Ich übrigens auch 9. bzw. 10.6. Antwerpen und Dauerparker dort.
„Aktuell ist das Fahrzeug leider durch ein Problem an der Software gesperrt, jedoch arbeitet das Team vor Ort bereits mit Hochdruck an einer Problemlösung.“
Ich übrigens auch 9. bzw. 10.6. Antwerpen und Dauerparker dort.
„Aktuell ist das Fahrzeug leider durch ein Problem an der Software gesperrt, jedoch arbeitet das Team vor Ort bereits mit Hochdruck an einer Problemlösung.“
hm.. Mit Hochdruck an einer Lösung und wir sehen, dass es Tage nicht bewegt wird..
Meine Stimmung ist gerade gekippt:
Seit einer Woche steht mein Pony beim Händler und wartet auf den Fahrzeugbrief. Eigentlich sollte der Brief diese Woche kommen, doch nun erfahre ich von Ford, dass es Probleme mit der automatischen Versendung der Fahrzeugbriefe gibt, insbesondere wenn das Fahrzeug wie bei mir "PartialOffline" also teilweise über den Händler bestellt wurde. Normalerweise löst der Status "VAFD" (Vehicle at Ford Dealer) den automatischen Versand des Fahrzeugbriefs aus. - Das funktioniert aber derzeit nicht.
So muss mein FFH erneut in der Zentrale nachhaken. - Ein Skandal wenn man bedenkt, dass der Online Vertriebsweg schon seit mehr als drei Jahre in den USA und fast eineinhalb Jahre in Deutschland genutzt wird.
Ich vermute, dass viele Fahrzeuge so lange liegen bleiben, weil das Update wegen dem e-Call Problem, gründlichst in die Hose gegangen ist.
Danach ist der Wagen praktisch tot.
So wurde es mir von meinem Händler erklärt, dessen Probewagen deshalb ungenutzt auf dem Hof stehen.
Da muss wohl etwas komplett ausgetauscht werden, was nicht so einfach ist.
Wie gesagt, eine Vermutung.
Alles anzeigenMeine Stimmung ist gerade gekippt:
Seit einer Woche steht mein Pony beim Händler und wartet auf den Fahrzeugbrief. Eigentlich sollte der Brief diese Woche kommen, doch nun erfahre ich von Ford, dass es Probleme mit der automatischen Versendung der Fahrzeugbriefe gibt, insbesondere wenn das Fahrzeug wie bei mir "PartialOffline" also teilweise über den Händler bestellt wurde. Normalerweise löst der Status "VAFD" (Vehicle at Ford Dealer) den automatischen Versand des Fahrzeugbriefs aus. - Das funktioniert aber derzeit nicht.
So muss mein FFH erneut in der Zentrale nachhaken. - Ein Skandal wenn man bedenkt, dass der Online Vertriebsweg schon seit mehr als drei Jahre in den USA und fast eineinhalb Jahre in Deutschland genutzt wird.
Brief gibts erst, wenn der FFH die Rechnung auslöste und dies im System bestätigt.
Frag ihn mal, ob er dies gemacht hat…
ich habe das mit dem e-call Update nicht mehr verfolgt. Ich dachte das wäre alles taco. Das klappt nicht? Na dann wundert mich nix. Wobei ich ja keine entsprechende Meldung sehe. Angeblich wird der Wagen nächste Woche ausgeliefert. Nur der Händler weiß von nix
Am Ende wäre der Q4 die bessere Wahl gewesen? wer weiß das schon. Ich bin gespannt ob und was für Macken er tatsächlich hat wenn er demn mal da ist
Es ist ja nicht so, dass jedes Update schief geht.
Nur wenn es passiert, dann ist es vergleichbar mit einem fehlgeschlagenen BIOS-Update am PC. Da geht nix mehr, außer man kann das EEPROM flashen.
Kann man sich da jetzt drauf verlassen dass die Papieranfrage automatisch klappt oder muss ich da meinen FFH erst malträtieren?
