Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • So, es gibt Updates! MarkAllgaier hat sein Versprechen gehalten und sich wirklich intensiv um alles gekümmert! Er hat den Brief und die Zulassung organisiert und am Freitag hol ich nun das Pony. <3

    An der Stelle wirklich ein großes Kompliment für den super Service. Wurde die letzten Tage immer auf dem aktuellen Stand gehalten und wusste, dass sich wirklich jemand um die Sache mit dem Brief kümmert. Das scheint ja bei anderen Betroffenen hier bei anderen Autohäusern nicht so gut zu klappen... Bin froh, dass ich hier bei nem kompetenten Verkäufer gelandet bin. :)


    Freu mich sehr auf Freitag und bedanke mich nochmals bei MarkAllgaier und dem Autohaus Deininger.

    Hi Philipp!


    WOW so ein Kompliment habe ich jetzt nicht erwartet.


    Dazu kann ich nur sagen VIELEN DANK!!!:love:


    Das freut mich wenn meine Kunden Glücklich sind, dann hat sich der Stress gelohnt :)


    Wegen der Anmerkung bzgl. der Rechnung von mortan76, da schaue ich auch immer doppelt drüber, war bei einem anderen Kunden auch der Fall.. Hintergrund ist dabei, dass die Rechnung unser Azubi geschrieben hat der nur den Herstelleranteil für Plug-In Hybrids und nicht die eines Elektrofahrzeugs im Kopf hatte.


    An:mortan76

    Hoffe du hast deine Rechnung mittlerweile erhalten und auch die richtige? Die Thematik habe ich in die Hände genommen und extra nochmal erklärt. Sollte jetzt die richtige sein.


    Wenn nicht dann lass es mich wissen und ich kümmere mich darum!:)

  • Das ist ja echt eine Katastrophe 💣. Ich leide mit Dir 😭.


    Hast Du hier eine gesicherte Aussage von Ford oder dem Händler oder wirst Du weiterhin mit dem Geschwafel von hohen Qualitätsstandards hingehalten?


    Spätestens wenn hier größere Themen hochkommen, müsste doch bei Ford mal jemand ansatzweise auf die Idee kommen, aktiv nach einer Lösung für den Kunden zu suchen. Es sei denn, Ford plant den Ausstieg aus dem Automobilhandel 🤔.

    Geschwafel auf höchstem Niveau . Die hohen Qualitätsstandards sind nun wieder Ausschlaggebend. Dem glaube ich aber nicht im Ford- Account und in der FordPass-App ist weder ein Rückruf noch ein Problem aufgeführt. Mein MME zeigt mir in der App das alles in Ordnung ist und auch bei Analytics ändert sich nichts mehr. Im Mustang-Tracker wird mir der 23.07.21 angezeigt als Auslieferungstermin und das war schon der 5.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

    • Offizieller Beitrag

    So, mein roter rwd er kommt im August. Lt. Aussage Händler isser schon unterwegs...

    Glückwunsch!


    kann nur klar sagen: die roten fahren klasse

    habe schon ein paar Meter hinter mir und bin begeistert

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    Am 7.8. ist endlich die Übergabe in Münster - freue mich schon auf die 200km Rückfahrt

    :)

    dann gute Fahrt und genug kWh im Akku

    aber 200 km ist keine Herausforderung egal wie schnell du fährst

    viel Spaß und erzähl mal

  • Kann mir jemand sagen was der Status genau besagt?

    VMACS Status Description: COMPOUND IN

    VMACS Status Code: 711

    VMACS Status Since: 2021-07-26 06:46:00.0

    GOB Status Description: InTransit

    GOB Status Code: VITR

    Der VMACS Status hat auf COMPOUND IN gewechselt, habe aber keine Ahnung was davor dagestanden hat und was bei InTransit das COMPOUND IN besagt. Ich krieg innerlich mittlerweile echt die Motten wenn ich sehe wie nach und nach MMEs vom Schiff davor und vom selben Schiff ausgeliefert werden, während hier Stillstand herrscht.

    Der GOB Status ist schon länger auf InTransit, scheinbar soll vor dem COMPOUND IN einfach COMPOUND OUT dagestanden haben.

    RWD, ER, TP2, Carbonized Grey

    Bestellung: 26.04.2021

    Produktionsdatum: 12.05.2021

    Fertigstellung: 19.05.2021

    Schiff: Grande Halifax, Abfahrt Veracruz 01.06.2021

    Ankunft Antwerpen: 26.06.2021

    Beim Händler: 30.07.2021

    Abholung: 12.08.2021

    Einmal editiert, zuletzt von WayneZone ()

  • Das bedeutet, dass dein MME per Autotransporter zu deinem Hândler gebracht wird.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Das bedeutet, dass dein MME per Autotransporter zu deinem Hândler gebracht wird.

    Auch wenn er am 02.07.das letzte Mal gestartet wurde?

