Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Bei mir tut sich auch schon länger nichts mehr =O=O.

    Naja hoffen wir das beste das die noch aufs Schiff hüpfen können.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    • Offizieller Beitrag

    Hatte schon gehofft, dass Ihr beiden nun auch ein Produktionsdatum erhalten habt. Drücke Euch mal ganz fest die Daumen, dass Eure Pony‘s nun auch die nächsten Stunden die Werkshallen verlassen können ✊🏻✊🏻✊🏻

  • Hatte schon gehofft, dass Ihr beiden nun auch ein Produktionsdatum erhalten habt. Drücke Euch mal ganz fest die Daumen, dass Eure Pony‘s nun auch die nächsten Stunden die Werkshallen verlassen können ✊🏻✊🏻✊🏻

    ein Produktionsdatum habe ich ja schon seit 3 Wochen aber er ist nun schon 3 Wochen in Produktion 😡 also in dem Zustand wo du heute reingerutscht bist 😡🚘🐎

  • Mein Händler hat mir heute mitgeteilt das sich die Produktion meines Mach E auf "Mitte März" verschoben hätte. Laut seiner Aussage sind 6 seiner 7 bestellten Autos davon betroffen ;(;(

    Ich kotze....

  • Ich muss leider mal etwas persönlich werden. Seit Tagen bin ich etwas angenervt, da hier vermehrt negativ über Ford und die Daten aus dem Tracker gesprochen wird.

    Es ist halt ein Service für den Kunden, der noch etwas hakt. Hätten wir nur einen größeren Zeitraum, z.B. KW 30-45 bekommen, dann könnte ich den Unmut eher verstehen.

    Es sollte bei der Freude über ein baldiges "beim Händler sein" bleiben. Alles andere trägt nur dazu bei, euch die Vorfreude zu nehmen. Das ist ja gerade das Beste.

    Ja, mein Tracker sieht für mich gut aus, doch in der aktuellen Corona Zeit und den Schwierigkeiten überhaupt das erste E Auto von Ford zu bauen, hätte ich mich auch mit einem späteren Termin arrangieren können und vermutlich auch müssen.


    Seh ich das komplett falsch?

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Ich sage es mal so ich habe keinen Stress damit wenn das Pony nun später kommt.

    Mein jetziges Auto gehört mir und geht zum Händler wenn ich das Pony habe somit bin ich da fein raus.


    Aufgrund der jetzigen Lage ist es sowieso egal bin eigentlich durchweg im Home Office hab daher auch keine wirklichen Strecken mehr zu fahren.


    Ich sehe das eher so ich freue mich darauf und allein diese Möglichkeit das man da etwas sieht wie der Status so ist da fiebert man doch richtig mit jetzt ändre endlich deinen Status:D.


    Aber wenn es den nun dazu kommt das mein Pony das Schiff verpasst oder aber halt einfach später kommt sei es drum bin ich jetzt nicht Böse auf den Tracker oder sonst wem und freue mich für jeden bei dem es schnellstens da ist.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • ich habe schon mindestens 30 Neuwagen gekauft (Mercedes,Peugeot, Porsche usw“

    Es waren zwar keine E-Autos aber die Vorhersage wann das Auto kommt war meistens schnell und zuverlässig

  • Hallo, zu Deiner Frage "Seh ich das komplett falsch?" möchte ich mich wie folgt äußern.


    Ich bin sehr froh auf dieses Forum gestoßen zu sein weil es mir viel nützliche Infos vermittelt und bin der Auffassung das es hier sehr zivilisiert und anständig im Vergleich zu anderen Foren zugeht. Der Umgang mit den Forenteilnehmern ist respektvoll und zum Teil auch humoristisch.

    Ich als "Noch-nicht Besteller" (habe Termin beim Händler am 03.03.21 und werde am gleichen Tag bestellen [RWD ER TP2 carbonized gray]) versuche auch sehr im Hintergrund zu bleiben aber bin täglich mehrmals im Forum online. Macht echt Spaß.

    Jetzt kommt das ABER. Ja ich denke das Marcus schon irgendwie Recht hat. Man kann nachvollziehen das es bei dieser Vorfreude die dieser von Ford gelungener Wurf verursacht, jeder Tag der nach hinten verzögert wird, Enttäuschung hervorruft. Trotz allem merke ich auch wie Ihr Euch gegenseitig (soll kein Vorwurf sondern nur eine Beobachtung eines sozusagen "Außenstehenden" sein) arg herunterzieht:(. Ich selbst habe bei einem meiner vorherigen Autos (Passat) neun Monate warten müssen und bekam diesen dann nicht einmal mit der bestellten Ausstattung geliefert. Nach neun Monaten warten, so eine Enttäuschung, ich hätte im Strahl kot.... können <X

    Von daher bleibt positiv und behaltet Euch Eure Vorfreude vor, denn diese ist eines der schönsten Sachen nach der Bestellung. Alle die Ihr bereits bestellt habt, habt einen guten Grund Euch zu freuen und behaltet Euch Eure spaßigen Kommentare vor und vermeidet Euren Ärger :cursing: über negative Neuigkeiten in Bezug auf Liefertermine.

    Den Spruch "Gute Mine zum bösen Spiel" fände hier ich ein wenig deplatziert denn es ist kein böses Spiel. Die Spanier sagen ähnliches aber etwas abgemildert: "Gute Mine zum schlechten Wetter". Von daher vergesst nicht das nach dem Regen auch wieder mal die Sonne scheint.:)und diese wird für Euch am Tag der Auslieferung sogar Nachts scheinen.:):)

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

    • Offizieller Beitrag

    ein Produktionsdatum habe ich ja schon seit 3 Wochen aber er ist nun schon 3 Wochen in Produktion 😡 also in dem Zustand wo du heute reingerutscht bist 😡🚘🐎

    Nee, ich bin weiter. Den Zustand „in Produktion“ haben wir beide gemeinsam am 20.01. erreicht. Ich habe seit heute auch ein Produktionsdatum im Tracker. D. h. Pony ist fertig.

    Im Kundenportal geht es möglicherweise erst weiter, wenn der Transport beginnt.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich hier sicherlich laut über die Verzögerungen jammere, runterziehen lasse ich mich dadurch nicht. Mein Wahlspruch: „Lerne jammern ohne zu Leiden“ 😅


    Natürlich ärgere ich mich trotzdem über die Behandlung von Ford. Verzögerungen und schlechte Informationspolitik ist das eine. Als früher Reservierer - dazu noch First Edition - kann es einem aber nicht kalt lassen, wenn man mitbekommt, dass Besteller mit deutlich späterer Reservierung oder gar Spontankäufer entgegen aller vorherigen Ankündigungen offensichtlich vorgezogen werden. Stellt Euch vor, Ihr habt seit Wochen einen Termin beim Arzt ergattert, sitzt nun schon eine Stunde im Wartezimmer und da kommt einer spontan rein und läuft direkt zum Arzt, weil der für diese Zeit geplante Termin zufällig abgesagt wurde.


    Aktuelles Problem ist zudem auch, dass die Pony‘s wochenlang in der Produktion feststecken. Bei den frühen Januarproduktionen war das anders.


    Also habt ein bißchen Verständnis, dass wir unseren Kummer 😩 - aber auch unsere Freude 😀 hier teilen.