Bei mir können die trotz gelieferten MME den Brief noch nicht bei Ford Werke abrufen - da vertraue ich nun mal der Aussage und denke, dass es an Ford liegt - aber wer weiß das schon 🤪
Update zu meinem Mach-E . Die Karre steht immer noch in Antwerpen und wird auch die nächsten Wochen nicht ausgeliefert. Vor 4 Wochen war er von der Qualitätssicherung freigegeben nun gibt es ein gravierendes Problem . Ich glaube er ist bei dem Unwetter in Antwerpen beschädigt worden. Auf jedenfalls werde ich ungekrönter König mit der längsten Wartezeit in Antwerpen die es jemals gab. Ford nie wieder . Tesla ich komme.
Brief gibts erst, wenn der FFH die Rechnung auslöste und dies im System bestätigt.
Frag ihn mal, ob er dies gemacht hat…
Hallo Tom Tyler , mein FFH hat die Rechnung tagesgleich nach Ankunft ausgelöst und im System bestätigt. Das ist jetzt schon 8 Tage her und trotzdem gab es die Info...
Mal schauen wie lange ich die Solidarität gegenüber meinem Händler behalten kann, sehe immer mehr Händler auf berühmt-berüchtigten Seiten mit verfügbaren Mach-Es.
Update zu meinem Mach-E . Die Karre steht immer noch in Antwerpen und wird auch die nächsten Wochen nicht ausgeliefert. Vor 4 Wochen war er von der Qualitätssicherung freigegeben nun gibt es ein gravierendes Problem . Ich glaube er ist bei dem Unwetter in Antwerpen beschädigt worden. Auf jedenfalls werde ich ungekrönter König mit der längsten Wartezeit in Antwerpen die es jemals gab. Ford nie wieder . Tesla ich komme.
Kannst du nicht vom Kaufvertrag zurücktreten?
Bei mir ist das im Vertrag festgehalten - solange das Auto nicht beim Händler steht, kann ich jederzeit ohne Kosten zurücktreten.
und es gibt mittlerweile genügend innerhalb einer Woche verfügbare Lagerfahrzeuge.
Ich frage mich wirklich, warum Ford nicht proaktiv auf die Kunden zugeht, die schon länger auf ihr Fahrzeug warten müssen und ihnen ein vorhandenes Ersatzfahrzeug anbietet.
So viele Varianten, wie bei VW, BMW und Co., gibt es doch nicht.
Vielleicht stimmt die Farbe nicht, aber man kann einfach ein Angebot machen.
Vielleicht ist das aber zu einfach, um darauf zu kommen ...
und es gibt mittlerweile genügend innerhalb einer Woche verfügbare Lagerfahrzeuge.
Gibt es , nur nicht in meiner Konfiguration habe das Web schon durchsucht es ist keiner sofort verfügbar leider erst im Dezember. Mein Händler kümmert sich , habe eine Frist gesetzt , ich glaube aber das das nichts bringt da ich mehr Informationen über den Wagen habe als der Händler selbst er sagt mir immer nur das was ich über den Mustang Tracker oder den Kundenservice sowieso schon weiß.
Alles anzeigenMeine Stimmung ist gerade gekippt:
Seit einer Woche steht mein Pony beim Händler und wartet auf den Fahrzeugbrief. Eigentlich sollte der Brief diese Woche kommen, doch nun erfahre ich von Ford, dass es Probleme mit der automatischen Versendung der Fahrzeugbriefe gibt, insbesondere wenn das Fahrzeug wie bei mir "PartialOffline" also teilweise über den Händler bestellt wurde. Normalerweise löst der Status "VAFD" (Vehicle at Ford Dealer) den automatischen Versand des Fahrzeugbriefs aus. - Das funktioniert aber derzeit nicht.
So muss mein FFH erneut in der Zentrale nachhaken. - Ein Skandal wenn man bedenkt, dass der Online Vertriebsweg schon seit mehr als drei Jahre in den USA und fast eineinhalb Jahre in Deutschland genutzt wird.
