Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Bei mir funktionieren die Tracker und der Ford Account ( Bestellübersicht ) nicht mehr.

    Wie ist das bei Euch/ Ihnen ?

    Mach E AWD SR Weiß Paket 2, am 7.5.21 erhalten

  • Beim Ford Account hatte ich die letzten Tage auch Probleme. Jetzt funktioniert es wieder.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

    • Offizieller Beitrag

    Wegen einem Einzelfall so eine Diskussion?

    Naja, dieser „Einzelfall“ ist Sicherlich ein Extrem. Sortiere die Liste mal nach Reservierungsdatum. Dann wird ziemlich deutlich, welche Reservierungen wann abgearbeitet werden. Und dann gibt es plötzlich ziemlich viele Einzelfälle 😲.

  • Im Ford-Account, unter Bestellung steht jetzt als "Zulassungsinformation" bei mir offiziell die FIN 8|


    Ist die gleiche, die ich mir selbst gesucht habe :saint:

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • ich kann es nur wiederholen. Diese "Reservierungen" waren schon beim Mustang6 nicht viel wert, damals waren das die "Champions-League" Mustangs die man reservieren konnte. Ausser 2 Emblem Aufklebern war da nicht viel anders und die kamen auch nicht zwingend früher. Mein "EU" Mustang war am Ende von Bestellung November 2014 bis September 2015 auch über 10 Monate in der Warteschleife (ich habe dann aber einen Import geholt und den EU jmd anders übermittelt, da ich den Sommer nicht warten wollte, aber die Infopolitik damals war noch schlechter als jetzt und Trackingdaten waren alles eher nach der Wasserleitung, der Wagen war dann plötzlich einfach da ). Ich denke nach dem ersten Batch der jetzt unterwegs ist wird weiter "oversea" Exportmaterial gesammelt und dann gehts wieder zum Hafen in großen Kontingenten. Es ist eben ein Auto aus Mexiko, das erst nach USA zurück muss, dann nach Europa, dann Verteiler dort, Autos für die Schweiz haben nochmal paar Tage mehr Papierkram (Import EU, Export EU in die Schweiz usw)... man kann auch einen Fiesta bestellen der kommt schneller weil da kann man beim Zusammenschrauben zuschauen . Wenn man sieht wie vorgestern bei Tesla Mannheim hunderte Tesla 3 auf einmal angeliefert wurden, dann sieht man auch wo die Logistik schon sauber läuft und wo nicht.

  • Irgendwas stimmt hier nicht. Laut Tracker ist meiner am 27.01.21 vom Band gepurzelt und auf dem Schiffsweg seit 09.02.21

    Jetzt bekomme ich aber von Ford eine E-Mail das der jetzt Produziert wird?


    "

    wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Fertigung Ihres neuen Ford Mustang Mach-E nun begonnen hat.


    Sobald Ihr Fahrzeug produziert ist und sich auf dem Weg zu Ihrem ausgewählten Ford Partner befindet, werden wir Sie erneut per E-Mail informieren.

    "




    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • ich habe die Mail auch gerade bekommen und den online- Service wieder angerufen.Dort kann man sich das nicht erklären und meint, es sollte vielleicht „ auf dem Weg „ bedeuten.

    Die Dame hat ausdrücklich die vorhergehende Info bestätigt, dass der Wagen auf der Grande Houston sich befindet.

    Katastrophale Zustände !

    Mach E AWD SR Weiß Paket 2, am 7.5.21 erhalten

  • Habe ich auch gerade bekommen und direkt an meinen Bruder bei Ford weitergeleitet:

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Nicht so ernst nehmen.

    Aus meiner Sicht hat die IT-Inkompetenz bei Ford auch was gutes:

    Die werden nie ein Bewegungsprofil von mir zustande bekommen.:)

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Nicht so ernst nehmen.

    Aus meiner Sicht hat die IT-Inkompetenz bei Ford auch was gutes:

    Die werden nie ein Bewegungsprofil von mir zustande bekommen.:)

    Naja der soll ja anhand deiner Fahrweise, dir ausrechnen wie weit du kommst mit einer Ladung.

    Wenn die das dann auch so gut Berechnen, wie das jetzt, dann stehen wir alle irgendwo mit noch 300 KM Restreichweite und nix geht mehr :D:D

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Bei mir das selbe. Kein Grund zur besorgniss. ;)


    Und der Tracker funktioniert seit gestern übrigens auch nicht mehr bei mir. :rolleyes:

    Ich bekomme nix, dafür gehe ich heute Nachmittag Mach E fahren; viiiiel besser!!!

    Viel spass, Tom Turbo ;):thumbup:

  • Schon auch bisserl goldig hier der Tracking Verein. Meine 8-jährigen Kids fragen jeden Tag: Wann ist Ostern ? Und wann ist Weihnachten ? Die Infos via Email oder im Ford Account sind doch Wasserleitung und es ist nicht so, dass der Wagen in Mexiko über eine Lichtschranke fährt und dann ploppt im Ford Account auf: Fertig ! Wäre schön, ist aber weit weg von der Wahrheit ;) Es ist wie im Fussball: das Spiel ist vorbei wenn der Schiri abfeift. Irgendwelche Live Ticker und was weiss ich hängen nach. Beispiel: meine VIN gab es schon lange, die tauchte aber erst kürzlich im Account auf.

  • Naja der soll ja anhand deiner Fahrweise, dir ausrechnen wie weit du kommst mit einer Ladung.

    Wenn die das dann auch so gut Berechnen, wie das jetzt, dann stehen wir alle irgendwo mit noch 300 KM Restreichweite und nix geht mehr :D:D

    Also echt, wenn ich mich auf die Guess-O-Meter der Fahrzeuge (egal welches Fabrikat) verlassen würde, wäre ich verlassen...


    Diese ganze Echtzeit Routenplanung mit diversen APPs, Routenplanern, Navis, etc. ist doch in der Praxis weitgehend nutzlos, weil sie niemals vorhersehen kann, wann eine Ladesäule plötzlich dann doch belegt, defekt oder zugeparkt ist.

    Oder der Verbrauch dann doch von der Berechnung abweicht, weil das Wetter nicht so mitspielt.

    Oder eine kurzfristige Strassensperrung einen Umweg nötig macht.

    Oder, oder, oder...

    Leute, verlasst euch auf euren gesunden Menschenverstand und eure Erfahrung, nicht auf irgendwelche Berechnungen einer "dummen" Software.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)