Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Der Ioniq ist ohne Zweifel ein sehr gutes und vor Allem sehr energieeffizientes Auto mit einem attraktiven Preis-Leistung-Verhältnis.

    Bis vor einem Jahr hatte ich selber einen und hätte ihn noch, wäre er nicht einem Unfall zum Opfer gefallen.

    (Das hinterherfahrende Fahrzeug hatte einfach keinen so guten Bremsassistenten...)

    Aber irgendwie ist er doch nicht wirklich mit dem MME zu vergleichen, das ist einfach eine andere Liga und, was für mich den größten Unterschied macht, transportiert er eine bisher im E.-Auto Segment in dieser Preisklasse nicht angesprochene Philosophie von Freiheit und Abenteuer, er verkörpert quasi das (einzige) E.-Auto, das der Marlboroman fahren würde.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Das Auto ist der Hammer. Nur das face-lift ist bzgl. der Ladefähigkeit as schwach auf der Brust. Aber wenn man eh nur in der eigenen Garage lädt, dann ist das Auto ein MUSS. Super Auto. Sähe die Ladekurve anders aus, wäre ich nicht hier. Ohne scheiß. Das Auto ist ein Geheimtipp. Meine Gratulation ist die sicher.

    Schau sie mal bei Youtube den Kanal von Blauzahn an. Seine alten Videos handeln von seinem ionic. Seine Reisen nach Frankreich haben mir gezeigt, dass E-Mobilität funktioniert. Ein toller Typ.


    Alles Gute mit dem tollen EV.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Von meinem Fordhändler

    Uff! Oktober !!!! ;(

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Ford Köln Online-Service weiß nichts von dieser Angabe. Dort steht nach wie vor der August. Man verwies mich darauf, dass zur Zeit vieles in Netz gemunkelt wird.


    Info stammt von heute, 30.06.2020 12:00h.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Die Fordhändler bekommen von der Abteilung ihre Info, mit ich telefoniert habe. Ich traue nur noch dieser Helpline, die für ganz Deutschland gilt. Die Leute sind sehr nett!

    Mein Händler hat mir auch schon viele Dinge gesagt, die ich im Nachhinein auch nachhaltig richtig herausgestellt haben.


    Ich habe mittlerweile festgestellt, dass Händler und Verkäufer von heute das Thema E-Mobilität nicht einmal ansatzweise beherrschen. Egal, wo ich bis dato als interessierter Kunde war (Hyundai, VW, KIA, Mercedes und auch Ford) ist deren Wissen wirklich mehr als defizitär. Für diese Zukunftstechnologie derart ungeschulte und teilweise desinteressierte Menschen einzustellen kann echt nicht richtig sein.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Eine Corona-bedingte Zeitverzögerung um ca. 2 Monate erscheint sehr plausibel. Deshalb können wir in Europa dieses Jahr keinen Mach-E mehr erhalten. Der ursprüngliche Produktionsbeginn sollte doch im August sein.

  • Köln-Online-MME-Service sagte heute, das in Deutschland im Februar mit der Auslieferung beginnt - voraussichtlich! ;(

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mittlerweile festgestellt, dass Händler und Verkäufer von heute das Thema E-Mobilität nicht einmal ansatzweise beherrschen. Egal, wo ich bis dato als interessierter Kunde war (Hyundai, VW, KIA, Mercedes und auch Ford) ist deren Wissen wirklich mehr als defizitär.

    Das kann man wirklich laut sagen.


    Die vielen Vorurteile bestätigen ja, dass die Zukunft das Wasserstoffauto ist und deshalb gibt es als Übergangstechnologie ja die Verbrenner mit Herzschrittmacher (Meine Bezeichnung für die Hybriden). 😖😖😖


    In diesem Wissen kann man es sich gut einrichten und muss nicht an der ungeliebten Veränderung arbeiten. Oder wie wir Hessen sagen: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht."

  • Bei mir hat sich der Preis auch verändert. Scheinbar wird jetzt der UVP angezeigt, der bei mir geringer ist als vorher (vorher 52.100 €, jetzt 50.786,56 €). Wenn es billiger werden würde, wäre das natürlich klasse, aber ich habe in den US Foren gelesen, dass die Verkäufer dort teilweise bis zu $ 15.000 über dem UVP verkaufen/anbieten.

    RWD, SR

  • Wenn die Autoverkäufer wüssten bzw. realisieren würden, dass jeder von ihnen heute verkaufte Verbrenner ein heraus gerissener Span aus dem Stuhl ist, auf dem sie selber sitzen...


    Mir hat bei Hyundai mal ein Verkäufer dazu geraten, mir nicht so eine "Karre" zu kaufen. Man käme damit ja noch nicht einmal zum Aldi und zurück.


    Als ich meinen Ford-Store Händler das erste Mal besuche war ich besser vorbereitet. Ich hatte eine ganze DIN A4 Seite, maschinengeschrieben ihm auf den Tisch gelegt. Ernsthaft, der hat keinen Schimmer, und hat ihn heute auch nicht.


    So wird das nix mit der E-Mobilität.


    Ich gehe aber noch einen Schritt weiter: ich glaube... Nein, ich bin fest davon überzeugt, dass KEIN Hersteller von Autos mit dem Markt, dem Interesse und der Nachfrage gerechnet hat.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Bei mir hat sich der Preis auch verändert. Scheinbar wird jetzt der UVP angezeigt, der bei mir geringer ist als vorher (vorher 52.100 €, jetzt 50.786,56 €). Wenn es billiger werden würde, wäre das natürlich klasse, aber ich habe in den US Foren gelesen, dass die Verkäufer dort teilweise bis zu $ 15.000 über dem UVP verkaufen/anbieten.

    Bei mir hat sich auch mein Preis nach unten verändert. Und ich weiß auch warum:


    3% weniger Mehrwertsteuer ;( Und am 1.1.2021 steht da wieder der alte Preis 🏷 ;(;(

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass mir mein Händler noch in diesem Jahr einen Einzweckgutschein verkaufen kann. Dann wäre der aktuell ausgewiesene Preis gesichert 🔓🔒😅.


    Das wäre aber auch die einzige Möglichkeit. Vorauszahlungen oder allgemeine Gutscheine (= Mehrzweckgutschein) reichen leider nicht aus.

  • Die Regierung pumpt halt die E-Autos und die Plug-Ins über die Firmenwagen massiv in den Markt und dann indirekt mach drei bis ... Jahren über den Gebrauchtwagenmarkt an die Privatkäufer. Wenn ich mir durchrechne dass ich für den Mach E durch die viertel-versteuerung trotz weit höherem BLP massiv weniger in der Versteuerung habe als mit meinem jetzigen Seat das ist schon krass.

    you're landing on the planet irata