Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • So, nun auch mal ein paar Infos zu meinem Pony aus erster Hand :)


    Gebaut am 10.12.20, am 04.01.21 geht er am Hafen von Veracruz auf´s Schiff, am 23.02.21 kommt er am Hafen von Antwerpen an und am 16.03.2021 wird er den Hof von meinem Händler berühren :love:

    Sehr cool! Da erwarte ich aber mal einen Bericht wenn du ihn schon so früh hast ;)

    you're landing on the planet irata

  • So, nun auch mal ein paar Infos zu meinem Pony aus erster Hand :)


    Gebaut am 10.12.20, am 20.01.21 geht er am Hafen von Veracruz auf´s Schiff, am 23.02.21 kommt er am Hafen von Antwerpen an und am 16.03.2021 wird er den Hof von meinem Händler berühren :love:

    10 Tage vor mir......wenn das denn alles wirklich so klappt.

    10.12 gebaut, dann müsstest du es in der Ford Pass app und in der HP doch so auch sehen, oder?

  • So, nun auch mal ein paar Infos zu meinem Pony aus erster Hand :)


    Gebaut am 10.12.20, am 20.01.21 geht er am Hafen von Veracruz auf´s Schiff, am 23.02.21 kommt er am Hafen von Antwerpen an und am 16.03.2021 wird er den Hof von meinem Händler berühren :love:

    Sag mal, woher weißt du ... wisst ihr das alles???? Mein Händler kann mir nichts dergleichen sagen. Kannst damit einen Tipp geben???

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Ich krieg überhaupt keine Infos. ;( Meine Bestellung, die ich kurz nach Öffnung der Bücher an 11.12.2020 bereits unterschrieben hatte, ist bis heute immer noch nicht von meinem Händler unterschrieben. Es ist zum verzweifeln.

    Und meinen Händler wechseln kann ich ohne eine Stornierung auch nicht mehr. Wäre es denn wirklich möglich, dass mir einer von euch etwas über mein Pferdchen sagen könnte? Denn auch da sagt mir, er könne mir gar nichts sagen, weil das Ford System ihm nichts sagen könne. Ich bin echt voll gearscht. Über etwas Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen.


    Euch allen wünsche ich als bald ein Pferd in der Garage und Gesundheit. Ohne die bräuchten wir auch keine Pferdchen.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Hast du denn schon deine VIN rausgesucht? Wenn das klappt, wird dein Auto ja auf jeden Fall gebaut. Und wenn es schon gebaut wurde, steht da ja dann Baujahr 2020. Bei mir steht 2021. Und dann kann wohl einfach nur abwarten. Alles wird gut, du bekommst Ihn sicherlich schon bald. ;)

  • bei mir ging die Lieferzeit hoch auf jetzt 24 Wochen.

    Denke es wird - wie immer - ein Geduldspiel - War beim Gen6 damals nicht anders.

    Oder das Gegenteil passiert, der Wagen kommt wesentlich früher, auch schon erlebt.

    Denke Ford baut sich da ordentlich Puffer ein in diesen nicht kontrollierbaren Zeiten.

  • Hast du denn schon deine VIN rausgesucht? Wenn das klappt, wird dein Auto ja auf jeden Fall gebaut. Und wenn es schon gebaut wurde, steht da ja dann Baujahr 2020. Bei mir steht 2021. Und dann kann wohl einfach nur abwarten. Alles wird gut, du bekommst Ihn sicherlich schon bald. ;)

    Ja, eine FIN habe ich👍. Dank dieser tollen Community!!! Dann wäre ich ja schon einen Schritt weiter. 😊 Danke euch! Und allen ein tolles Jahr!

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Bei mir noch keine VIN, er ist aber auch noch nicht bezahlt oder finanziert.


    Die 22-24 Wochen standen bei mir bereits vor 3 Wochen bei der Bestellung. 🙈

  • Hallo zusammen,


    uns hat der Mustang Mach E auch so angesprochen, dass wir ihn am Dienstag online bestellt haben. Wir haben uns für RWD und die kleine Batterie entscheiden mit den Technologie-Paket 2. die Bestellung haben wir dann digital unterschrieben und die Anzahlung per Kreditkarte geleistet. Als Liefertermin in der Bestellung wurde der 14.6.2021 genannt. Wir hatten bei der Bezahlung die Option „direkt zum Ford-Partner“ gewählt. Sonst war nur noch Finanzierung oder Leasing möglich, wir wollen aber bar zahlen. Es kam dann eine Mail von Ford, in der stand, dass nun der Händler informiert wird und wir dann eine Mail mit den Unterlagen bekommen. Ich habe dann am nächsten Tag beim Händler angerufen, der meinte, er müsste da nichts machen, weil der Vertrag ja ohnehin mit Ford geschlossen wird. die Bestellung konnte er im System finden, und sie wird auch im Ford Account angezeigt.


    wie ich hier nun gelesen habe und mir auch in einer Facebook-Gruppe gesagt wurde, kommt der Vertrag aber zwischen Händler und Kunde zustande. Also muss der Händler die Bestellung noch (digital) bestätigen bzw. unterzeichnen. Eigentlich sollte das doch aber kein Problem darstellen?! Der Händler müsste doch eigentlich einen link bekommen haben, wo er die Bestellung aufrufen und bestätigen kann? Ist schon etwas traurig, dass die Händler von nichts wissen bzw. der Meinung sind, sie hätten mit dem Auto gar nichts zu tun. Ich werde also am Montag nochmal beim Händler anrufen und ihm sagen, dass er die Bestellung noch bestätigen muss.


    läuft denn die Bestellung im System jetzt trotzdem weiter? Im Ford Account ist die enthalten, dort steht, dass wegen der Bezahlung der Händler demnächst auf mich zukommen wird. Das Auto ist ja aber noch lange nicht verfügbar, also muss es ja noch nicht bezahlt werden, oder? Wie könnte man denn herausfinden, ob eine VIN existiert?


    Vielen Dank und schön, dass es hier ein Forum gibt, wo man sich austauschen kann.

  • Popein,


    willkommen an Bord und Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

    Du musst auf jeden Fall Geduld haben, denn der Prozess und die Kommunikation mit Ford läuft teils sehr schleppend.

    Letztendlich bleibt die Hoffnung auf ein ordentliches Endprodukt und wenn dem so ist, werden wir alle sicher das unbefriedigende Vorgeplenkel verschmerzen.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Hallo Popein,

    Du bist wahrscheinlich "Dirk" von Fazzzebook?


    Wie dort schon geschrieben kommt der Vertrag erst zustande wenn Dein Händler auch unterschrieben hat!


    Unsere starke Gemeinschaft hier hat mittlerweile deutlich mehr Wissen als die "Vertreiber" (mit Ausnahme der ebenfalls hier aktiven Händler ;))


    Die Kommunikation mit Ford läuft insgesamt besch...


    Willkommen vom Niederrhein!

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

    • Offizieller Beitrag

    Hi Popein,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe Dein Pony in die Bestell- und Produktionsübersicht aufgenommen.


    Im Kundenportal läuft momentan leider nicht viel ☹️. Eigentlich müsste so langsam der nächste Meilenstein Produktionsplanung befüllt sein, zumal konspirativen Informationen zufolge ja der ein oder andere MME in der nächsten Woche vom Band hüpfen soll 😡.


    Der "Fehlerhinweis" bezüglich der Bezahlung wird wohl bis zur Auslieferung bleiben. Hier hätten sich die Strategen vom Ford-Vertrieb auch einen passender en Text ausdenken können.