Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Es tut sich endlich was ..

    Bilder

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi-Hub

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 10kW Batterie und 10 kW WP

  • Leider nicht bei Bestellung direkt über den Händler…da gilt Fristsetzung 14 Tage nach 6 Wochen Verzug zum unverbindlichen Liefertermin…der ist KW06

    Stimmt so nicht, mein Vertrag über den Händler lautet genau wie mlapp beschrieben hat...Kündigung möglich bis die Karre bei ihm auf dem Hof steht

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • An die Wartenden: die Orion Highway ist gesternabend in Antwerpen angekommen. Falls sich also euer Auto jetzt ein paar Wochen nicht mehr bewegt hat und ihr glaubt es könnte drauf stehen: einfach in den kommenden Tagen bei WIMME prüfen ob sich euer Auto wieder bewegt hat. Vielleicht wurde es ja abgeladen ;)

    Dann bin ich jetzt mal gespannt...mein Hobel wurde am 04.01., ca. bei Abfahrt der Orion Highway, das letzte mal gestartet...bis heute morgen.

    Das sind mir zuviel Zufälle, der Hobel ist da :thumbup:


    Laut WIMMME und meinem Händler gibts noch keine neuen Infos...aber ich bin mir sicher das mein GT nun endlich in Europa ist.

    Liefetermin Mitte/Ende Februar scheint gehalten zu werden....

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • jofewi


    Einfach mal bei Ford eSales anrufen 0221 9999 2999 danach Option 2.

    Die sind ganz kompetent.

    Die konnten mir schon 2x bei Problemen mit dem Händler helfen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Dann bin ich jetzt mal gespannt...mein Hobel wurde am 04.01., ca. bei Abfahrt der Orion Highway, das letzte mal gestartet...bis heute morgen.

    Das sind mir zuviel Zufälle, der Hobel ist da :thumbup:


    Laut WIMMME und meinem Händler gibts noch keine neuen Infos...aber ich bin mir sicher das mein GT nun endlich in Europa ist.

    Liefetermin Mitte/Ende Februar scheint gehalten zu werden....

    Mein Fahrzeug wurde auch heute Früh um 05:26 wieder mal gestartet, es sieht gut aus, unsere Ponys sind in Antwerpen angekommen. :D

  • An die Wartenden: die Orion Highway ist gesternabend in Antwerpen angekommen. Falls sich also euer Auto jetzt ein paar Wochen nicht mehr bewegt hat und ihr glaubt es könnte drauf stehen: einfach in den kommenden Tagen bei WIMME prüfen ob sich euer Auto wieder bewegt hat. Vielleicht wurde es ja abgeladen ;)

    Hab meinen Händler heute angerufen und er meint das Pony soll nun in der Qualitätskontrolle sein. Zwischen 05.02. und 15.02. bei ihm. Jetzt bin ich noch aufgeregter als sowieso schon die letzten 5 Monate. 😅

    Ford Mustang Mach E, Dark Matter Grey, RWD, SR, TP2


    Bestellt Aug. 2021

    gebaut 04.12.2021

    Ankunft Antwerpen: 27.01.2022

    Ankunft Händler 14.02.2022

    Abholung evtl. 28.02.2022

  • Meiner wurde auch am 19.01.22 zuletzt gestartet. Da war die Grand Mirafiori im Hafen.

    Seit gestern Abend ist das Schiff in Jacksonville USA. Ich hoffe es geht bald weiter nach Antwerpen. Mit etwas Glück sind wir dabei :)


    Dann bin ich jetzt mal gespannt...mein Hobel wurde am 04.01., ca. bei Abfahrt der Orion Highway, das letzte mal gestartet...bis heute morgen.

    Das sind mir zuviel Zufälle, der Hobel ist da :thumbup:


    Laut WIMMME und meinem Händler gibts noch keine neuen Infos...aber ich bin mir sicher das mein GT nun endlich in Europa ist.

    Liefetermin Mitte/Ende Februar scheint gehalten zu werden....

    Was sagt dein WIMME? Steht dein Ponny da noch in Veracruz?

    Charlie

    RWD ER, TP2 schwarz

    Bestellt 19.08.21

    Gebaut 29.11.21

    05.04.22 zuhause :love:

  • Meiner wurde auch am 19.01.22 zuletzt gestartet. Da war die Grand Mirafiori im Hafen.

    Seit gestern Abend ist das Schiff in Jacksonville USA. Ich hoffe es geht bald weiter nach Antwerpen. Mit etwas Glück sind wir dabei :)


    Was sagt dein WIMME? Steht dein Ponny da noch in Veracruz?

    Jepp,steht seit Anfang Dez laut WIMMME in Veracruz, ohne Änderung.


    Bin mir jetzt aber sicher, das unsere Ponys einfach nur mit einem anderem Dienstleister wie bisher verschippert wurden, da muss WIMMME angepasst werden

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • An alle die, die auf ihr Pony warten.

    Mein Auto wurde am 11.12.2021 fertiggestellt. Jedoch erhielt ich vom Autohaus folgende Information:

    Um die Vordertüren zu öffnen, drückt man einen kleinen Knopf an der B-Säule. Die Tür springt daraufhin leicht auf und dieser Knopf wäre im Moment nicht lieferbar.

