Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Mein Mustang soll seit gestern im US Hafen oder laut anderem Tracker sein ETA End Date erreicht haben. Unterwegs dann seit dem 26.1.


    Das reicht eigentlich auch für Europa oder ?

    Sollte zeitlich locker reichen nach Europa. Ich glaube/vermute/hoffe, das US Hafen oder ETA End Date der Zielhafen in Europa sein soll. Aber ist auch viel Wunschdenken dabei.

  • Neue Info von meinem Händler.


    Das Fahrzeug befindet sich im Hafen von Veracruz .Aktuell können wir noch keine Schiffbuchung sehen. Es ist noch nicht klar ob wir beim Mach-E sehen können, auf welches Schiff dieser geht.


    Gruß

    Steffen

  • Die Firmament Ace hat abgelegt. Hoffen wir mal, dass es einige unser Ponys auf das Schiff geschafft haben.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Total unterschiedlich.

    Aber du kannst deinem Fahrzeughändler anrufen, der hat Einblick in genauere Daten, auch in solche, die noch nicht dem Käufer zugänglich gemacht wurden.

    Habe ihn schon gefragt und er weiß es nicht X/:(

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Auf diese Referenz kannst Du nicht gehen, ich hab einige Tage vorher reserviert und dan bestgellt, noch keine VIN, esalesch@ford.com (für die Schweiz) konnte mir das geplante Produktionsdatum vom 9.3.21 mitteilen. Die VIN werde erst kurz vor Produktion erstellt und gibt es in meinem Fall noch nicht.


    Ich bin gespannt bei den Auslieferungen, wenn die VIN von den Kollegen stimmt, die sie bereits haben gibts mal kritische Fragen an esalesch!

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Auf diese Referenz kannst Du nicht gehen, ich hab einige Tage vorher reserviert und dan bestgellt, noch keine VIN, esalesch@ford.com (für die Schweiz) konnte mir das geplante Produktionsdatum vom 9.3.21 mitteilen. Die VIN werde erst kurz vor Produktion erstellt und gibt es in meinem Fall noch nicht.


    Ich bin gespannt bei den Auslieferungen, wenn die VIN von den Kollegen stimmt, die sie bereits haben gibts mal kritische Fragen an esalesch!

    Das kann nur falsch ein.

    Esales hat mir geschrieben, dass die VIN bereit steht, wenn das Aato geplant wird.

    War Anfang Februar.

    Ende Februar soll ich mich nochmal melden, weil mein Fahrzeug dann eingeplant werden soll.


    Werde ich Ende der Woche auch machen und dann vergleiche ich die VINs

    Also die, die ich durch den Webseiten Trick bekommen habe und die, die mir mitgeteilt wird.

    Wenn sich die VINs decken, ist die VIN weit vorher bekannt.

    Wovon man ausgehen kann, wenn man den Thread liest ;)

  • Das kann nur falsch ein.

    Esales hat mir geschrieben, dass die VIN bereit steht, wenn das Aato geplant wird.

    War Anfang Februar.

    Ende Februar soll ich mich nochmal melden, weil mein Fahrzeug dann eingeplant werden soll.

    "Aktuell hat Ihr Fahrzeug noch keine VIN. Erst kurz vor der Produktion wird eine VIN generiert. Die Produktion Ihres Fahrzeuges ist voraussichtlich für den 09.03.2021 geplant. "

    Ich denke "eingeplant" ist nicht gleich "geplant":
    erstere "eingeplant in konkrete Produktion"

    zweitere "auf irgendeiner Liste eingetragen" bis es im Produktionssystem reingeht.

    Weiss da unser ITler, der für Ford fast ein System entwickelt hätte mehr?

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • "Aktuell hat Ihr Fahrzeug noch keine VIN. Erst kurz vor der Produktion wird eine VIN generiert. Die Produktion Ihres Fahrzeuges ist voraussichtlich für den 09.03.2021 geplant. "

    Ich denke "eingeplant" ist nicht gleich "geplant":
    erstere "eingeplant in konkrete Produktion"

    zweitere "auf irgendeiner Liste eingetragen" bis es im Produktionssystem reingeht.

    Weiss da unser ITler, der für Ford fast ein System entwickelt hätte mehr?

    Tut mir leid, aber ich hatte leider keinen Einblick in die internen Ford Systeme. Ich kann nur sagen, dass meine VIN aus dem Browser mit der übereinstimmt, die mir mein Händler dann später genannt hat. Also meiner Meinung nach wird die VIN schon sehr früh im Prozess vergeben.

    RWD, SR

  • Tut mir leid, aber ich hatte leider keinen Einblick in die internen Ford Systeme. Ich kann nur sagen, dass meine VIN aus dem Browser mit der übereinstimmt, die mir mein Händler dann später genannt hat. Also meiner Meinung nach wird die VIN schon sehr früh im Prozess vergeben.

    Im Browser habe ich immer noch keine VIN.. ist eben komisch, dass dies bei den Einen schneller geht, bei den Anderen wieder eine Ewigkeit.

    Ausser die Modelle werden nach Ausstatung in Batches gebaut und meiner kommt halt dann später.. aber 4 Wochen später bei der VIN-Vergabe bei (etwas) früherem Reservations-/Bestelldatum?!

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Kann es nicht damit zusammenhängen das die wo die VIN haben schon Reserviert hatten und nicht jetzt bestellen?

    Wenn man die Einträge hier so durchgeht denke ich das es damit zusammen hängt das die Reservierungen schon etwas zugeteilt bekommen haben weil Ford mit denen gerechnet hat und die anderen jetzt "Neu" kommen und den normalen Prozess durchlaufen müssen?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Hatte Reserviert, andere mit VIN nicht.. (ich nenne bewusst keine Namen) :P

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Im Browser habe ich immer noch keine VIN.. ist eben komisch, dass dies bei den Einen schneller geht, bei den Anderen wieder eine Ewigkeit.


    D.h. die Zeile nach "vin" ist bei dir leer?


    Hier nochmal der link zu dem Beitrag von Holy Driver der das einfache Prozedere zur Ermittlung der VIN im Firefox beschreibt:
    Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht


    Bislang gibt es keine Hinweise darauf dass die so weit vor Produktionsbeginn ermittelten VINs falsch sind.

    2021 RWD / SR / TP2