob ich mit RWD SR die richtige Entscheidung getroffen habe oder ob nicht RWD ER für mich besser gewesen wäre. Nun ja, die Zeit wird zeigen ob meine Entscheidung richtig war den RWD SR zu bestellen oder nicht...

    wie oft fährst du über 400 km?

    nur im Urlaub ist das kein Problem

    dann machst du nach 300 km eine halbe Stunde Pause, Kaffee, Brötchen, einmal um das Auto gehen und so lange laden. Dann kommst du gesund und erholt locker 1.000 km weit. aber ganz ehrlich: solche Strecken fahre ich normalerweise nicht mehr als eine Tour durch.

  • Im Augenblick kämpfe ich mit einem ganz anderen Problem. Nämlich einen Elektriker her zu bekommen, der mir eine Wallbox und die Verkabelung mit Anschluss am Zähler installiert.


    Hatte jetzt schon 5 Elektriker da. Nur einer hat ein Angebot abgegeben. Der hat mir eine Heidelberg angeboten. Lieferzeit scheinbar 8 bis 12 Wochen. Hab ihn Mal gebeten ein Angebot mit der Ford Connected Wallbox zu erstellen. Da hat er Mal ganz frech 100 EUR auf die Box aufgeschlagen...

    frag mal bei Deinem Stromlieferanten nach.

    So habe ich es gemacht, zw. Angebot ( Heidelberg Energy Control) und Montage vergingen keine 4 Wochen.

    Und günstig warmes auch noch.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Naja, bisher kam jeder der 5 Elektriker zum Besichtigungstermin.


    Äh stimmt nicht ganz. Einer hat den ersten Termin "verpennt" 2. Termin ausgemacht und dann einfach nicht gemeldet... 🤔😤😡


    Das mit der KFW Förderung hab ich schon berücksichtigt. Antrag hab ich Anfang März gestellt. Würde auch genehmigt. Seither bin ich eben am Kämpfen einen Elektriker Ran zu bekommen...

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Naja, bisher kam jeder der 5 Elektriker zum Besichtigungstermin.


    Äh stimmt nicht ganz. Einer hat den ersten Termin "verpennt" 2. Termin ausgemacht und dann einfach nicht gemeldet... 🤔😤😡


    Das mit der KFW Förderung hab ich schon berücksichtigt. Antrag hab ich Anfang März gestellt. Würde auch genehmigt. Seither bin ich eben am Kämpfen einen Elektriker Ran zu bekommen...

    Du hast Post 🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • frag mal bei Deinem Stromlieferanten nach.

    So habe ich es gemacht, zw. Angebot ( Heidelberg Energy Control) und Montage vergingen keine 4 Wochen.

    Und günstig warmes auch noch.

    Bei meinem Strom Lieferanten hab ich schon angefragt. Der hat niemanden bei der Hand. Bin bei EWE die sitzen in Oldenburg...


    Aber der Tip ist super. Könnte es ja trotzdem Mal beim Hauptlieferanten versuchen. EWE hat die Nutzung der Leitung ja auch nur angemietet...

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

    • Offizieller Beitrag

    die meisten Stadtwerke machen gerne so eine Montage für einen überschaubaren Betrag. Die meisten wollen auch eMobilität fördern und bieten recht günstig Wallboxen an. Einfach mal anfragen.

  • die meisten Stadtwerke machen gerne so eine Montage für einen überschaubaren Betrag. Die meisten wollen auch eMobilität fördern und bieten recht günstig Wallboxen an. Einfach mal anfragen.

    Apropos was wäre da ein überschaubar Betrag?

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Bei meinem Strom Lieferanten hab ich schon angefragt. Der hat niemanden bei der Hand. Bin bei EWE die sitzen in Oldenburg...


    Aber der Tip ist super. Könnte es ja trotzdem Mal beim Hauptlieferanten versuchen. EWE hat die Nutzung der Leitung ja auch nur angemietet...

    Die EWE bietet eine Wallbox mit optionaler Installation an und die haben eigendlich immer einen schnell verfügbaren Haus- und Hof-Elektriker an der Hand



    ABER! die Wallbox sieht so aus, als ob es eine Keba Box ist und ist dann mit 1.120 € viel zu teuer. Ich habe eine Keba KC-P30 x-series von meinem Versorger für 699 € und es gibt sie ab ca. 1.400 € am freien Markt. Die X-Serie hat RFID und 6 Meter Kabel und weitere Goodies, die die Box von der EWE scheinbar nicht hat. Ich habe den Installationsservice von meinem Versorger nicht in Anspruch genommen, hatte aber auch echte Probleme einen Elektriker zu finden. Ich musste schon sehr hardnäckig Nachfragen und dann war die Installation auch nicht wirklich billig. Ich habe 1500 € bezahlt.

    RWD, SR

  • Bei dem Preis liegt das Angebot, das ich bekommen habe auch. Der Elektriker reagiert nur leider nicht mehr. Hab ihn schon mehrfach per Email angeschrieben... Das ist echt nervig...


    Ich merk schon, nach Pfingsten hab ich noch viel zu tun, was das Thema Wallbox angeht.

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem Preis liegt das Angebot, das ich bekommen habe auch. Der Elektriker reagiert nur leider nicht mehr. Hab ihn schon mehrfach per Email angeschrieben... Das ist echt nervig...


    Ich merk schon, nach Pfingsten hab ich noch viel zu tun, was das Thema Wallbox angeht.

    besonders Handwerker sind keine IT-Spielkinder. Die möchten angerufen werden. Versuch es mal mit dem klassischen Telefon.