Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • You can run your VIN here to see if it pops up for your car:

    https://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do

    Die Seite spuckt bei mir nur eine Fehlermeldung wegen Land aus. Aber prost Mahlzeit, das sind ja mal wieder tolle Neuigkeiten...

    Mustang Mach E RWD ER | Dark Matter Gray | TP1 | Sync 23095 Rev. 807


    Bestellt: 25.01.2022

    Gebaut: 14.04.2022

    Veracruz: 13.05.2022

    Antwerpen: 14.06.2022

    Übergabe: 14.07.2022

  • Gestern war es so weit ich konnte meinen EL MARIACHI abholen ☺

    Bestellt 7.1.2022, SR RWD mit TP1;

    mir gefällt er so in "schön schwarz" wirklich sehr, nun müssen wir uns bedien- und fahrtechnisch (nach mehreren Tesla) noch aneinander gewöhnen. Vom Fahrkomfort hat er mich jedenfalls grundsätzlich schon "gecatcht", im Vergleich entschleunigt 🐴 sehr angenehm, obwohl es bei Bedarf auch sehr schön vorangeht.

    Ich wünsche allen Wartenden noch eine kurze Restzeit mit viel Vorfreude :)

  • Hallo, ich hab am Donnerstag ein Mail von Ford bekommen, dass mein Pony in 2-3 Wochen beim Händler sein wird. Seitdem tut sich beim Tracker Mach E nichts mehr. Ist das normal? Wie sind eure Erfahrungen? Vielen Dank für ein Feedback

  • Hallo, ich hab am Donnerstag ein Mail von Ford bekommen, dass mein Pony in 2-3 Wochen beim Händler sein wird. Seitdem tut sich beim Tracker Mach E nichts mehr. Ist das normal? Wie sind eure Erfahrungen? Vielen Dank für ein Feedback

    Bei mir kam genau dieses Mail am 28.05 und es hat sich seither auch nichts mehr verändert. Ich weiß nur das meiner is Saarlouis steht.

  • Das Auto steht gemäss VISTA seit einigen Tagen in Saarlouis.

    Die Verzollung und Qualitätsinspektion hätte meines Erachtens eigentlich bereits in Antwerpen, nach dem Entladen erfolgen müssen, oder sehe ich das falsch?

    Dein Fahrzeug muss also in die Schweiz. Somit wird er erstmal in die EU eigeführt und anschließend von da in die Schweiz. Mein Meinung nach somit 2x verzollen! Oder in Saarlouis haben sie ein Zollfreilager, dann wäre er unverzollt dorthin gegangen und wartet nun auf den CH Zoll.

    Klingt für mich nicht nach Verarsche.

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Gestern war es so weit ich konnte meinen EL MARIACHI abholen ☺

    Bestellt 7.1.2022, SR RWD mit TP1;

    mir gefällt er so in "schön schwarz" wirklich sehr, nun müssen wir uns bedien- und fahrtechnisch (nach mehreren Tesla) noch aneinander gewöhnen. Vom Fahrkomfort hat er mich jedenfalls grundsätzlich schon "gecatcht", im Vergleich entschleunigt 🐴 sehr angenehm, obwohl es bei Bedarf auch sehr schön vorangeht.

    Ich wünsche allen Wartenden noch eine kurze Restzeit mit viel Vorfreude :)

    Ich habe meinen am 06.01.22 Bestellt.

    Ich habe noch keinen festen Liefertermin oder ähnliches.

    War dein Fahrzeug im vorlauf??

    LG

  • Mein Tracker ist in Veracruz versackt ^^ Der Mustang ist letzten Mittwoch beim Händler angekommen. Meine Ansprechpartner im Autohaus bei Ford wollten sich melden, haben sie bisher nicht getan. Wie lange hat das bei euch gedauert? Bzw. wie lange dauert es i.d.R. bis das Auto abholbereit ist?

    Fahrzeug: MME RWD ER Grabber Blue (Ohne TP)

    Bestellt : 14.02.2022

    Produktionsbeginn: 25.02.2022

    Unterwegs: 12.03.2022

    Beim Händler: 08.06.22

    Übergabe: 05.07.22

  • Mein Reden... Verlasst Euch nicht auf die Tracker... Die verwirren mehr als sie nützen und die Angaben stimmen oft nicht. So zumindest meine Erfahrung.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Mein Tracker ist in Veracruz versackt ^^ Der Mustang ist letzten Mittwoch beim Händler angekommen. Meine Ansprechpartner im Autohaus bei Ford wollten sich melden, haben sie bisher nicht getan. Wie lange hat das bei euch gedauert? Bzw. wie lange dauert es i.d.R. bis das Auto abholbereit ist?

    Aktuell würde ich Gas geben, den Händler nerven - möglicherweise steht ein Auslieferungsstop für bestimmte Fahrzeuge bevor (so hört man zumindest an verschiedenen Stellen). Normal kannst Du eigentlich maximal 1-2 Wochen einplanen - das längste davon ist vermutlich die Zusendung vom KFZ Brief.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Mein Tracker ist in Veracruz versackt ^^ Der Mustang ist letzten Mittwoch beim Händler angekommen. Meine Ansprechpartner im Autohaus bei Ford wollten sich melden, haben sie bisher nicht getan. Wie lange hat das bei euch gedauert? Bzw. wie lange dauert es i.d.R. bis das Auto abholbereit ist?

    Von alleine hat sich bei mir auch keiner gemeldet. Bin einfach hingefahren und hab denen erklärt, dass mein Auto da ist und ich es gerne schon mal sehen möchte. Aber selbst danach musste ich telefonisch öfter nachfragen, wie der Stand ist und wann wir die Übergabe machen können.