    RWD, ER, TP2, Carbonized Grey

    Bestellung: 26.04.2021

    Produktionsdatum: 12.05.2021

    Fertigstellung: 19.05.2021

    Schiff: Grande Halifax, Abfahrt Veracruz 01.06.2021

    Ankunft Antwerpen: 26.06.2021

    Beim Händler: 30.07.2021

    Abholung: 12.08.2021

  • VITR ist aber eindeutig.

    Andere Merkmale können auch mal Zeitverzövert angezeigt werden.


    Aber stimmt.

    Man weiß ja nicht wohin der Wagen transportiert wird.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Hurra - meiner ist heute beim Händler angekommen - fahre jetzt aber erstmal 14 Tage auf Abschiedstournee mit meinem Superb. Ich hoffe das bis zur Rückkehr der Brief da ist, die AHK montiert ist, so dass die Zulassung dann schnell erfolgen kann,

    RWD ER Lucid Red TP2

    Bestellung 30.3.2021

  • Seit heute morgen wird bei mir auch der Status


    GOB Status Description: InTransit

    GOB Status Code: VITR


    angezeigt.

    Er ist mit der Grande Florida am 18.7. eingetroffen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Moin liebe wartende;-)

    Kann mir mal jemand sagen ob das normal ist das der Wagen wochenlang in Mexico auf ein Schiff wartet ?

    Die nächste Abfahrt ist am 12.08.2021 ab wann könnte sich den da was bewegen?


    gibt es die Möglichkeit vorher zu sehen welche Fahrzeuge auf der Christiana gebucht wurden?


    VMACS Status Description: SHIPPED

    VMACS Status Code: 631

    VMACS Status Since: 2021-07-05 13:00:00.0

    GOB Status Description:

    GOB Status Code:

    GOB Status Since:

    Vehicle last started on (tappsDateTime): 2021-07-09T09:04:29.236Z

    Vehicle Date Time (vehicleDateTime): 2021-07-08T16:02:33Z

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

  • Mein Pony wartet auch auf die MSC Cristiana und geht dann hoffentlich mit an Board. Früher legt ja kein Schiff ab und das nächste danach ist erst etliche Tage später...

  • Meiner hat damals über 4 Wochen in Veracruz gestanden :(

    Und nein, es gibt keine einfache Möglichkeit die Buchung vorab zu sehen, das können nur die internen Ford Logistiker.

  • Kommt wohl auch darauf an, wie viel Platz auf dem Pott ist, ob der Wagen noch mit darf.

    Vielleicht gibt es dazu auch noch Prioritäten, wie Bevorzugung von Händlerfahrzeugen.

    Das ist aber reine Spekulatius. :S

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • mein Status hat jetzt wieder auf COMPOUND OUT gewechselt aber das wars dann auch schon wieder. Scheinbar immer noch nicht gestartet worden.


    VMACS Status Description: COMPOUND OUT

    VMACS Status Code: 721

    VMACS Status Since: 2021-07-30 10:42:00.0

    GOB Status Description: InTransit

    GOB Status Code: VITR

    GOB Status Since: 2021-07-19 14:01:01.0

    Vehicle last started on (tappsDateTime): 2021-07-02T07:01:20.121Z

    Vehicle Date Time (vehicleDateTime): 2021-07-02T09:01:19Z


    Was soll ich daraus schließen? Wenn er beim Händler wäre müsste das doch das stehen, oder?


    Als estimated delivery time steht jetzt übrigens 13.07.-27.07.

    RWD, ER, TP2, Carbonized Grey

    Bestellung: 26.04.2021

    Produktionsdatum: 12.05.2021

    Fertigstellung: 19.05.2021

    Schiff: Grande Halifax, Abfahrt Veracruz 01.06.2021

    Ankunft Antwerpen: 26.06.2021

    Beim Händler: 30.07.2021

    Abholung: 12.08.2021

    Einmal editiert, zuletzt von WayneZone ()

  • Was soll ich daraus schließen? Wenn er beim Händler wäre müsste das doch das stehen, oder?


    Als estimated delivery time steht jetzt übrigens 13.07.-27.07.

    Dann hätte sich dein Händler sicher auch schon gemeldet...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    • Offizieller Beitrag

    Dann hätte sich dein Händler sicher auch schon gemeldet...

    du erwartest zu viel von deinem Händler.


    Laut Infos stand meiner am 23. Juni beim Händler. Laut seiner Info erst über eine Woche später. und dann hat es immer noch 2 Wochen gedauert bis ich das Auto bekommen habe.


    nein, offensichtlich sind viele Ford-Händler noch nicht in der eAuto-Welt angekommen. leider.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ich glaube du solltest mal deinen Händler anrufen.

    Mustang Mach E

    Black; RWD; ER; TP2


    Bestellt: 07.04.2021

    In Produktion: 28.05.21

    Unterwegs seit: 10.06.21

    auf der Grande Florida

    in Antwerpen seit 18.07.21

    Beim Händler: 18.08.21

    Zu Hause seit: 03.09.21