• Kurze Info:



    Für das 3. Quartal 2021 ist ein Softwareupdate (over-the-air Update) für das E-Schloss vorgesehen, das den Kunden ermöglichen wird, den vorderen Kofferraum entweder unter dem Abschnitt „Zugang“ im Menü des mittleren 15,5"-Touchsceens, mit der Fernbedienung und über FordPass zu öffnen.

    Gibt es dazu verlässliche/bestätigte Quellen?

    2021 RWD / SR / TP2

  • Gibt es dazu verlässliche/bestätigte Quellen?

    Wurde uns vom Promoteam von Ford so bestätigt. Allerdings haben die uns gesagt, das Update kommt zeitgleich mit dem GT. Vermutlich gegen Ende des Jahres.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Hallo Zusammen,


    nach ein paar mehr Zeit zum fahren nochmal ein Feedback wie ich den Wagen erlebe.


    Erfährt sich weiterhin super. Der intelligente Tempomat ist wirklich sehr gut gemacht.

    Das tägliche fahren ist wirklich eher als sportlich zu empfinden. Die Abstimmung ist auch etwas hart (für die älteren unter uns)


    Die Ambientebeleuchtung ist dunkler als gehofft und etwas spärlich.


    Ansonsten habe ich wirklich keine Schwachstellen oder Fehler gefunden, die eine Relevanz für mich haben.

    Fazit: Immer wieder würde ich diesen Wagen kaufen!

  • Dein Fazit ist für uns alle die noch voller Erwartung sind und noch nicht einmal die Gelegenheit hatten eine Probefahrt (zumindest in meinem Fall) zu machen, sehr ermutigend. Gerade wenn man langsam in die Gewohnheitsphase übergeht kann man ja die Anfangseuphorie verlieren. Schön zu wissen das Du selbst nach etlichen Tagen das Gefühl hast das Du dieses Pony wieder kaufen würdest. Danke für die interessante Mitteilung.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Ich gebe einfach hier auch noch kurz einen Kommentar zu meiner ersten Woche. Bin nun ca 250km in der Stadt gefahren- Verbrauch bei 16Kwh. gestern zum ersten Mal beim Einkaufen an einen Lader bei 59% mit 50KW Lader. noch im Supermarkt hat sich die App nach ca 20 Minuten gemeldet und gesagt das er jetzt 80% erreicht hat und langsam weiter lädt. Das ist genial wenn während dem Einkaufen der Wagen getankt wird.

    Ich habe ab un zu eine Fehlermeldung das jemand auf meinem Rücksitz sitzt. ich sehe da aber niemand ^^.

    Ansonsten - geniales Fahren. Ich hatte mich auch sehr auf One Pedal gefreut...... aber ich fahre ohne. kommt meiner Fahrweise irgendwie mehr entgegen ( bis jetzt )

    Liebe Grüße

  • Ich gebe einfach hier auch noch kurz einen Kommentar zu meiner ersten Woche. Bin nun ca 250km in der Stadt gefahren- Verbrauch bei 16Kwh. gestern zum ersten Mal beim Einkaufen an einen Lader bei 59% mit 50KW Lader. noch im Supermarkt hat sich die App nach ca 20 Minuten gemeldet und gesagt das er jetzt 80% erreicht hat und langsam weiter lädt. Das ist genial wenn während dem Einkaufen der Wagen getankt wird.

    Ich habe ab un zu eine Fehlermeldung das jemand auf meinem Rücksitz sitzt. ich sehe da aber niemand ^^.

    Ansonsten - geniales Fahren. Ich hatte mich auch sehr auf One Pedal gefreut...... aber ich fahre ohne. kommt meiner Fahrweise irgendwie mehr entgegen ( bis jetzt )

    Liebe Grüße

    Habe erst 170 km gefahren

    Habe aber Schwierigkeiten

    Das Auto schließt sich nicht ab wenn ich mich mit dem Schlüssel oder dem Handy entferne,

    Man kann zwar nicht losfahren aber die Tür öffnen 🤨 Einstellung habe ich alle gemacht 🐎🐎🐎🚘🚘🚘

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe einfach hier auch noch kurz einen Kommentar zu meiner ersten Woche. Bin nun ca 250km in der Stadt gefahren- Verbrauch bei 16Kwh. gestern zum ersten Mal beim Einkaufen an einen Lader bei 59% mit 50KW Lader. noch im Supermarkt hat sich die App nach ca 20 Minuten gemeldet und gesagt das er jetzt 80% erreicht hat und langsam weiter lädt. Das ist genial wenn während dem Einkaufen der Wagen getankt wird.

    Ich habe ab un zu eine Fehlermeldung das jemand auf meinem Rücksitz sitzt. ich sehe da aber niemand ^^.

