Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Edit: 12 A nicht 12 V

    12V wär geil, dann könnte man den Akku mit der Autobatterie laden ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Das Update kommt automatisch? Werde am Montag trotzdem mal beim Händler vorsprechen. Alleine, dass sie die Rückmeldungen bekommen.

    So hat es Ford geschrieben. Klar kannst du es deinem Händler sagen, musst du aber nicht mehr. Die hatten wohl genüg Feedback 😀 Das Problem war relativ schnell gelöst, ergo war der Druck recht groß 🤣

    Vielleicht spielt dir dein Händler das Update auch kurzfristig aufs Auto, dann musst du nicht warten.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Im Moment versuche ich erstmal verzweifelt, diese Tankkarte zu aktivieren... Ich habe aber keine Berechtigung für den Zugriff auf Abos...:/

    Ja das hat bei mir auch lange Probleme gemacht. Immer wieder versucht und plötzlich gings dann.

    Also, nicht aufgeben. Software von Ford ist nicht die geilste, aber der MUSTANG!!!!!:P:P

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Im Moment versuche ich erstmal verzweifelt, diese Tankkarte zu aktivieren... Ich habe aber keine Berechtigung für den Zugriff auf Abos...:/

    Dazu muss im Ford-Account eine Kreditkarte im Bereich Profil > Wallet eingerichtet werden. Sonst geht nix.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ah, das ist ein sehr guter Hinweis! Steh leider nirgends. Dann werde ich damit wohl auch die Tankkarte aktiviert bekommen... danke! :thumbup:


    Edit: geht beides trotzdem nicht. Genauso wie die Internetverbindung. Ganz so intuitiv wie beworben ist das nicht so richtig. Aber ich fasse das mal in einem eigenen thread zusammen - passt hier nicht her. Man muss sich eben damit beschäftigen...:)

  • So, da mir seit meiner ersten Bestellung im Februar und der Umbestellung die Wartezeit jetzt doch auf den Keks ging, habe ich kurzerhand die Bestellung storniert und ein Lagerfahrzeug bei Ford Maiwald (ca. 90 km von hier) gekauft. Er ist 1:1 so wie der bestellte (RWD-ER-TP2) - warum also noch länger warten und dann vielleicht nur 2500 Euro Rabatt als Herstelleranteil bekommen?


    Dass die BAFA nur noch 5000 Euro fördert ist klar und nicht zu ändern - beim Herstelleranteil gibt es aktuell jedoch unterschiedliche Auffassungen!


    Mit etwas Glück klappt die Zulassung nächste Woche und am Samstag zieht er in seinen neuen Stall ein :)

    • Offizieller Beitrag

    Na dann herzlich willkommen im Club

    ist eine nette Runde


    und immer viel Spaß mit dem schönen Teil

    so rot und toll wie meiner in gleicher Ausstattung


    sehen wir uns beim Treffen? wäre toll

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Kleiner Statusbericht:


    Auf der MSC Cristiana befinden sich 1.595 x Ford Mustang Mach E

    ETS Veracruz: 19.08.2021

    ETA Antwerp: 11.09.2021


    Auf der Grande Florida befinden sich 119 x Ford Mustang Mach E

    ETS Veracruz: 28.08.2021

    ETA Antwerp: 16.09.2021


    Vielleicht ist Euer ja dabei ^^

  • Joa und die Cristiana hängt glaub seit über ner Woche im Hafen von altamira...


    Mein Händler meinte gestern mal voraussichtlich soll der Wagen am 16.10 bei ihn angeliefert werden... Bei diesen Wartezeiten glaub ich da nicht so wirklich dran..

  • Joa und die Cristiana hängt glaub seit über ner Woche im Hafen von altamira...


    Mein Händler meinte gestern mal voraussichtlich soll der Wagen am 16.10 bei ihn angeliefert werden... Bei diesen Wartezeiten glaub ich da nicht so wirklich dran..

    Oha, hab ich gar nicht gesehen.

    Hab kurz nachgefragt: "Vessel is under Repair"

    Leider steht es noch nicht fest, wann die Reise weitergeht.

  • könntest Du anhand einer FIN sehen auf welchem Schiff wer drauf ist, bei meinem stornierten bin ich sicher das er auf der Cristiana drauf ist, letzter Fahrzeugstart war der 19.08.2021

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

  • Sie haben Post:thumbup:


    Dich hat der Himmel geschickt, hier biste genau richtig und ein Herzliches Willkommen hier bei den positiv verrückten8)

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    Einmal editiert, zuletzt von Mach-E-AWD ()

  • So, gerade Antwort bekommen: In 3 Tagen ist die Reparatur beendet und die Reise geht weiter.


    Für die Verspätung bitte ich um Entschuldigung - kann dem Captain ja mal sagen, dass er den "Max Speed" Knopf drücken soll :P

  • Ein Tragflügelboot wäre jetzt nett ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • War wahrscheinlich ein italienischer Kapitän... :S

    Immer auf die Kleinen... :(

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • OT:


    Ich glaube, die Italiener hassen Schettino selbst mehr als jeder andere, außer die persönlich auf dem Schiff waren. Er ist der Inbegriff des Feiglings.


    /OT

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ja, kann ich sehen (meist im Voraus, bevor ein Schiff in Veracruz lädt)

    Moin,


    könntest Du für mich auch einmal schauen ?


    Wie schickt man denn hier eine Nachricht (PN) ????

    Mach E Carbonized Gray, AWD ER TP1

    Bestellt 4.8.2021

    Gebaut 3.7.2021

    Unterwegs 19.8.2021

    Antwerpen 30.09.2021

    Händler 19.10.2021

    Im Stall seit dem 25.10.2021 :love: