Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

    • Offizieller Beitrag

    huch, das ist irgendwie an mir vorbei gegangen... ist das regional oder für alle gedacht?

    das ist das erste Treffen überhaupt und es wird niemand ausgegrenzt.


    Und Indy68 es ist nicht nur Dach, da kommt sogar jemand aus den Niederlanden. Also höchst International!

    • Offizieller Beitrag

    Da hast du falsch zitiert Michael. Ich hatte ja BeNeLux ergänzt. Auch wenn bislang nur Niederlande zusätzlich teilnimmt 😉

    mein Zitat stimmt schon, Benelux kam erst später ...

    also ein Bier drauf beim Treffen ;) oder besser ein Kaffee

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Richtig. BeNeLux kam von mir, DACH von mlapp 😉


    Trink für mich mit. Mein Pony steht noch in Mexiko

    Darfst aber trotzdem kommen 😏 es geht ja nicht nur um die Pony's ☝🏻 sonder auch um die Personen von den Pony's 😉

    🤣😂🤣😂🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Vergiss BeNeLux nicht 😉

    Asche über mein Haupt. Die hab ich echt vergessen. Sorry.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Trink für mich mit. Mein Pony steht noch in Mexiko

    Kannst ja bei uns mit fahren, liegt auf dem Weg.

    Musst dir nur von Freitag bis Sonntag ein Hotel in Düsseldorf suchen ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Es hat heute mit der Übergabe natürlich nicht geklappt.

    Die Zulassungsstelle hat zwar alle Papiere über den Zulassungsdienst erhalten, lässt den Wagen aber noch nicht zu. Es dauert noch etwas.


    Würde ich als Privatperson einen Wagen zulassen wollen, benötige ich dazu einen Termin. Aktuell sind die nächsten freien Termine in 5 Wochen.

    Das ist unglaublich. Coronaangst muss für alles herhalten. Dabei hat jede Kassiererin x-fachen Kontakt zu anderen Menschen.

    Ich will das Verhalten nicht weiter kommentieren, da ich sonst ausfallend werden würde.

    Ich habe mal dem ADAC geschrieben, ob er nicht einmal dieses Verhalten unter die Lupe nehmen kann.


    Da ich selbst in einer Behörde arbeite und Verwandte in diversen Verwaltungen habe, weiß ich wie der Hase läuft.

    Ich weiß aber auch, dass es denen dort sche**egal ist, dass man so lange warten muss und was die wirklichen Gründe sind.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    • Offizieller Beitrag

    Digitalisierung wäre hier ein guter Weg

    aber nicht jedes Straßenverkehrsamt ist dabei

    Deutschland ... grausiger Zustand. Ich hoffe die Wahl wird etwas verändern

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ja das ist echt übel. Und jeder Landkteis kocht sein eigenes Süppchen;(

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • dafür ist meiner heute wie vereinbart geliefert worden! Erster Eindruck ist super. Gott sei dank keine üblen Mängel, nur das fiepsende Display ist da. Und extrem heftig ist tatsächlich das Ladegeräusch! Das ist Ruhestörung! Das trübt ein wenig die Freude, aber ich hoffe, dass man dafür irgendwann mal eine Lösung findet. Ich spiele bisweilen mal mit der Ladeleistung an der wallbox. Aber das ist schon ein Lapsus! Sowas darf eigentlich nicht sein bei der Serienreife.


    Ich werde die Tage dann mal ausführlicher berichten. Aber generell bin ich schon begeistert! :thumbup::)

  • Das ist Ruhestörung! Das trübt ein wenig die Freude, aber ich hoffe, dass man dafür irgendwann mal eine Lösung findet.

    Die Lösung gibt es seit gestern und es scheint auch zu funktionieren.
    Hier im Forum sind auch zwei Mitglieder, die heute beim Händler waren um das Update zu bekommen.
    Bei beiden scheint es zu funktionieren.
    Frech ist allerdings, dass dein Händler das Auto raus gibt ohne vorher das verfügbare Update aufzuspielen.
    Ab Oktober soll das Update OtA verteilt werden. Solltest du eine Wallbox haben, bei der du den Strom regeln kannst, stell sie auf 12AV, dann schnurrt das Pony nur leise vor sich hin. Ich für mich kann bis Oktober damit problemlos leben.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    Einmal editiert, zuletzt von mlapp ()

  • Die Lösung gibt es seit gestern und es scheint auch zu funktionieren.
    Hier im Forum sind auch zwei Mitglieder, die heute beim Händler waren um das Update zu bekommen.
    Bei beiden scheint es zu funktionieren.
    Frech ist allerdings, dass dein Händler das Auto raus gibt ohne vorher das verfügbare Update aufzuspielen.
    Ab Oktober soll das Update OtA verteilt werden. Solltest du eine Wallbox haben, bei der du den Strom regeln kannst, stell sie auf 12V, dann schnurrt das Pony nur leise vor sich hin. Ich für mich kann bis Oktober damit problemlos leben.

    Edit: 12 A nicht 12 V

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Die Lösung gibt es seit gestern und es scheint auch zu funktionieren.
    Hier im Forum sind auch zwei Mitglieder, die heute beim Händler waren um das Update zu bekommen.
    Bei beiden scheint es zu funktionieren.
    Frech ist allerdings, dass dein Händler das Auto raus gibt ohne vorher das verfügbare Update aufzuspielen.
    Ab Oktober soll das Update OtA verteilt werden. Solltest du eine Wallbox haben, bei der du den Strom regeln kannst, stell sie auf 12V, dann schnurrt das Pony nur leise vor sich hin. Ich für mich kann bis Oktober damit problemlos leben.

    Danke für den Tipp! Ich habe die Box auf 14 A gedrosselt. So lädt die mit gut 9,5 kWh. Und es ist ein ganz leises Surren zu hören. Alles gut so. Die 1,5 kWh ladeverlust werde ich verkraften.


    Das Update kommt automatisch? Werde am Montag trotzdem mal beim Händler vorsprechen. Alleine, dass sie die Rückmeldungen bekommen.