Viel spass, Tom Turbo
Danke!
Viel spass, Tom Turbo
Danke!
Alles anzeigenAlso echt, wenn ich mich auf die Guess-O-Meter der Fahrzeuge (egal welches Fabrikat) verlassen würde, wäre ich verlassen...
Diese ganze Echtzeit Routenplanung mit diversen APPs, Routenplanern, Navis, etc. ist doch in der Praxis weitgehend nutzlos, weil sie niemals vorhersehen kann, wann eine Ladesäule plötzlich dann doch belegt, defekt oder zugeparkt ist.
Oder der Verbrauch dann doch von der Berechnung abweicht, weil das Wetter nicht so mitspielt.
Oder eine kurzfristige Strassensperrung einen Umweg nötig macht.
Oder, oder, oder...
Leute, verlasst euch auf euren gesunden Menschenverstand und eure Erfahrung, nicht auf irgendwelche Berechnungen einer "dummen" Software.
Null Prozent heisst eh nicht Stillstand. Man muss austesten was der Mach E an Reserve hat, Tesla 3 zB hat bis zu 30 km noch Saft um an eine Ladesäule zu kommen
Ich bekam vorhin auch die Mail, das der Wagen nun in der Produktion sei. Das halte ich ausnahmsweise für realistisch, da mein Produktionsdatum, also die Fertigstellung am 12.03. sein soll.😉
Ich habe das jetzt eher darauf bezogen das wenn die Berechnung so toll beim Auto später wird wie jetzt hier von Ford ist, der dann noch 300 KM und entsprechend Batterie anzeigt, aber in Wahrheit 0% und 0 KM hat .
Wenn er mal da ist dann wird das getestet und nach und nach tastet man sich ran.
Hatte noch keinen Elektro vorher, daher würde ich wohl am Anfang eher Richtung 20% gehen und da schauen aber mit der Zeit wird das dann vielleicht auch weiter nach unten gehen.
Null Prozent heisst eh nicht Stillstand. Man muss austesten was der Mach E an Reserve hat,
Kannst Du gerne machen.
Das fällt dann unter "Erfahrung".
Kannst Du gerne machen.
Das fällt dann unter "Erfahrung".
haben wir mit Tesla 3 und X gemacht bis nix mehr ging und wir mussten schieben. Batterie hat dann immer noch Puffer. Ich erinner an USA damals und der Hurrican, als Tesla via Software den Besitzern an der Küste mehr Kilometer freigeschaltet hat um "Land zu gewinnen". Mit dem Tesla fuhren wir am Ende nur noch auf unserem Studiogelände auf und ab, bis komplett der Wagen sagte: Nö. Haben dann 30 Meter schieben müssen zur Wallbox
Carmaniac (glaube ich) hat ein EV total leer gefahren. Die Geschwindigkeit der letzten ca. 5km war aber derart tief, dass jeder von und spätestens zu diesem Zeitpunkt eine Ladesäule angefahren hätte oder notfalls bei irgend jemandem nach Strom gefragt hätte. Bin überzeugt, dass wohl die allermeisten Leute ihre Steckdose zur Verfügung stellen, wenn man mit nem 10er oder 20er wedelt...
Carmaniac (glaube ich) hat ein EV total leer gefahren. Die Geschwindigkeit der letzten ca. 5km war aber derart tief, dass jeder von und spätestens zu diesem Zeitpunkt eine Ladesäule angefahren hätte oder notfalls bei irgend jemandem nach Strom gefragt hätte. Bin überzeugt, dass wohl die allermeisten Leute ihre Steckdose zur Verfügung stellen, wenn man mit nem 10er oder 20er wedelt...
ja wie gesagt, haben wir auch (leergefahren). Unterschied: ich drehe nicht jeden Schritt meines Tages mit einer Kamera und füttere damit youtube, mir reicht, dass ich beruflich jeden Tag mit Kameras arbeite 20 km kommst Du locker noch weiter, ich bekomme da nie Panik wenn ich mit dem Tesla unterwegs bin. Schon mit 0% runter von der Autobahn und dann relaxt noch nach Hause zum Laden. Ich finde es sogar recht wenig bei Tesla an Puffer, die US Autos haben bei Verbrennern noch ganz schön was im Tank wenn die Nadel auf Null zeigt. Bin gespannt was der Mach E macht, wird sicherlich auch in USA bald schon jmd austesten.
