Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Reift das Pony im Schiffsbauch auch noch nach 🤔 Bei wie viel C° oder gar F° 🤔


    Ich gehe davon aus daß in Antwerpen und/oder beim Händler noch der eine oder andere Bug gefixt wird, bevor das Auto tatsächlich an den Kunden übergeben wird.

    Der muss dann den restlichen, noch auftauchenden Problemchen, bzw. deren Lösung hinterherlaufen.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Ich gehe davon aus daß in Antwerpen und/oder beim Händler noch der eine oder andere Bug gefixt wird, bevor das Auto tatsächlich an den Kunden übergeben wird.

    Der muss dann den restlichen, noch auftauchenden Problemchen, bzw. deren Lösung hinterherlaufen.

    Nach Ankunft im Importland: Papierkram. Und das beauftragte Logistikunternehmen geht an die Aufbereitung des Wagens nach Herstellerangaben. Etwaige Schäden werden aufgenommen, ggf repariert vor Ort usw usw. Freund von mir arbeitet bei ICO Terminals Antwerpen, man glaubt nicht wieviel Schäden an manchen Autos sind. Je nach Güte dieser Qualitätskontrollen geht es dann weiter oder die Autos werden vor Ort gerichtet. Man muss sich immer mal die Dimensionen anschauen: auf den Schiffen sind bis zu 8000 Autos, die müssen vom Schiff runter, ... Ich glaube Bremerhaven hat über 90 000 (!) Parkplätze, ... also wer jetzt an der Logistik zweifelt nur weil paar Hobby Tracker oder Ford Webseiten nicht adhoc funzen, der muss sich ein Bier nehmen und einfach mal relaxen. Auch Ford baut und liefert nicht erst seit gestern Autos.

  • Also ich freue mich schon auf den weiteren Austausch hier mit Euch im Forum bezüglich wie genau die GOM im MME ist und inwieweit der MustangPilot hinterm Lenkrad die Restreichweite (besser) einschätzt.

    Laut Ankündigungen von Ford soll ja die GOM/Restreichweitenberechnung genauer funktionieren als bisher bei anderen Fahrzeugen weil die Fahrergewohnheiten ( Klimaeinstellung Fahrweise u.a. ? ) und auch die Wetterdaten auf der Strecke berücksichtigt werden.

    Werbewirksam behaupten können die das schon ..wie gesagt ; Ich freue mich schon darauf das mit Euch dann zu testen

    Einmal editiert, zuletzt von Twikertom () aus folgendem Grund: Hatte das Zitat von Jusik nicht richtig hinbekommen ..sorry

  • Carmaniac (glaube ich) hat ein EV total leer gefahren. Die Geschwindigkeit der letzten ca. 5km war aber derart tief, dass jeder von und spätestens zu diesem Zeitpunkt eine Ladesäule angefahren hätte oder notfalls bei irgend jemandem nach Strom gefragt hätte. Bin überzeugt, dass wohl die allermeisten Leute ihre Steckdose zur Verfügung stellen, wenn man mit nem 10er oder 20er wedelt...

    Den Test habe ich auch gesehen wobei wie Du geschrieben hast die letzten 5 km extrem langsam. Spätestens da sollte man wegen Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer und den Ruf der E.Autos aber nur noch auf einem abgesperrten Bereich bis zum Schluss testen . Auch nur dann wenn man wirklich so einen Test bis zum stehen bleiben machen will. Meiner Meinung nach kann man dann abbrechen wenn nur noch weniger als 30 km/h zu schaffen sind.

  • Die Mail mit Info"in Produktion" habe ich auch bekommen. Allerdings ist die Anzeige im Ford Account nicht in Schritt 2 gegangen....also passt das nicht zusammen.


    Wenn wir jetzt "Alle" zum fast selben Zeitpunkt diese Mail bekommen haben :/

    bedeutet das doch dass jeglicher Zusammenhang zwischen Reservierdatum oder Bestelldatum weg ist ..oder seh ich das falsch :?:

  • Die Mail mit Info"in Produktion" habe ich auch bekommen. Allerdings ist die Anzeige im Ford Account nicht in Schritt 2 gegangen....also passt das nicht zusammen.


    Wenn wir jetzt "Alle" zum fast selben Zeitpunkt diese Mail bekommen haben :/

    bedeutet das doch dass jeglicher Zusammenhang zwischen Reservierdatum oder Bestelldatum weg ist ..oder seh ich das falsch :?:

    Die Reservierung ist am wenigsten wert, eher ne frühe Bestellung, und selbst das kann egal sein wenn es eine Ausführung ist die in einem späteren Batch gebaut wird ...

  • Hab keine e-mail, keine Ladekarte, keine FIN angezeigt - aber ich freu mich für Euch! 😜


    Reserviert 2.12.20

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Hab keine e-mail, keine Ladekarte, keine FIN angezeigt - aber ich freu mich für Euch! 😜


    Reserviert 2.12.20

    Kann das sein wenn der Händler bestellt hat🤔 Habe auch Online bestellt, aber mein Händler hatte Fahrzeuge schon Vorgeordert. Ich bestellte am 11.1.21 aber mein Händler 2.12.20 🤷🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Kann das sein wenn der Händler bestellt hat🤔 Habe auch Online bestellt, aber mein Händler hatte Fahrzeuge schon Vorgeordert. Ich bestellte am 11.1.21 aber mein Händler 2.12.20 🤷🏼‍♂️

    das haben eigentlich alle. Meine Bestellung beim Händler / Vertrag war Dezember, Ford selber hat diesen Mach E schon im November als Order. Sind sicherlich interne Kontingente bei Ford selber

  • ... also wer jetzt an der Logistik zweifelt nur weil paar Hobby Tracker oder Ford Webseiten nicht adhoc funzen, der muss sich ein Bier nehmen und einfach mal relaxen. Auch Ford baut und liefert nicht erst seit gestern Autos.

    Ich habe keine Ahnung wie zuverlässig die Tracker für die Mustangs bislang funktioniert haben.
    Ich bezweifele jedoch daß Ford Zugriff auf zentrale Server mit internen Produktions - und Logistikdaten für Außenstehende ermöglicht. Und wer Zugriff hat dürfte von Rechts wegen den Teufel tun diesen zu veröffentlichen.
    Worauf sich die Daten der Tracker beim Mach-E stützen erschließt sich mir von daher nicht.

    2021 RWD / SR / TP2

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Allerdings sind die verfügbaren Daten schon sehr genau. Man muss aber auch zugeben, dass die Daten zu Herstellung und Transport sehr dünn sind.


    Also ich sag mal, die Daten im Tracker geben einem das Gefühl, eine Kontrolle über das Pony zu haben. Die Angaben sind aber auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen 🍄.

    • Offizieller Beitrag

    So, bestellt am 12.12.20 kam gestern am 4.3.21 die Info, dass die Produktion gestartet wurde. Klingt gut. Laut erster Ankündigung wäre es irgendwo Mitte/Ende Mai gewesen. Mal schauen ob es schneller geht.


    Die FIN ist seit ein paar Tagen abrufbar. Es wird was.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • so.. jetz komm ich nach einem Monat wieder in meine Bestellung rein - alles wie zuvor! :D

    Immerhin auch die Wartezeit von 22-24 Wochen (übrigens ab Bestellung).


    Wäre also immernoch Mai, wobei mein Produktionsdatum aktuell nach hiesigen Quellen 12.4. sein soll. :/

    Bilder

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung