Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Ist auch die Frage, ob von Verzögerungen immer alle Betroffen sind.

    Ist mein 0815 Konfig Auto betroffen oder Autos mit einer bestimmten Sonderausstattung, wo Kram bei ist, wo es Lieferschwierigkeiten gibt?

    Weiß man njet


    Bei meinem jetzigen CX-5 hieß es anfangs auch, dass die Wagen, die das Advanced Paket gebucht haben, Lieferverzögerungen haben. Ich hätte nicht auf das Headup-Display verzichten wollen. Ich war damals bei den Erstbestellern des neuen Models und nicht betroffen.


    Somit sollte es uns als Kunden egal sein. Muss sich Ford mehr anstrengen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Dann würden wir alle bis Sommer warten um erst diese Halde zu produzieren um diesen Gesetzen gerecht zu werden.

    Nö.. man könnte auch aus Sicht Kunde sich den Gegebenheiten (Covid-Pandemie mit noch nie gesehenen Einschränkungen) anpassen und mit der Situation leben.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • da sehr viele Bautermine hierzulande mehr und mehr April aufweisen, vermute ich mal, dass der Deutschland / oder Europa Batch ziemlich zusammengefasst wird aktuell.

    Möglich dass die Fabrik etwas "schwimmt" und das jetzt in sehr großen Units abarbeitet um nicht zuoft umstellen zu müssen, ein US Mach E ist komplett anderes Auto als die Europaversion (Elektrik) und wenn der Heimmarkt gerade so hinten dran ist, werden die erstmal abgearbeitet

  • Dann würden wir alle bis Sommer warten um erst diese Halde zu produzieren um diesen Gesetzen gerecht zu werden.

    Nö.. man könnte auch aus Sicht Kunde sich den Gegebenheiten (Covid-Pandemie mit noch nie gesehenen Einschränkungen) anpassen und mit der Situation leben.

    Ich sag mal ja und nein. Ja weil wir uns natürlich nach den Umständen der Pandemie vor allem in Mexiko richten müssen, nein weil Kommunikation nur in eine Richtung geht nämlich von mir Richtung Händler oder Ford direkt; proaktiv geht da gar nix. Wenn mein Baudatum vom 8.1. auf 9.3. auf 19.4. verschoben wird dann erwarte ich als Kunde ( und in unserem Fall sogar Großkunde ) von Ford da wenigstens eine Info.


    Wenn man durch das Konstrukt der Reservierung / Bestellung Transparenz suggeriert und dann den Kunden komplett stehen lässt ist das Mist. Und bei einigen Händlern dürfte das einfach eine Frage der ( fehlenden ) Priorität sein.

    you're landing on the planet irata

  • da sehr viele Bautermine hierzulande mehr und mehr April aufweisen, vermute ich mal, dass der Deutschland / oder Europa Batch ziemlich zusammengefasst wird aktuell.

    Möglich dass die Fabrik etwas "schwimmt" und das jetzt in sehr großen Units abarbeitet um nicht zuoft umstellen zu müssen, ein US Mach E ist komplett anderes Auto als die Europaversion (Elektrik) und wenn der Heimmarkt gerade so hinten dran ist, werden die erstmal abgearbeitet

    Könnte passen, was?

    Meiner ist für den 29.03. eingeplant.

  • Ich sag mal ja und nein. Ja weil wir uns natürlich nach den Umständen der Pandemie vor allem in Mexiko richten müssen, nein weil Kommunikation nur in eine Richtung geht nämlich von mir Richtung Händler oder Ford direkt; proaktiv geht da gar nix. Wenn mein Baudatum vom 8.1. auf 9.3. auf 19.4. verschoben wird dann erwarte ich als Kunde ( und in unserem Fall sogar Großkunde ) von Ford da wenigstens eine Info.


    Wenn man durch das Konstrukt der Reservierung / Bestellung Transparenz suggeriert und dann den Kunden komplett stehen lässt ist das Mist. Und bei einigen Händlern dürfte das einfach eine Frage der ( fehlenden ) Priorität sein.

    Da bin ich ganz bei Dir! Online steht in meinem Account unter "Bestellung Verwaltung" "Undefined" an der Stelle wo vorher wo vorher "22-24 Wochen" stand. Das irritiert und da wäre ein mail sinnvoll, Kundenbindung und -pflege nennt man das.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Da bin ich ganz bei Dir! Online steht in meinem Account unter "Bestellung Verwaltung" "Undefined" an der Stelle wo vorher wo vorher "22-24 Wochen" stand. Das irritiert und da wäre ein mail sinnvoll, Kundenbindung und -pflege nennt man das.

    da steht bei mir seit Bestellung 22-24 Wochen ohne Änderung

  • Bei mir steht seitdem ich den bestellt habe im Dezember im Ford Account das gleiche 18-22 Wochen.

    Je nachdem wann man es liest stimmt es immer;(

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Bei mir steht seitdem ich den bestellt habe im Dezember im Ford Account das gleiche 18-22 Wochen.

    Je nachdem wann man es liest stimmt es immer;(

    Das steht bei mir auch so, seit ich bestellt habe. Das einzige was mir hier noch aufgefallen ist, das bei mir die Reichweite nun mit 550 km statt 540 km angegeben wird. Warum auch immer. Und in der Ford Pass App kann ich den km Stand des Pony sehen, er hat schon 2 km auf dem Buckel. Wahrscheinlich die üblichen Fahrten zum Transporter, aufs Schiff usw. Oder die 2 km haben sich fälschlicherweise eingeschlichen.

  • Das steht bei mir auch so, seit ich bestellt habe. Das einzige was mir hier noch aufgefallen ist, das bei mir die Reichweite nun mit 550 km statt 540 km angegeben wird. Warum auch immer. Und in der Ford Pass App kann ich den km Stand des Pony sehen, er hat schon 2 km auf dem Buckel. Wahrscheinlich die üblichen Fahrten zum Transporter, aufs Schiff usw. Oder die 2 km haben sich fälschlicherweise eingeschlichen.

    Bei mir in der Ford App stehen auch bereits 2 KM ( und Baudatum ist erst in 6 Wochen )

    you're landing on the planet irata

  • Bei mir in der Ford App stehen auch bereits 2 KM ( und Baudatum ist erst in 6 Wochen )

    2Km, keine Bauzeit 🤷🏼‍♂️


    Aber sobald ich das anschauen auf der Äbb, startet die Äpp neu 🙄, habe schon Android 11 🤦🏼‍♂️ will noch nicht so 😔

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • wie habt ihr das denn gemacht?

    Ich kann nur mein Fahrzeug aktivieren, wenn ich da draufdrücke sagt mir die App das ich am Bildschirm im Auto bestätigen soll - das könnt ihr ja auch nicht gemacht haben denke ich ;)

    und dann kommt ne Fehlermeldung das die Autorisierungsanfrage fehlgeschlagen ist....

  • wie habt ihr das denn gemacht?

    Ich kann nur mein Fahrzeug aktivieren, wenn ich da draufdrücke sagt mir die App das ich am Bildschirm im Auto bestätigen soll - das könnt ihr ja auch nicht gemacht haben denke ich ;)

    und dann kommt ne Fehlermeldung das die Autorisierungsanfrage fehlgeschlagen ist....

    Das frage ich mich auch!

    Bei mir ist es genau so wie bei Benaco 88

  • Um die ganzen smarten Funktionen nutzen zu können, wie Fernstart und so, muss man das Auto haben und am Auto bestätigen.

    Hinzufügen und Status angucken geht auch so.

  • Bei mir nicht.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.