Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Vom User Potsdam. Einige haben hier gute Kontakte, die inoffiziell ins Detail gehen können. Da muss man dann damit leben, dass hier nicht immer alles beim Namen genannt wird.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Wenn das das entscheidende Kriterium für die Wahl des Mach E ist, kann ich den Wechsel zu Tesla nachvollziehen. Für mich sind die beiden Fahrzeuge einfach grundsätzlich unterschiedlich. Bevor ich ein minimalistisches Fahrzeug kaufe, warte ich lieber auf ein Auto.

  • Da gebe ich Dir völlig Recht, die Fahrzeuge sind sehr unterschiedlich. In unserem Bestand befindet sich ein 2019 er Mustang GT, ein Ford Kuga ( als Hundetransportmittel))😀.....Ich bekomme halt momentan ein M3 Performance mit 510PS für 55K, das sind 2K mehr als der RWD ER und das in Verbindung mit 4 Wochen Lieferzeit bringen mich zur erneuten Überlegung🤔Ansonsten bin ich über die Lieferzeit sehr enttäuscht, zumal mein FFH noch vor kurzem davon sprach, das sich der Mach E bereits als VFW auf dem Schiff befindet. Für das M3P sprechen aus meiner Sicht der Wiederverkaufsoreis, der Antrieb incl. Antrieb. Hiermit vergleichbar wäre wohl der Mach E GT, der allerdings wäre mir zu teuer, da ich auf jeden Fall die 0,25 % Regel anwenden möchte........Ich lass der Sache Mal ein paar Tage Bedenkzeit 😀

  • Bin gerade den Mach E probegefahren. Jetzt kann ich es noch weniger abwarten, dass meiner endlich ankommt. :)

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Bin selber gefahren. War zwar nur ein RWD SR, aber immerhin. Mein Bruder hatte einen über das Wochenende. Er arbeitet bei Ford. :)

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Kurz zur Info: Die VIN kann man wohl nicht mehr auslesen. Wurde inzwischen geändert. :(

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Lässt sich super fahren. Sehr gute Kurvenlage. Man merkt richtig wie die beiden Motoren unterschiedlich angesteuert werden. Beschleunigung ist auch sehr gut. Gewöhnungsbedürftig, aber sehr komfortabel, ist die 1-Pedal Funktion. Der Frunk ist wie von den bisherigen Bildern schon bekannt unterteilt, die Unterteilung kann man sich aber beim Händler rausnehmen lassen.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Jedenfalls hat man das Gefühl, dass die Seiten unterschiedlich stark angesteuert werden.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Jedenfalls hat man das Gefühl, dass die Seiten unterschiedlich stark angesteuert werden.

    Du meinst Vorne und Hinten? :/

    Was aber deutlich wird ist dass der Mach-E kein Effienzmeister ist: 104 km aus 39% SoC entsprechen 266 km bei 100%...das Wetter fordert natürlich auch seinen Tribut...habt ihr den auch mal richtig rangenommen (soweit möglich bei dem Wetter)?

    2021 RWD / SR / TP2

  • Du meinst Vorne und Hinten? :/

    Was aber deutlich wird ist dass der Mach-E kein Effienzmeister ist: 104 km aus 39% SoC entsprechen 266 km bei 100%...das Wetter fordet natürlich auch seinen Tribut...habt ihr den auch mal richtig rangenommen (soweit möglich bei dem Wetter)?

    Na ja, ist ein Testauto, da drücken die Meisten wohl mal richtig durch...

  • Was Doc da "gespürt" hat, wird wohl der Eingriff der ASR oder des ESP gewesen sein.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Kurz zur Info: Die VIN kann man wohl nicht mehr auslesen. Wurde inzwischen geändert. :(

    Also Händler nerven, ok.