Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • meins wird donnerstag geliefert. werde dann fotos posten 😍😍

    Waaaass? da werde ich jetzt aber neidisch;).


    Freu mich aber für dich. Super das die ersten jetzt ausgeliefert werden.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • lol

    loooool

    (glaub nicht alles, was schwarz auf weiss steht)

    Das ist so gemein es ist doch erst März und nicht April:P:P:P.


    Naja solange nicht mich mein Händler anruft und sagt er muss mir was beichten ist alles gut;).


    Hatte ein Kollege von mir mal der hat ein neues Auto bekommen kurz vor Auslieferung einen Anruf bekommen vom Händler er müsse ihm was beichten, sein Auto wäre vom Laster gefallen, er muss nun leider auf ein neues warten es wäre ein Totalschaden.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Nachdem ich Ford per Email genervt habe heute die Antwort auf meine Status-Frage. Nach dem ursprünglichen Baudatum 8.1. welcher bereits auf den 9.3. verschoben wurde heute die Info das mein Auto für den 19.4. eingeplant ist. So ganz langsam bekomme ich einen dicken Hals, auch wenn ich keine Zeitnot habe. :(

    you're landing on the planet irata

  • Das ist ätzend. Die Sauerei ist finde ich, das man nachfragen muss. Ich erwarte, das man zeitnah informiert wird, sofern solch eine Verzögerung ansteht.

    Und ich wette das noch mehreren Usern hier unter uns das gleiche bevorsteht - bloß sie wissen es noch nicht.

    Mein Produktionstermin wurde bereits um 6 Wochen verschoben. Natürlich habe ich das erst durch Nachfrage erfahren.

    Aber irgendwann ist bei mir auch die Geduld am Ende. Ich hab mich vorsichtshalber in die Interessenliste für den IONIQ 5 eingetragen.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Nachdem ich Ford per Email genervt habe heute die Antwort auf meine Status-Frage. Nach dem ursprünglichen Baudatum 8.1. welcher bereits auf den 9.3. verschoben wurde heute die Info das mein Auto für den 19.4. eingeplant ist. So ganz langsam bekomme ich einen dicken Hals, auch wenn ich keine Zeitnot habe. :(

    Es ist ein Trauerspiel. Für den Chip-Mangel sind die Autohersteller selbst verantwortlich, weil sie wohl einfach zu wenig zahlen. Dann wäre es doch das Mindeste, dass sie die Kunden mal entsprechend informieren. Warum ist das so schwer? Im Zeitalter von diesen Dingern, na wie heißen die doch gleich...... Computern, sollte das doch möglich sein.

  • Das ist ätzend. Die Sauerei ist finde ich, das man nachfragen muss. Ich erwarte, das man zeitnah informiert wird, sofern solch eine Verzögerung ansteht.

    Und ich wette das noch mehreren Usern hier unter uns das gleiche bevorsteht - bloß sie wissen es noch nicht.

    Mein Produktionstermin wurde bereits um 6 Wochen verschoben. Natürlich habe ich das erst durch Nachfrage erfahren.

    Aber irgendwann ist bei mir auch die Geduld am Ende. Ich hab mich vorsichtshalber in die Interessenliste für den IONIQ 5 eingetragen.

    Wie ich immer wieder zu meinen Kunden sage ☝🏻Wir leben in einer Kommunikations Zeitalter, aber keiner Kommuniziert 🤦🏼‍♂️

    Wenn Stammkunden bei uns was Wissen möchte, fällt immer mein Name 🤷🏼‍♂️ Bin über 24 Jahre im Laden 🤷🏼‍♂️


    Viele Grüße und alles Roger 😎

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Es ist ein Trauerspiel. Für den Chip-Mangel sind die Autohersteller selbst verantwortlich, weil sie wohl einfach zu wenig zahlen. Dann wäre es doch das Mindeste, dass sie die Kunden mal entsprechend informieren. Warum ist das so schwer? Im Zeitalter von diesen Dingern, na wie heißen die doch gleich...... Computern, sollte das doch möglich sein.

    Warum sich freiwillig mehr Arbeit machen als nötig solange die Kunden Schlange stehen? Und die Liefersituation ist ja bei den meisten Herstellern sehr ähnlich, 6-12 Monate warten ist in fast jedem Fall angesagt, Alternativen sind somit so gut wie nicht vorhanden...

    2021 RWD / SR / TP2

  • Hier nochmal der link zu dem Beitrag von Holy Driver der das einfache Prozedere zur Ermittlung der VIN im Firefox beschreibt:
    Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht


    Bislang gibt es keine Hinweise darauf dass die so weit vor Produktionsbeginn ermittelten VINs falsch sind.


    Die Bestätigung für diese Aussage kam gestern: Mir wird nun auch auf der Ford Website in meinem Account die FIN angezeigt: sie ist identisch zu der die ich vor mehr als einem Monat im Firefox ermittelt habe.

