Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Ich habe auch eine Mail von Ford bekommen und bei mir sieht es im Tracker genauso aus. :)

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Ich weiß ja nicht warum er erst so spät im us Hafen sein soll 🤫 aber er ist gebaut und wartet auf die Reise 🚘🚘🚘🐎🐎🐎😁😁😁

    die Autos werden gebaut, gesammelt und dann geht´s zu Hafen bis eine Anzahl an Kontingent für´s Schiff erreicht ist.

  • Mein Händler hat mir heute mitgeteilt das sich die Produktion meines Mach E auf "Mitte März" verschoben hätte. Laut seiner Aussage sind 6 seiner 7 bestellten Autos davon betroffen ;(;(

    Ich kotze....

    Sieht bei mir genauso aus, das verschiebt sich immer weiter nach hinten.


    @ all: ich habe mich bewusst seit zwei Wochen ausgeklinkt und habe mir vorgenommen in den nächsten Wochen etwas spärlicher reinzuschauen. Der Grund wird ja hier auch thematisiert; ich ziehe mich und meine Vorfreude komplett runter wenn ich jeden Tag in dieses und das US-Forum schaue und tausend mal den Tracker benutze. Klar ärgert es mich wenn es nicht voran geht aber bei meinem jetzigen Auto dauerte es von der verbindlichen Bestellung bis zur Abholung knapp 10 Monate. Das hat mich weit weniger genervt da ich nicht jeden Tag nach Infos gesucht habe. Ich werde es jetzt ruhig angehen lassen und rechne einfach mal damit dass ich den Wagen vor Juni nicht bekomme.


    Es gibt ja auch Anderes im Leben; habe letzte Woche schon meine ESt 2020 abgeschickt :D

    you're landing on the planet irata

  • Produktionsdatum wurde vom 15. Februar auf den 11. März verschoben. In der Tat fehlen Bauteile (auch für andere Fahrzeuge von FORD, Mercedes, BMW). Da voraussichtliche Lieferdatum ist allerdings der 22. Mai geblieben.

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

  • Bei mir geht es zum Glück auch noch weiter. 🥳

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Party Time :D:D:D

    Bei mir hat sich auch was bewegt 28.03.2021 Erwartetes Ankunftsdatum:love:.

    Ich würde ja fast sagen das die einfach nur etwas brauchen aber keinen wirklichen Engpass haben, kann auch nirgends im Internet dazu was finden.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Ich bin langsam am überlegen ob ich das Auto canceln soll. Die Produktion von meinem Mach E wurde wieder verschoben. Neuer Liefertermin ev. Juli 2021. Damit ist Ford Vertragsbrüchig. Es wurde ein Liefertermin 18-22 Wochen veranschlagt... bei mir wären das 33. Langsam habe ich genug auch von meinem unfähigen ständig lügendem Händler... Habe bei Ford angefragt was das Soll, die geben nicht mal Antwort...

  • Wenn ich meine VIN in Etis eingebe, steht dort seit heute auch das korrekte Modell. Gestern war es noch ein Mach E mit 1,8 l Zetec Motor. Ebenso stehen dort Daten, das am 02.02.2021 einige elektronische Komponenten gecheckt wurden. Was auch neu ist, da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher, das in der Kategorie "Typenzulassungsdaten für dies VIN" die korrekten Daten stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Puuh 😳, das ist ja starker Tobak.


    Hast Du mal im Tracker nachgeschaut? Oder kommen Deine Infos vom Händler, der Allgemeinplätze verkauft und möglicherweise darauf spekuliert, Dir einen Verbrenner verkaufen zu können.


    Du hast die letzte offene First Edition auf der Liste. Und die FE's sind zwischen dem 27.01. Und 05.02. gebaut worden. Ich kann gar nicht glauben, was Dir Dein Händler erzählt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich meine VIN in Etis eingebe, steht dort seit heute auch das korrekte Modell. Gestern war es noch ein Mach E mit 1,8 l Zetec Motor. Ebenso stehen dort Daten, das am 02.02.2021 einige elektronische Komponenten gecheckt wurden. Was auch neu ist, da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher, das in der Kategorie "Typenzulassungsdaten für dies VIN" die korrekten Daten stehen.

    Wie kommst Du denn an ETIS? Das ist nach meinem Wissen ein internes Ford-System, dass früher mal irgendwie zugänglich war.

  • Ich bin langsam am überlegen ob ich das Auto canceln soll. Die Produktion von meinem Mach E wurde wieder verschoben. Neuer Liefertermin ev. Juli 2021. Damit ist Ford Vertragsbrüchig. Es wurde ein Liefertermin 18-22 Wochen veranschlagt... bei mir wären das 33. Langsam habe ich genug auch von meinem unfähigen ständig lügendem Händler... Habe bei Ford angefragt was das Soll, die geben nicht mal Antwort...

    Es ist ärgerlich, ich würde es davon abhängig machen wann du das Auto brauchst, wenn du das zügig brauchst dann musst du dich wohl nach was anderem umsehen, denke aber auch das andere Bestellungen von E-Autos nicht so schnell geliefert werden können und sicherlich auch ihre Lieferzeit haben.

    Ich glaube erst daran das mein Auto da ist wenn ich es in der Garage parke, aber bei mir ist es so ich habe keinen zwang momentan mein altes Auto abzugeben, daher hoffe ich das beste aber wenn es länger dauert dann ist das verkraftbar.


    Auch könnte es so wenn du jetzt abspringst, aber dann doch wieder auf den schwenken willst, passieren das das Lieferdatum dann erst irgendwann 2022 sein wird.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53