Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Olaf,


    Dann sind wir mit der First Edition ja schon zu Zweit. Hatte eigentlich angenommen, dass dieses Modell gefragter ist.


    Ich habe mich für den roten und ebenfalls mit Techno-Paket 2 entschieden.


    Viele Grüße


    Eberhard

  • Hallo Eberhard,


    ich finde auch das der Wagen in Rot super aussieht, falls ich das bei der finalen Bestellung noch ändern kann, mach ich das auch noch so. Ansonsten bleibt es beim dunkelgrau.

    Ich hoffe, dass alles was Batterien usw. angeht alles schon so in etwa in Tesla Qualität ist und sie genauso lange halten, die ganze Software läuft und wirklich alles gut ist. Ich bin dann von morgens bis abends mit dem Auto unterwegs und fahre ca. 45.000 km im Jahr. Bei meinem jetzigen Auto läuft der Leasingvertrag Mitte Januar 2021 aus und eigentlich sollte der Mach e dann nahtlos anknüpfen..., aber das wird wohl etwas unsicher werden...

    Viele Grüße, Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Olaf,


    ich habe den Mustang das erste Mal Anfang Januar live in dunkelgrau gesehen. Das sieht auch sehr edel aus und wäre für mich alternativ durchaus in Frage gekommen.

    Das Rot fand ich aber irgendwie passender. Auch meine Frau hat zugestimmt 😅. Sie fand rot eigentlich zu knallig, bis sie die Kiste live bei Kreissl gesehen hat.


    Die Bilder von der ersten Begegnung habe ich in der Bildergallerie gepostet.

    Bei dieser Gelegenheit haben wir ein erstes kleines Forentreffen abgehalten. Das obligatorische Gruppenbild ist unter Veranstaltungen zu finden.


    Hoffe mal, dass die Auslieferung bei Dir Anfang 2021 klappt. Für mich ist das entspannter. Wenn da dann da. Ich baue aber darauf, dass die First Edition als erstes ankommt.


    Bis dahin freue ich mich noch am Kuga, den ich ja eigentlich gar nicht loswerden wollte, bis mich der elektrische Mustang elektrifiziert hat 😀😀😀.


    Viele Grüße


    Eberhard

  • Ja, bei mir war es ebenso... Ich hatte ihn in Grau bestellt und dann bin ich mit meiner Frau nach Hamburg gefahren, wo durch Corona das Event im dortigen Ford-Autohaus zwar abgesagt wurde, wir durften aber trotzdem kommen, da das Auto dort eh für diesen Tag eingeplant war und auch nach Hamburg gebracht wurde. Und auf einmal fand meine Frau das Rot auch ganz toll... und ich auch. Na mal sehen, ob man das noch ändern kann.

    • Offizieller Beitrag

    Änderung ist auf jeden Fall noch möglich.


    Aus den FAQ von Ford:

    Kann ich meine Reservierung ändern?

    Wenn Sie Ihre Reservierung ändern möchten, wenden Sie sich bitte telefonisch an das Ford Kundenzentrum unter 0221-99992999.

    Wir empfehlen Ihnen, so wenige Änderungen wie möglich vorzunehmen, da sich ansonsten die Auslieferung Ihres Fahrzeugs verzögern kann.


    Ich würde das dann auch machen, bevor die Bestellplattform freigegeben ist. Dann dürfte das glatt durchlaufen.

  • Hallo zusammen. Ich bin dann auch mal dabei :) Komme aus dem Saarland und habe den Mach E am 21.11.19 reserviert. Nummer 100110XX


    Kleinste Modell :) RWD mit kleiner Batterie

    Hallo und willkommen im elektrischen Ford-Pferdestall!


    Diese Konfiguration habe ich auch. Und damit könntest du mit dem neuerlichen Corona-Steuerpaket auch 9.000€ Ersparnis einstreichen ... kaum zu glauben, wenn das so käme. Falls wir die 3% MwSt noch durch einen Trick (Siehe Post vom TAUNUSSTEINER - Stichwort "Gutschein rettet die 3%") auch noch bekämen, dann wären da noch mehr Euronen drin!


    Herzliche Grüße aus dem rheinischen Revier!

    Glückauf!


    Und ... keep on running ... riding!

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Hallo Forums Mitglieder,

    habe mich nun für ein anderes Fahrzeug entschlossen, es ist einMercedes EQC 400 geworden. Das Fahrzeug wird zum gewünschten Zeitpunkt im November garantiert ausgeliefert, so wie Ford es ja vor Corona es auch vor hatte. Und wir können den Wagen direkt ab Werk in Bremen abholen.:)Aber nachdem ich vor einiger Zeit den Mercedes probegefahren bin war meine Frau und ich so beeindruckt, den mussten wir einfach bestellen. Und da Mercedes eine sehr gute Leasingrate mit -1,93% hatte, ist er für uns auch bezahlbar.
    An Taunussteiner die Bitte, meine Reservierung aus der Liste zu entfernen, da ich meine Reservierung heute storniert habe.

    Ich werde aber weiterhin hier im Forum reinschauen und hoffe, allen wartenden können bald den Mach e verbindlich bestellen.

    Grüße Topifun

  • Allzeit gute Fahrt, Topifun! Der EQC ist ein wunderschönes Auto!!!!

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Wünsche Dir auch viel Spaß mit dem EQC.


    Habe in einer aktuellen E-Mobilitätszeitung einen Testbericht gelesen. Sicherlich ein gutes Auto.

    Danke, der Wagen ist vom Fahrkomfort wirklich ein Traum und ich bin schon einige rein elektrisch Betrieben zumindest mal Probe gefahren. Den Mustang Mach e, konnte ja bisher leider keiner von uns fahren. Wird aber sicher auch ein tolles Auto werden. Freue mich schon auf eure Erfahrungsberichte.

    Gruß

    Topifun

  • Danke!


    Wenn ich auf Spalte C gehe und da die Sortierung von A bis Z wähle, gibt er leider die Bestelldaten nicht sauber an. Kannst du da evtl. was umstellen oder ein Makro einpflegen?

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcus,


    Danke für den Hinweis. Nach langem Basteln habe ich den Fehler gefunden.


    Die Daten müssen im englischen Format erfasst werden. Dann erkennt er auch das Datum und kann damit arbeiten. Ich habe im deutschen Format erfasst und damit hat Google die Angabe als irgendwas interpretiert und damit kopflos sortiert ||

  • Hallo,

    klar darfst du das!


    Mustang AWD mit Batterie Extended Range

    und TECHNOLOGIE-PAKET 2

    und das ganze in Rot.


    Reservierdatum: 04.06.2020


    Reserviernummer: 10072xxx


    Gruss

    Steffen