    Bestellt 03.09.21 Liefertermin eventuell 16.04.22



    VMACS Status Description: ASSEMBLY OFFLINE

    VMACS Status Code: 261

    VMACS Status Since: 2021-12-11 11:00:00.0

    GOB Status Description: SentToPlant

    GOB Status Code: STRT

    GOB Status Since: 2021-12-11 23:57:17.0

    Vehicle last started on (tappsDateTime): 2022-01-12T17:07:24.705Z

    Vehicle Date Time (vehicleDateTime): 2022-01-12T11:07:04Z

    RWD SR Paket 2

    Dark matter grey

    Bestellt: 02.09.21

    Produktion: 11.12.21

    Werk verlassen: 15.02.22

    Grande Torino: 26.02.22

    Ankunft Antwerpen: 28.03.22

    Anlieferung Händler :13.04.22

    Angemeldet und bereit zur Abholung: 20.04.22

    Übergabe: 21.04.22

  • Meiner wurde auch am 19.01.22 zuletzt gestartet. Da war die Grand Mirafiori im Hafen.

    Seit gestern Abend ist das Schiff in Jacksonville USA. Ich hoffe es geht bald weiter nach Antwerpen. Mit etwas Glück sind wir dabei :)


    Was sagt dein WIMME? Steht dein Ponny da noch in Veracruz?

    bei mir auch letzter Start am 19.01.

    Da WIMME auf den Frachtpapieren beruht, die erst verzögert online bereitgestellt werden, sind die Schiffsinfos dort meist 1-2 Wochen später dran. Und die "Highway" Carrier sind wohl auch nicht auf den Listen.

    Also weiter Daumen drücken!

    Mustang Mach E

    GT, Pano, Grabber Blue

    Bestellung einer Händler-Vorbestellung: 11.2021

    Produktion abgeschlossen: 09.12.2021

    Status Shipped: 24.12.2021

    Ankunft Antwerpen: 16.02.2022

    Anlieferung Händler Italien: 08.04.2022 -> Import/Ankunft in der Schweiz: 04.05.2022

    Übergabe erfolgt: 10.05.2022

  • Da frage ich mich, wieso andere Fahrzeuge offensichtlich in oder nach diesem Zeitraum fertiggestellt werden konnten und bereits verschifft sind…der Knopf ist doch bei allen Versionen gleich…

  • Meiner wurde auch am 19.01.22 zuletzt gestartet. Da war die Grand Mirafiori im Hafen.

    Seit gestern Abend ist das Schiff in Jacksonville USA. Ich hoffe es geht bald weiter nach Antwerpen. Mit etwas Glück sind wir dabei :)


    Was sagt dein WIMME? Steht dein Ponny da noch in Veracruz?

    Ich hoffe, meiner ist auch drauf. Wurde am 20. gestartet, das verwirrt mich etwas. Laut Händler ist er aber unterwegs, denn mein Lieferdatum wurde vom 19. auf den 12.3. vorverlegt..

    Egal wann im März, nach 9 Monaten wird es Zeit, dass er endlich kommt.

  • Da frage ich mich, wieso andere Fahrzeuge offensichtlich in oder nach diesem Zeitraum fertiggestellt werden konnten und bereits verschifft sind…der Knopf ist doch bei allen Versionen gleich…

    Ach, ich frage mich so vieles. Warum wurden bei unserem Händler, die nach uns bestellten Modelle schon ausgeliefert? Warum wurde unser Auto nicht im August, oder Oktober gebaut wie versprochen (ursprünglich und mit verschobenem Termin), sondern erst am 30.12.?

    Ich glaube da wird Lotterie gespielt.

  • Ich hoffe, meiner ist auch drauf. Wurde am 20. gestartet, das verwirrt mich etwas. Laut Händler ist er aber unterwegs, denn mein Lieferdatum wurde vom 19. auf den 12.3. vorverlegt..

    Egal wann im März, nach 9 Monaten wird es Zeit, dass er endlich kommt.

    Wann soll denn die gute Dame in Antwerpen ankommen? Marine Traffic meint sie würde nach USNYK unterwegs sein…

  • An die Wartenden: die Orion Highway ist gesternabend in Antwerpen angekommen. Falls sich also euer Auto jetzt ein paar Wochen nicht mehr bewegt hat und ihr glaubt es könnte drauf stehen: einfach in den kommenden Tagen bei WIMME prüfen ob sich euer Auto wieder bewegt hat. Vielleicht wurde es ja abgeladen ;)

    Kurze frage, was bedeutet "WIMME" ?

    RWD ER, TP2 Schwarz

    Bestellt: 09.11.2021


    Produktion:

    1. 02.2022
    2. 04.2022
    3. 05.2022
    4. 07.2022


    FIN: Erhalten 30.05.2022


    Gebaut: 19.08.2022

    1. Veracruz: 22.08.2022
    2. Aufs Schiff: 30.08.2022 (GRANDE MIRAFIORI)
    3. Antwerpen: 24.09.2022
    4. Beim Händler: 19.10.2022
    5. Daheim: 27.10.2022