Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • da bekam ich als Antwort:

    Sorry! That wasn't proper JSON content. Are you sure you copied the entire response text?

    Tut mir Leid! Das war nicht der richtige JSON-Inhalt. Sind Sie sicher, dass Sie den gesamten Antworttext kopiert haben?



    :(;(

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • wo kann ich den sowas für die Grande Houston finden. Finde nur andere Linien von Grimaldi. Nichts bis Mexiko ?

    https://www.net.grimaldi.co.uk…s_ScheduleInfo/WFSchedule

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Warum sollte das so sein. Warum sollten wir mit so einem Gedankengang da ran gehen.


    Er wird sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit haben, da vertraue ich Ford aber schon das sie das hinbekommen.

  • Warum sollte das so sein. Warum sollten wir mit so einem Gedankengang da ran gehen.


    ...

    Weil das rein theoretisch möglich wäre und die Aussage nicht ganz ernst gemeint war. 😝

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Solange man objektiv bleibt und nicht zum Fanboy wird, wie es bei einigen T***a-Fahrern der Fall ist, sollte alles in Ordnung sein.


    Es gibt keine perfekten Fahrzeuge. Je mehr drin ist, um so mehr kann kaputt gehen. Elektrisch-angetriebene Fahrzeue haben den Vorteil, dass die Zahl ihrer beweglichen Teile deutlich geringer ist, als die der explosions-angetriebenen Modelle und dazu nicht so stark beansprucht werden.

    Ich vermute, aufgrund des hohen Gewichts der Akkus, dafür hier eher Fahrwerksprobleme, als bei den Verbrennern.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Andere Suv mit Verbrenner sind auch nicht leichter. Sie haben den Schwerpunkt weiter oben, da wird das Fahrwerk bestimmt etwas mehr belastet. Der Pajero den ich mal hatte wog fast 2, 5 Tonnen. Mit dem Fahrwerk war nie etwas und ich hatte ihn 10 Jahre. Mit dem Mustang fährt man ja eher nicht ins Gelände! Oder? 🤔 Ich nicht! Kaputt kann immer etwas gehen, damit muss man natürlich bei jedem Auto mit rechnen. Bei Ford, hatte ich da bis jetzt immer Glück, meine Frau nicht, Sie hat einen B-Max. Da geht irgendwie alles mal kaputt 🤔 Liegt sicher an der Fahrweise 😜

  • [...]Der Pajero den ich mal hatte wog fast 2, 5 Tonnen. Mit dem Fahrwerk war nie etwas und ich hatte ihn 10 Jahre. Mit dem Mustang fährt man ja eher nicht ins Gelände! Oder? 🤔 Ich nicht!

    [...]. Da geht irgendwie alles mal kaputt 🤔 Liegt sicher an der Fahrweise 😜

    Ach der Pajero *inErinnerungschwelgend*

    Den 1er mit 2600er Benziner und den 2er mit V6-3000 Benziner bin ich gefahren.

    Bis 16 Liter/100km Verbrauch. Waren das noch dekadente Zeiten ... :P


    Die Fahrweise macht viel aus. Das stimmt. Wer seinem Fahrzeug ständig die Sporen gibt, erhält irgendwann die Quittung.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Übe gerade mit meinem Colt, mit einer Tankfüllung weiter zukommen 🤣😂 nächste Woche darf ich wieder Tanken ☝🏻bin schon richtig neugierig 🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Et tut sich nix

    Sollte esales gegen Ende Februar nochmal anschreiben, weil dann mein Fahrzeug eingeplant werden sollte.

    Die melden sich aber nicht.

    Ich denke, die haben echt Produktionsschwierigkeiten.

    Tjo... hauptsache meine Wallbox geht diese Woche an den Start :D

  • Et tut sich nix

    Sollte esales gegen Ende Februar nochmal anschreiben, weil dann mein Fahrzeug eingeplant werden sollte.

    Die melden sich aber nicht.

    Ich denke, die haben echt Produktionsschwierigkeiten.

    Tjo... hauptsache meine Wallbox geht diese Woche an den Start :D

    wenn Du erst 2021 bestellt hast wird es noch einige Zeit dauern. Vor April wird da nix gebaut. Das wird alles auch in den US Foren diskutiert und auch da, wie ich schonmal geschrieben habe, wird bestätigt: "They’re being scheduled in batches" . d.h. die Autos gehen immer in Units raus und dann auf die Schiffe. Kann sein, dass Dein Auto am 1. März gebaut wird aber erst im Mai "Batch" mit aufs Schiff kommt.

  • wenn Du erst 2021 bestellt hast wird es noch einige Zeit dauern. Vor April wird da nix gebaut. Das wird alles auch in den US Foren diskutiert und auch da, wie ich schonmal geschrieben habe, wird bestätigt: "They’re being scheduled in batches" . d.h. die Autos gehen immer in Units raus und dann auf die Schiffe. Kann sein, dass Dein Auto am 1. März gebaut wird aber erst im Mai "Batch" mit aufs Schiff kommt.

    Jepp, erste Januarwoche bestellt.

    Geht mir erstmal eh nur um den Ablgeich der VIN, ob die, die ich habe korrekt ist.

    Laut esales gibt es die VIN erst bei Einplanung (was anscheinend ja nicht stimmt).


    Bin aber auch schon froh, wenn das Fahrzeug überhaupt in der Pipeline steht.

    Dass die Autos in einer Batch verschifft werden ist ja nur sinnvoll.

    Die wollen so ein Europaschiff ja maximal voll machen, was aus Umweltsicht natürlich toll ist :D


    Ansonsten ist das ok, wenn das Auto kurz vor Schifferladung gebaut wird.

    Muss ja nicht Wochenlang im Regen stehen :D