Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Soll ja am 02.06.2022 gebaut werden. Bin schon mit sehr wenig zufrieden und freue mich mal wenn das Ding echt gebaut wurde.


    VG Andy

    Somit kommt der sicherlich schon im ersten Quartal 2023 beim Händler an 8o :D sorry für den schlechten Witz ;)

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Ich habe zwar keine Änderung im Tracker, aber mein Händler hat gerade angerufen, das laut System am Samstag 28.5. geliefert werden soll ("kann er sich gar nicht vorstellen").

    Dann hoffe ich mal, das seine Vorstellungskraft übertroffen wird....


    Meiner soll auch morgen in Chemnitz eintreffen...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Heute ist der Tracker nochmal auf COMPOUND OUT mit Datum 25.5. 18:50h und GOB InTransit 25.5. 14:05h.....

    Das hört sich ja sowas von Tieflader zum Händler an :/  :love:


    - RWD ER space white - verkauft

    (Bestellt 07.02.22 Übergabe 04.06.22 Verkauft 7.2.23)

    Tesla Model Y SR + Fiat 500e SR


    PV 14,25KWp, BYD 22,1KWh, WB: GOeCharger mit EVCC auf RaspberryPi

  • Bei mir hat sich auch was im Status geändert, weiß zwar nicht was es bedeuten soll :/ Ist er jetzt auf der Torino Richtung Antwerpen unterwegs oder kommt er aufs nächste Schiff oder, oder...


    Freue mich aber über die Änderung und bleibe gespannt was als nächstes passiert ;)


    Schönes WE :)

  • Nach meinen Statis wäre das bei Dir analog: 20.5. Raus aus dem Compound in Veracruz, rauf aufs Schiff...

    - RWD ER space white - verkauft

    (Bestellt 07.02.22 Übergabe 04.06.22 Verkauft 7.2.23)

    Tesla Model Y SR + Fiat 500e SR


    PV 14,25KWp, BYD 22,1KWh, WB: GOeCharger mit EVCC auf RaspberryPi

  • Bei mir hat sich auch was im Status geändert, weiß zwar nicht was es bedeuten soll :/ Ist er jetzt auf der Torino Richtung Antwerpen unterwegs oder kommt er aufs nächste Schiff oder, oder...


    Freue mich aber über die Änderung und bleibe gespannt was als nächstes passiert ;)


    Schönes WE :)

    Ob er schon aufm Schiff war, kannst du doch weiter unten im Status lesen. Da müsste ein Schiff Tracking sein und wenn es da ist, dann klappe es auf und lies, was da steht !

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Das Schiffstracking sucht in den Ladelisten, die nicht immer und auch nicht zeitnah komplett veröffentlicht sind. Wenn das Schiff nach Veracruz noch einen Stopp an einem US Hafen hat, sind die Listen lesbar in Importinfo und dann im Tracker.

    Meiner war im Schiffstracking 3 Tage nach Ankunft in Antwerpen zu sehen ;)

    - RWD ER space white - verkauft

    (Bestellt 07.02.22 Übergabe 04.06.22 Verkauft 7.2.23)

    Tesla Model Y SR + Fiat 500e SR


    PV 14,25KWp, BYD 22,1KWh, WB: GOeCharger mit EVCC auf RaspberryPi

  • Bei mir ist noch kein Schiffs Tracking im Status sichtbar, trotzdem Danke für die Antworten.


    Werde das weiter ausgiebig beobachten und heute läuft auch die Grande Florida in Veracruz ein, vielleicht passiert ja bald wieder was im Status.


    :love: :)

    RWD SR, Rapid Red Met., TP1 :)

    bestellt: 13.01.2022

    gebaut: 14.04.2022

    Ankunft Antwerpen: 14.06.2022

    beim Händler angekommen: 02.07.2022 :love:

    Abholt: 26.07.2022 8)

  • Nun ging alles ziemlich flott, mein 🐴 steht bereits beim FFH auf dem Hof 8)

    ohh je, wenn das ein Live Bild ist, dann haben sie dir einen Transit gebaut :D

    Viel Spaß mit dem Pony

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Sieht so aus, dass mein Auto auch auf diesem aktuellen Schiff nicht mitfahren durfte. Laut WIMME legt das nächste Schiff am 06.09. ab, aber ich denke, da wird es sich um einen Fehler handeln bzw. um unvollständige Daten.

    RWD, SR, Dark Matter Grey


    Bestellt: 20.10.2021

    Eingeplant: 25.02.2022

    Voraussichtliches Baudatum ab 25.04.2022 28.04.2022

    Fertiggestellt: 09.05.2022

    Shipped: 18.05.2022

    Aufs Schiff: 27.05., 09.06., doch am 27.05.2022

    Antwerpen: 20.06.2022

    Beim Händler: 05.07.2022

    Abholung: 28.07.2022

  • Du denkst richtig.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi-Hub

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 10kW Batterie und 10 kW WP

  • Ok, Dach ist gebucht. Nun zur Farbe: Dark Matter Grey. Gefällt mir im Moment am Besten. Hat die jemand? Oder zumindest in echt gesehen? Scheint seht lichtabhängig zu sein, ob es nach schwarz, braun oder grau aussieht?

    Ich habe meine auch in Dark Matter Grey mit Panoramadach (Paket 2) bestellt. Ich habe ihn in dieser Farbe gesehen. Sieht toll aus und die Radkästen-Beplankung fällt nicht mehr auf.

  • Sieht so aus, dass mein Auto auch auf diesem aktuellen Schiff nicht mitfahren durfte. Laut WIMME legt das nächste Schiff am 06.09. ab, aber ich denke, da wird es sich um einen Fehler handeln bzw. um unvollständige Daten.

    Hi Peanatbutter, ich habe ein fast identischen MME und auch gleiche Daten; bei mir ist heute die Abfahrt vom 27.05 auf den 09.06 gesprungen. Ist der 06.09 ein Schreibfehler bei dir?

  • Meiner steht laut WIMME immer noch in Veracruz im Hafen. Ich habe aber Informationen von meinem FFH, dass er bei Ford in Köln parkt und auf einen LKW zur Anlieferung wartet.

    Vor einiger Zeit mailte ich mit dem Programmierer von WIMMME. Er kann nur auf Informationen in Datenbanken zugreifen, die von Ford und Grimaldi zur Verfügung gestellt werden. Diese Daten sind aber sehr oft unvollständig oder veraltet. Bessere Ergebnisse als WIMMME liefert der boardinterne Tracker von illu444. Durch eine andere Reihenfolge der Datenbankabfrage liefert er m.M.n. genauere Ergebnisse.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi-Hub

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 10kW Batterie und 10 kW WP

  • Nächste Abfahrt steht bei mir 09.06.2022 :thumbup:

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km

    10.12.2023. 35737km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.5.0 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich lese mir hier ja immer wieder alles durch, aber blicke durch die ganzen Prozesse nicht mehr richtig durch, da es bei jedem so unterschiedlich scheint :D


    Mein Pony sollte wohl eigentlich laut Tracker am 27.05. von Veracruz auf's Schiff. Die ganze Zeit steht da "Shipping hold". Jetzt steht dort "Next departure 09.06.". Am 13.03. habe ich ne Mail von Ford erhalten, dass das Auto in 10-14 Wochen da sein sollte.


    Kann man hier etwas rauslesen, mutmaßen, wann es ungefähr beim Händler sein wird? Es kann aber auch passieren, dass er jetzt Monate in Veracruz schimmelt?