    Bei mir hatte das Autohaus die Ruhe weg... wenn es bei dir auch so sein sollte, geh denen am besten regelmäßig auf den Sack!

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Aktuell würde ich Gas geben, den Händler nerven - möglicherweise steht ein Auslieferungsstop für bestimmte Fahrzeuge bevor (so hört man zumindest an verschiedenen Stellen). Normal kannst Du eigentlich maximal 1-2 Wochen einplanen - das längste davon ist vermutlich die Zusendung vom KFZ Brief.

    Ein Auslieferungsstop?! =O Wenn das passiert, dann kipp ich echt vom Stuhl. Vor allem bin ich ab nächsten Dienstag beruflich für fast ne Woche weg. Hoffe es ist nicht zu spät danach ||

    Fahrzeug: MME RWD ER Grabber Blue (Ohne TP)

    Bestellt : 14.02.2022

    Produktionsbeginn: 25.02.2022

    Unterwegs: 12.03.2022

    Beim Händler: 08.06.22

    Übergabe: 05.07.22

  • Von alleine hat sich bei mir auch keiner gemeldet. Bin einfach hingefahren und hab denen erklärt, dass mein Auto da ist und ich es gerne schon mal sehen möchte. Aber selbst danach musste ich telefonisch öfter nachfragen, wie der Stand ist und wann wir die Übergabe machen können.

    Bei mir hatte das Autohaus die Ruhe weg... wenn es bei dir auch so sein sollte, geh denen am besten regelmäßig auf den Sack!

    Ja, die sind da ziemlich gechillt. Also ich hatte denen ne Mail geschrieben, nachdem ne Mail von Ford kam. Da kam nichts drauf zurück. Dann habe ich letzten Freitag angerufen, da hieß es dann, man melde sich Montag oder Dienstag. Es müsse noch in die Werkstatt zum Check. Jetzt haben wir Mittwoch und ich werde mich nun wieder melden. Habe das Gefühl die juckt das recht wenig und am meisten nervt mich, dass ich nicht im Loop gehalten werde. Tut nicht weh ne Mail zu schreiben mit: "Sorry, hab noch keine weiteren News. Ich halte Sie auf dem Laufenden". :rolleyes: Die sollen jetzt mal die Hufen schwingen ^^

    Fahrzeug: MME RWD ER Grabber Blue (Ohne TP)

    Bestellt : 14.02.2022

    Produktionsbeginn: 25.02.2022

    Unterwegs: 12.03.2022

    Beim Händler: 08.06.22

    Übergabe: 05.07.22

  • Ein Auslieferungsstop?! =O Wenn das passiert, dann kipp ich echt vom Stuhl. Vor allem bin ich ab nächsten Dienstag beruflich für fast ne Woche weg. Hoffe es ist nicht zu spät danach ||

    ja das wäre jetzt echt mies. anscheinend betrifft das einige Mach e,s . sollte sich das bewahrheiten reden wir von monaten. ich habe ab 01.07 kein Auto mehr dann stehe ich ohne da.

  • ja das wäre jetzt echt mies. anscheinend betrifft das einige Mach e,s . sollte sich das bewahrheiten reden wir von monaten. ich habe ab 01.07 kein Auto mehr dann stehe ich ohne da.

    Wartest du noch auf deinen Mustang oder hast du den schon? Welche Mach e's, bzw. warum holt Ford die Fahrzeuge zurück? Ohne Fahrzeug wäre das natürlich bitter für dich, für jeden ohne =O

    Fahrzeug: MME RWD ER Grabber Blue (Ohne TP)

    Bestellt : 14.02.2022

    Produktionsbeginn: 25.02.2022

    Unterwegs: 12.03.2022

    Beim Händler: 08.06.22

    Übergabe: 05.07.22

  • Wartest du noch auf deinen Mustang oder hast du den schon? Welche Mach e's, bzw. warum holt Ford die Fahrzeuge zurück? Ohne Fahrzeug wäre das natürlich bitter für dich, für jeden ohne =O

    Meiner soll nächste Woche beim Händler ankommen (GT) . Der Rückruf betrifft eine Überhitzung des Batterie und somit könnte das Gehäuse schmelzen. Es gibt auch einen Auslieferungsstop.

  • Bevor die Gerüchteküche überkocht, möchte ich etwas Baldrian verabreichen 😉.


    Ich kann alle Wartenden verstehen, die den Auslieferstopp befürchten. Auch ich war damals von einem Auslieferstopp betroffen (Notruf Modul).


    Also zunächst betrifft der Auslieferstopp nur Amerika, was aber schnell hierher überschwappen kann.

    In der Sache geht es nicht um die Batterie, sondern nur um die Schütze (ich interpretiere das mal als Batterieschalter). Bei Überhitzung kann es zu einer Verklebung kommen, mit der Folge, dass das Pony nicht mehr gestartet werden kann. Schmelzen tut hier nichts.


    Die Lösung liegt nach meiner Kenntnis bereits vor und besteht in einem Software-Update. D. h. Das Problem ist kurzfristig lösbar.


    Bei meiner Auslieferung vor einem Jahr war die Sachlage die gleiche. Der Auslieferstopp hat letztlich soweit ich das mitbekommen habe nur wenige Käufer für wenige Tage betroffen. Bei meinem Pony wurde das Update vor Auslieferung soweit ich weiß noch in Antwerpen aufgespielt, so dass die Auslieferung letztlich dadurch nicht verzögert war. Das mein Pony in Antwerpen Wurzeln geschlagen hat, ist eine andere Geschichte.


    Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass die Geschichte für Euch genauso glimpflich ausgeht ✊✊✊.


    Ach ja, eine Bitte in eigener Sache. Wenn Euer Pony in der Warteliste eingetragen ist, bin ich bei Statusänderungen über einen kleinen Hinweis dankbar.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021