Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Danke.... naja... hab meinen über den Händler bestellt, deshalb taucht bei mir unter Bestellungen wohl nix auf...

    Na dann drück ich Dir die Daumen, das Du irgendwann mal ein Auto bekommst

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

  • Denkst du, dass die Händlerbestellungen niedriger als die Onlinebestellungen priorisiert werden?

    Ob es bei Ford und dem Mach-e so ist, weiß wahrscheinlich nur Ford.


    Das es aber vorkommt, ist definitiv so.

    Gerade wenn ein Produkt stark nachgefragt ist, wollen die Hersteller - insbesondere Ford - dass das Produkt auf die Straße kommt.

    Dies ist aktuell beim F150 Lightning, dem ersten ePick-Up von Ford, der Fall.

    Ford unterbindet vertraglich den Weiterkauf von Kunden innerhalb des ersten Jahres.

    Händler dürfen keinen Aufpreis auf den regulären UPE verlangen.

    Gewinne daran werden von Ford abgeschöpft.


    Kommt ein Produkt neu auf den Markt, werden die Händler vorzugsweise beliefert, damit Vorführwagen bei den Händler angeschaut werden können. Aber auch hier gibt es Mindesthaltefristen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Denkst du, dass die Händlerbestellungen niedriger als die Onlinebestellungen priorisiert werden?

    Ich habe diesen Eindruck

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

  • Denkst du, dass die Händlerbestellungen niedriger als die Onlinebestellungen priorisiert werden?

    Laut meinem Händler ist es so, dass Kundenfahrzeuge immer Vorrang vor Händlerfahrzeugen haben.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Wie lange dauerte die Fertigung? Habe das erste Mail vor ca. 2 Wochen bekommen.

    Was stand in der Mail?

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

  • Was stand in der Mail?

    Am 13.01. von Ford:

    "Ihr Ford Mustang Mach-E wird produziert


    wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Fertigung Ihres neuen Ford Mustang Mach-E nun begonnen hat.

    Sobald Ihr Fahrzeug produziert ist und sich auf dem Weg zu Ihrem ausgewählten Ford Partner befindet, werden wir Sie erneut per E-Mail informieren.

    In der Zwischenzeit können Sie den Status Ihrer Bestellung in Ihrem Ford Account einsehen. "



    Im Ford Account hat sich aber noch nichts geändert. Steht immer noch "bestellt".

    GT (Dark-Matter Grey) 6.5.0 Sync 23291 Rev. 1049
    (2021 Job #2 / Produktion: 08.10.2021 / Lieferung: März 2022)

  • Bleibt entspannt. Sagen wir einfach Ford sind nicht die Schnellsten, wenn es um die Aktualisierung ihrer Seite geht :) So sieht die Ford-Seite bei mir aus


    Wir fahren das Auto aber schon seit August :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich schau mal schnell vor die Haustür, vielleicht stehts schon draussen und es hat keiner bemerkt

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

  • An die Wartenden: die Orion Highway ist gesternabend in Antwerpen angekommen. Falls sich also euer Auto jetzt ein paar Wochen nicht mehr bewegt hat und ihr glaubt es könnte drauf stehen: einfach in den kommenden Tagen bei WIMME prüfen ob sich euer Auto wieder bewegt hat. Vielleicht wurde es ja abgeladen ;)

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Hallo an alle.

    Ich melde mich dann auch mal aus dem Wartesaal ab.

    Am Dienstag konnte ich meinen MME übernehmen. Ich bin schwer begeistert von dem Wagen :love:

    Selbst eingefleischte Verbrenner-Kollgegen sind begeistert von dem Auftreten des MME. :thumbup:

    Fotos und Einzelheiten werden folgen.

    Gruß

    Thomas

    MME AWD SR TP2 in Dark-Matter-Grey

    Aus Lagerpool von Ford über Autohaus am 15.11.2021 bestellt.

    Auslieferung 25.01.2022

  • Hallo zusammen,


    ich brauche eure Hilfe. Wie ich letztens schon gepostet habe, hängt unsere Bestellung beim Händler. Aufgegeben am 5.8., war die Produktion zuerst "im November" geplant, wurde dann auf 20.12. geschoben - im WIMME habe ich zweimal "Resegmentation". Nun steht der Status auf DESERIALISED seit 14.1. und der Händler kann in seinem System nun auch keinen Produktionstermin mehr sehen...und wartet angeblich auf Rückmeldung von Ford, was da los ist. Ich würde gerne stornieren, kann rein rechtlich aber erst zur KW 14, mit Fristsetzung etc.

    Nun würde ich gerne auf ein Lagerfahrzeug switchen (geht allerdings nur über einen anderen Händler) und bereite mich auf die "Verhandlung" mit dem Händler vor, bei dem das Fahrzeug bestellt ist. Besteht überhaupt noch eine Chance auf Lieferung vor Ende KW 14 oder ist ohnehin jetzt schon absehbar, dass nicht fristgerecht geliefert werden kann?


    Danke vorab!

  • Du kannst doch immer problemlos stornieren solange er nicht beim Händler auf dem Hof steht. Zumindest in Deutschland geht das ganz easy.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Hi,


    schreib doch an esalesat@ford.com und lege sämtlichen Infos (wann bestellt, wann letzte Info etc) bei, sowie auch deinen Unmut über die lange Lieferzeit. Vergiss nicht deine Handy Nummer in das E-Mail auch reinzupacken. Habe das auch gemacht und wurde noch am selben Tag von einer Mitarbeiterin aus Deutschland kontaktiert. Sie konnte mir genau sagen wo mein Auto sich befunden hatte und wie lange ich noch warten müsste. Mein Händler konnte mir vorher auch nicht weiterhelfen.


    Hilfts nix - Schads nicht sagen wir im schönen Österreich immer - ein Versuch ist es wert.


    LG

    Thomas

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Du kannst doch immer problemlos stornieren solange er nicht beim Händler auf dem Hof steht. Zumindest in Deutschland geht das ganz easy.

    Leider nicht bei Bestellung direkt über den Händler…da gilt Fristsetzung 14 Tage nach 6 Wochen Verzug zum unverbindlichen Liefertermin…der ist KW06