Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Hallo,


    bestellt am 09.11.21


    der mit 610 km Reichweite

    TP 2

    Farbe schwarz


    Grüße Steven

    RWD ER, TP2 Schwarz

    Bestellt: 09.11.2021


    Produktion:

    1. 02.2022
    2. 04.2022
    3. 05.2022
    4. 07.2022


    FIN: Erhalten 30.05.2022


    Gebaut: 19.08.2022

    1. Veracruz: 22.08.2022
    2. Aufs Schiff: 30.08.2022 (GRANDE MIRAFIORI)
    3. Antwerpen: 24.09.2022
    4. Beim Händler: 19.10.2022
    5. Daheim: 27.10.2022
  • Habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Er erwartet die Papiere für nächste Woche und dann lässt er den Wagen zu und wir machen einen Termin zur Abholung. Meinen Focus (Zielraten Finanzierung) würde er auch dann schon zurücknehmen (eigentlich Laufzeit bis 03/22), da der Gebrauchtwagenmarkt leer ist. Realistisch steht er also in 2-3 Wochen zu Hause :love:

    MME RWD SR Irdium-Schwarz / Absolute Black :love:


    Gebaut: 21.07.2021

    In der EU: 13.10.2021 |||

    Händler: 15.11.2021

    Abgeholt: 03.12.2021

  • Ich hab mein Pony heute abgeholt.
    einfach nur gut. Endlich wieder quer fahren wie zu e30 Zeiten 🥰

    Schönes Auto. Mein erster war ein E36 womit ich mich auch schon fast in den Graben gelegt habe... Hat leider irgendwann zu viele Defekte gehabt und war als Auszubildender nicht weiter finanzierbar ;( Aber Glückwunsch zum MME :thumbup:

    MME RWD SR Irdium-Schwarz / Absolute Black :love:


    Gebaut: 21.07.2021

    In der EU: 13.10.2021 |||

    Händler: 15.11.2021

    Abgeholt: 03.12.2021

  • Er ist endlich daheim. Bin total begeistert.


    Hier meine ersten sehr kurzen Eindrücke.

    RWD-SR kein Technikpaket, Stand bei Übergabe 21KM


    Typ 2 Kabel und Ford Ladeziegel war im Lieferumfang.

    Ford Pass Lade Karte erhalten


    Dark Matter Gray sieht klasse aus.

    (Allerdings war das Wetter November like schlecht deshalb noch keine Fotos)


    Michelin Winterreifen auf 18" original Felgen laufen sehr leise.

    Zwei Schlüssel im Lieferumfang

    Frunk ist damit extern zu öffnen

    Sound System ist gut auch ohne B&O

    Laden am heimischen 11KW Lader kaum hörbar. PUUHH das war meine größte Sorge!

    Öffnet beim annähern automatisch mit Lichtzeichen und schliesst wie erwartet beim entfernen genauso ab.

    Apple Air Play kabellos läuft bisher einwandfrei.

    Freisprechanlage ist sehr gut. (Erwähne ich nur weil mich beim Kuga 2012 immer keiner verstanden hat)

    Ladepunkt konnte ich speichern und alle Einstellungen im Auto vornehmen


    UND ich habe auch die Pony Projektion! Ich dreh durch.^^


    to be continued


  • na in 33 Stunden ist es dann bei mir auch soweit…….

    Ha ☝🏻


    Wir Mittelfranken holen auf 😉


    Viel Spaß Daniel 💪🏻


    🤣😂🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Kratzer auf den Seitenscheiben sind nicht selten.

    Ebenso solltest du darauf achten, dass die Transportsicherungen der Fahrwerksfedern entfernt wurden. Kein Witz!

    Ein Blick bei eingeschlagenen Lenkrad hinter die Reifen sollte man man machen. Ebenso an der Hinterachse.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Kratzer auf den Seitenscheiben sind nicht selten.

    Ebenso solltest du darauf achten, dass die Transportsicherungen der Fahrwerksfedern entfernt wurden. Kein Witz!

    Ein Blick bei eingeschlagenen Lenkrad hinter die Reifen sollte man man machen. Ebenso an der Hinterachse.

    genau sowas suche ich gerade. Hol ja meinen morgen ab. Gabs hier mal ne Liste worauf man alles so achten sollte beim Abholtermin?

    Bj 08/2021 -> Job2

    Einmal editiert, zuletzt von Mittelfranke ()

  • Wegen den Produktionsverzögerungen durch den "Chipmangel", kann dir das keiner genau sagen. Wahrscheinlich nicht einmal Ford.

    Auf der Webseite finde ich aktuell keine voraussichtlichen Lieferzeiten mehr.

    Das war vorher einmal in Wochen angegeben.

    Die Erfahrung mache ich gerade auch. MME SR/RWD bestellt Feb21. Soll Liefertermin Okt21 dann Nov21 und jetzt irgendwann im Frühjahr (22 oder 23 wurde nicht bestimmt).
    Laut FFH gibt es keine Möglichkeit jetzt schon einen genauen TERmin zu bestimmen. Die 1 Jahr Lieferzeit nehme ich ihm aber nicht ab:cursing:

    01/22 MME Lucid Red RWD-SR AHK TP1 Top2

  • Das mit den Lieferzeiten passt schon ins Bild. Ein Kollege hat im Juni 21 einen Cupra hybrid bestellt. Sollte nächsten Monat geliefert werden. Nachfrage heute ... noch kein Bautermin da, Lieferung Mai/Juni 22 mit Glück.

    Schwager muss einen neuen Firmenwagen im Leasing haben. Haben sich für Audi etron entschieden. Unverbindliche Auslieferung Dezember 22. Das ist echt der Wahnsinn.

    MME AWD SR TP2 in Dark-Matter-Grey

    Aus Lagerpool von Ford über Autohaus am 15.11.2021 bestellt.

    Auslieferung 25.01.2022

  • Die Erfahrung mache ich gerade auch. MME SR/RWD bestellt Feb21. Soll Liefertermin Okt21 dann Nov21 und jetzt irgendwann im Frühjahr (22 oder 23 wurde nicht bestimmt).
    Laut FFH gibt es keine Möglichkeit jetzt schon einen genauen TERmin zu bestimmen. Die 1 Jahr Lieferzeit nehme ich ihm aber nicht ab:cursing:

    Oha.

    Ich habe auch im Februar bestellt, der Händler hat es aber versaubeutelt, also doch dann erst im März. Lieferung Mitte und Zulassung Ende August.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Wer momentan ein neues Auto sein eigen nennen kann/darf ist gesegnet.

    Die kommenden Monate (min bis Q3/Q4 2022) werden hier richtig spannend.


    Wer bestellt hat und zwingend ein neues zum festen Termin benötigt (weil das alte im Leasing ausläuft etc.), muss Glück haben wenn der Übergang reibungslos funktioniert.

    Wer jetzt bestellt muss in der Regel min. 6-9 Monate warten (wenige Ausnahmen wie Tesla gibts noch).

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Da hab ich anscheinend richtig Glück gehabt. Wurde im August bestellt und gestern hab ich ihn abgeholt.

    :thumbup:. Cooles Auto, die ein oder andere Sache ist noch ein wenig ungewohnt. Das erste Laden gestern in der Garage hat soweit auch reibungslos funktioniert.

    Bj 08/2021 -> Job2