    2021 RWD / SR / TP2

  • Warum sich freiwillig mehr Arbeit machen als nötig solange die Kunden Schlange stehen? Und die Liefersituation ist ja bei den meisten Herstellern sehr ähnlich, 6-12 Monate warten ist in fast jedem Fall angesagt, Alternativen sind somit so gut wie nicht vorhanden...

    Das ist so. Wäre der Ioniq 5 bereits verfügbar dann würde ich ernsthaft über eine Stornierung nachdenken. Aber so gibt es keine Alternativen die kurzfristig für mich und mein Budget passen würden da ich bezüglich der Versteuerung ja unter 60.000 BLP bleiben will.

    you're landing on the planet irata

  • Warum sich freiwillig mehr Arbeit machen als nötig solange die Kunden Schlange stehen? Und die Liefersituation ist ja bei den meisten Herstellern sehr ähnlich, 6-12 Monate warten ist in fast jedem Fall angesagt, Alternativen sind somit so gut wie nicht vorhanden...

    ☝🏻Aber dann darf ich nicht sagen 22 - 24 Wochen, weil dann verspreche Ich ja was ☝🏻

    Meine Kunden bekommen absolut keine Liefer Information, nur die Antwort: Wenn ich Sie Kontaktiere, ist auch die Ware da 🤷🏼‍♂️

    Zum Glück kennen die das in unserer Branche nicht anders 🤣😂🤣😂


    Alles Roger 😎

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Die Kommunikation ist wirklich mangelhaft.

    Kundenservice geht anders.

    In den USA bekommen die Kunden Gutschriften in Form von KW zum Laden.

    Das sollte auch ein Konzern wie Ford für seine Kunden in Deutschland wenigstens ebenso machen. Oder sind wir in Deutschland Kunden 2. Klasse?

    Pro Woche z. B. 100 KW wären ein Anfang ab 2 Monaten 500 € Preisnachlass.


    Beim Bahnfahren bekomme ich ab 60 Minuten Verspätung 25 % und ab 120 Minuten 50% des Ticketpreises erstattet. Fürs Fliegen gilt ähnliches.

    Warum gibt es hier keine entsprechenden europäischen Regelungen? Die EU regelt doch sonst alles ...


    1. Liefertermine werden grundsätzlich verbindlich und bekommen ein Datum.

    2. Wenn der Liefertermin nicht gehalten wird: 5% Rabatt auf den Kaufpreis

    3. 10% bis 4 Wochen Verzögerung

    4. 15% zwischen 4 und 8 Wochen

    5. Mehr als 8 Wochen 20% Rabatt


    Das bringt Druck in den Kessel.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Was ist die Folge von solchen Regeln?

    Liefertermine werden sehr vorsichtig gesetzt, im Zweifelsfall werden Autos zurückgehalten um den vorsichtigen Termin nicht fraglich zu erscheinen lassen.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Was ist die Folge von solchen Regeln?

    Liefertermine werden sehr vorsichtig gesetzt, im Zweifelsfall werden Autos zurückgehalten um den vorsichtigen Termin nicht fraglich zu erscheinen lassen.

    Man darf sich als Kunde mit Hintergrundwissen richtig verarscht vorkommen wenn man am Ende des Konfigurators folgendes zu sehen bekommt:


    Da bekommt der Begriff "verfügbar" eine ganz neue Bedeutung!


    Dann doch lieber eine ehrliche Ansage: "Der Wagen ist vorrausichtlich gegen Ende des Jahres lieferbar."
    Mein Leasingvertrag für meinen B250e läuft im Juni aus und ich hatte bei der Bestellung am 6.1.21 durch die Ford Aussage "Lieferung in 22-24 Wochen" schon damit gerechnet 4 Wochen ohne Auto klarkommen zu müssen. Dass jetzt mutmaßlich mehrere Monate daraus werden könnten finde ich richtig übel. Überlege schon einen Schrottverbrenner mit wenig HU für die Zeit zu kaufen...

    2021 RWD / SR / TP2

  • Was ist die Folge von solchen Regeln?

    Liefertermine werden sehr vorsichtig gesetzt, im Zweifelsfall werden Autos zurückgehalten um den vorsichtigen Termin nicht fraglich zu erscheinen lassen.

    Aber wenigstens hat man dann als Kunde etwas in der Hand.

    Die Liefertermine die man aktuell erhält, werden auch nicht gewürfelt.


    Entweder die Hersteller produzieren dann einen Puffer auf Halde oder sie fliegen zur Not auch dann man eine seltenere Konfiguration ein.


    In den USA ist es unüblich auf ein Fahrzeug zu warten.

    Kaufen und mitnehmen wie in einem Drive-through ist da die Regel.

    Zum Dank sind die Preise dort auch noch besonders niedrig.


    Bei den Fahrzeugpreisen, die wir hier in Deutschland zahlen, müssten sie uns Staubzucker in den *** blasen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ist auch die Frage, ob von Verzögerungen immer alle Betroffen sind.

    Ist mein 0815 Konfig Auto betroffen oder Autos mit einer bestimmten Sonderausstattung, wo Kram bei ist, wo es Lieferschwierigkeiten gibt?

    Weiß man njet