Ging mehr darum, deine Aussage zu bestätigen 😉 Und der Abfall der Beschleunigung und danach Geschwindigkeit war super eindrücklich. Bei max. 60 oder weniger geht jeder an jede Säule; auch wenn die kwh €1 kostet bzw. nach Hause oder (wie ich) bei IKEA nen Kaffee trinken (keine Wallbox zu Hause bzw. zu teuer! 😭)
So Leute, meiner ist auch seit zwei Monaten fertig und heute dann auch endlich die Mail, dass er gebaut wird. Sehr eigenartig! Vielleicht noch ein zweiter Solange ich nur einen bezahlen muss ist alles super!
Welcher Status steht den bei denen, die die besagte Mail bekommen haben im Ford-Account? Ich hab seit ca. 3 Tagen wieder mal keinen Zugriff. Die Seite lädt und lädt und nix passiert.
edit:
Also unter Safari ging nichts, aber jetzt mal unter Windows mit Avast-Browser versucht und da hat es funktioniert. Mein Status deckt sich also mit dem in der E-Mail. Nun ja, bin trotzdem skeptisch.
In Produktion
Uns das seit Januar
Bei mir auch in Produktion, obwohl das Pony auf dem Schiff ist.
Schon auch bisserl goldig hier der Tracking Verein. Meine 8-jährigen Kids fragen jeden Tag: Wann ist Ostern ? Und wann ist Weihnachten ? Die Infos via Email oder im Ford Account sind doch Wasserleitung und es ist nicht so, dass der Wagen in Mexiko über eine Lichtschranke fährt und dann ploppt im Ford Account auf: Fertig ! Wäre schön, ist aber weit weg von der Wahrheit Es ist wie im Fussball: das Spiel ist vorbei wenn der Schiri abfeift. Irgendwelche Live Ticker und was weiss ich hängen nach. Beispiel: meine VIN gab es schon lange, die tauchte aber erst kürzlich im Account auf.
Naja, die Informationen „transparent“ zur Verfügung zu stellen ist wohl „Neuland“ - offenbar wird daran gearbeitet und dann passieren mal Fehler wie falsche E-Mails. Klar, sollte nicht, aber zeigt immerhin dass da noch gebastelt wird.
Grundsätzlich funktioniert es aber genau so wie du dir das nicht vorstellen magst - die Fahrzeuge werden an allen Wegpunkten erfasst (verschiedene Stationen auf der Montagelinie, Ausgang Werk, Eingang Sammelplatz, Aufladen LKW, Abladen am Hafen, Verladung aufs Schiff, Löschen vom Schiff usw.), sonst würde blankes Chaos herrschen.
Naja, die Informationen „transparent“ zur Verfügung zu stellen ist wohl „Neuland“ - offenbar wird daran gearbeitet und dann passieren mal Fehler wie falsche E-Mails. Klar, sollte nicht, aber zeigt immerhin dass da noch gebastelt wird.
Grundsätzlich funktioniert es aber genau so wie du dir das nicht vorstellen magst - die Fahrzeuge werden an allen Wegpunkten erfasst (verschiedene Stationen auf der Montagelinie, Ausgang Werk, Eingang Sammelplatz, Aufladen LKW, Abladen am Hafen, Verladung aufs Schiff, Löschen vom Schiff usw.), sonst würde blankes Chaos herrschen.
Jo. Ich habe mal in einer Ford Fabrik gedreht in USA, ich weiss dat alles. Wir haben dann Fahrzeuge auch begleitet aufs Schiff etc. Aber was Dein Ford Tracker auf der hübschen Fordseite oder Email Account anzeigt ist trotzdem die Wasserleitung. Da musst schon Zugriff auf die internen Systeme haben. Laut Tracking habe ich ab und zu Fedex Pakete noch im Transit bei Paris zur Verzollung, und der Fedex Mann steht plötzlich vor der dem Studio ...
Die Autos sind auch auf dem Transport noch "in Produktion", weil sie ja noch nicht fertig sind, wie die Bananen...
Bei mir auch in Produktion, obwohl das Pony auf dem Schiff ist.
dito
☝🏻WIEDER EIN SCHRITT NÄHER ZU IHREM FORD MUSTANG MACH-E ☝🏻
Ford Pass CHARGING NETWORK Karte heute eingetroffen 💪🏻
Die Autos sind auch auf dem Transport noch "in Produktion", weil sie ja noch nicht fertig sind, wie die Bananen...
Reift das Pony im Schiffsbauch auch noch nach 🤔 Bei wie viel C° oder gar F° 🤔