Hallo Diamond,
das war bei mir genauso. Meiner stand eineinhalb Wochen beim Händler, weil Ford sich nicht bewegt hat.
Bei meinem Händler in Erlangen waren 2 Verkäufer eine Woche lang fast täglich mit Ford in Kontakt. Emails geschrieben, telefoniert, auf Priorität gesetzt usw.
Das alles interessiert Ford in keinster Weise.
Gestern hab ich dann endlich meinen Mustang Mach E zugelassen bekommen. Der Brief kam am Dienstag Mittag per Eilzustellung. Mein Händler hat dann richtig Gas gegeben, dass ich das Auto so schnell wie möglich bekomme.
Zur Erinnerung:
Am 16.07. traf das Auto beim Händler ein.
Am 22.07. teilte mir Ford auf Nachfrage tel. mit, dass der Brief bereits unterwegs sei...???
Wahrheit oder Lüge?
Am 27.07. traf beim Händler dann plötzlich der Brief per Eilzustellung ein...
Ihr könnt Euch selber einen Reim darauf machen.
Wir saßen während der Übergabe zusammen und mein Verkäufer hat mir die Liste an emails gezeigt, die das Autohaus mit Ford ausgetauscht hat. Immer wieder neue Ausreden und Beschwichtigungsversuche. So etwas hab ich echt noch nie gesehen.
Wie Du schon sagst, es ist einfach skandalös, was da abgeht.
Das ist aber noch nicht alles. Bei der Bestellung des neuen Ford Explorer ist es noch schlimmer. Hier verzögern sich die Lieferungen um voraussichtlich Monate. Was zur Folge hat, dass wohl einige Kunden stornieren werden, weil Ende des Jahres die Förderung für das Fahrzeug ausläuft. Das alles interessiert Ford nicht die Bohne...
Scheinbar ist bei Ford nicht nur in der Kommunikation extrem viel Luft nach oben, sondern auch bei der Logistik und bei der Schulung der Mitarbeiter...
Ganz ehrlich, ohne unsere Händler, die immer wieder Druck machen und nerven würde sich bei Ford gar nichts bewegen. Daher geht auch von meiner Seite ein ganz großes Dankeschön an das Engagement und die Beharrlichkeit an meinen Händler.
und es gibt mittlerweile genügend innerhalb einer Woche verfügbare Lagerfahrzeuge.
Die sind aber physikalisch nicht vorhanden.
Dasselbe hat das Bestelltool mir bei der Bestellung meines GT's auch gesagt.
Wenns ans bezahlen geht, erscheinen dann wieder die obligatorischen 24-26 Wochen Lieferzeit
Update zu meinem Mach-E . Die Karre steht immer noch in Antwerpen und wird auch die nächsten Wochen nicht ausgeliefert. Vor 4 Wochen war er von der Qualitätssicherung freigegeben nun gibt es ein gravierendes Problem . Ich glaube er ist bei dem Unwetter in Antwerpen beschädigt worden. Auf jedenfalls werde ich ungekrönter König mit der längsten Wartezeit in Antwerpen die es jemals gab. Ford nie wieder . Tesla ich komme.
Das ist ja echt eine Katastrophe 💣. Ich leide mit Dir 😭.
Hast Du hier eine gesicherte Aussage von Ford oder dem Händler oder wirst Du weiterhin mit dem Geschwafel von hohen Qualitätsstandards hingehalten?
Spätestens wenn hier größere Themen hochkommen, müsste doch bei Ford mal jemand ansatzweise auf die Idee kommen, aktiv nach einer Lösung für den Kunden zu suchen. Es sei denn, Ford plant den Ausstieg aus dem Automobilhandel 🤔.
Taunussteiner meinst Du Ford plant in das Web Design einzusteigen...?
Das Problem, dass sich jemand eines Themas annimmt ist doch ob dieser jemand sich Engagiert.
Wenn da "nur" so typische Angestellte rumsitzen, die stur ihren 8h Job machen, wird das nie was...