    Ansonsten - geniales Fahren. Ich hatte mich auch sehr auf One Pedal gefreut...... aber ich fahre ohne. kommt meiner Fahrweise irgendwie mehr entgegen ( bis jetzt )

    Liebe Grüße

    klingt vielversprechend, Bingo

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Habe erst 170 km gefahren

    Habe aber Schwierigkeiten

    Das Auto schließt sich nicht ab wenn ich mich mit dem Schlüssel oder dem Handy entferne,

    Man kann zwar nicht losfahren aber die Tür öffnen 🤨 Einstellung habe ich alle gemacht 🐎🐎🐎🚘🚘🚘

    Mein Händler hat mir gesagt das er einige neue Software raufgeladen hat die aber erst in den nächsten Tagen greifen werden!

    Und siehe da seit heute hat sich das Problem mit dem Schlüssel erledigt 😁🐎🐎🐎🚘🚘🚘

    • Offizieller Beitrag

    Mein Händler hat mir gesagt das er einige neue Software raufgeladen hat die aber erst in den nächsten Tagen greifen werden!

    Und siehe da seit heute hat sich das Problem mit dem Schlüssel erledigt 😁🐎🐎🐎🚘🚘🚘

    klingt schräg aber wenn es funktioniert ist es doch gut

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • So ich habe das erste negative / komische gefunden.


    Mein Auto pieps komisch im Hintergrund. Komischer Weise nur zwischen 30 -60 km/h.


    Oder ich habe was am Gehörgang. Ich werde das mal genauer beobachten und dann Rückmeldung geben.

  • Eventuell ist das auch der Spurhalteassistent, musst mal schauen wenn du ja den Adaptiven Geschwindigkeitsregler aktiv hast, habe ich auch manchmal ein Piepsen wenn er die Spur verliert und dann diese Blase die er im Kombiinstrument anzeigt sobald er ja selber lenkt etc. Orange wird und kurz abgebrochen steht. Oder was auch ist wenn man mehr wie 3km/h schneller ist als das was er gerade erkennt dann pieps er auch kurz

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Mir sind folgende Sachen aufgefallen.

    1. die Heckklappe sieht im unteren Teil nicht bündig aus - oben passt sie aber gut. Dichtungen und Spaltmaße absolut ok. Ich vermute fast man kann das nicht wirklich korrigieren, nur ggfs etwas "mitteln"

    2. es kam auch schon vor, dass ich die Fahrertür nicht aufbekommen habe. ( habe bis jetzt nur mit dem normalen Schlüssel in Hosentasche versucht, Handy noch nicht eingerichtet ). ich konnte dann allerdings einfach die Hecktür aufmachen und danach ging dann auch die Fahrertür auf. Ich habe mich nicht bewegt. Ist ggfs nur als Lösungsvorschlag gedacht.

    3. Wenn ich den Wagen ausmache gibt mir der Mach E ab und zu die Meldung das ich den Rücksitz kontrollieren soll - da sitzt aber niemand und es liegt auch nichts auf der Rückbank.

    4. ich möchte den großen Screen gerne in dunkel einstellen. Abends / Nachts ist das sogar unangenehm mit heller Einstellung. ich habe es nun schon mehrmals geändert. Jedesmal nach dem Starten ist er wieder auf "Auto" - das wird einfach nicht gespeichert

  • Mir sind folgende Sachen aufgefallen.

    1. die Heckklappe sieht im unteren Teil nicht bündig aus - oben passt sie aber gut. Dichtungen und Spaltmaße absolut ok. Ich vermute fast man kann das nicht wirklich korrigieren, nur ggfs etwas "mitteln"

    2. es kam auch schon vor, dass ich die Fahrertür nicht aufbekommen habe. ( habe bis jetzt nur mit dem normalen Schlüssel in Hosentasche versucht, Handy noch nicht eingerichtet ). ich konnte dann allerdings einfach die Hecktür aufmachen und danach ging dann auch die Fahrertür auf. Ich habe mich nicht bewegt. Ist ggfs nur als Lösungsvorschlag gedacht.

    3. Wenn ich den Wagen ausmache gibt mir der Mach E ab und zu die Meldung das ich den Rücksitz kontrollieren soll - da sitzt aber niemand und es liegt auch nichts auf der Rückbank.

    2. hatte ich auch aber habe da eine Verbindung damit herstellen können das ich doch irgendwie auf das Schloss Symbol über dem Knopf gekommen bin wenn man da drauf kommt macht er zu anstatt auf. Vielleicht ist das auch ein Grund

    3. Das ist eine Einstellungssache das kann man im Menü einstellen ob man gewarnt werden will das man niemanden vergisst auf dem Rücksitz.

    Und zwar wenn du auf Fahrzeug und dann Einstellung gehst gibt es den Punkt Insassenerinnerung wenn du den ausmachst kommt das nicht mehr

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • 4. Hatte ich anfangs auch, musste den neu und sauber einstellen, irgendwas habev ich vorher am Handy falsch gemacht. Jetzt klappt es

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • wenn ich den Klang einstelle, speichert er es nicht und stelltsich wieder auf Null. Was mache ich falsch ?

    Mach E AWD SR Weiß Paket 2, am 7.5.21 erhalten