Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Na wart mal ab, wenn die Grünen an die Regierung kommen und Ricola wegen zu viel Zucker und Toblerone wegen Sexismus verboten werden. Dann ist eure Wirtschaft mal ganz schnell am Boden ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ich habe keine Angst vor Rot, die bekommen in der BuTaWahl eh maximal 8%...

    Gott sei Dank gibt es keine grüne Ponys

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Deswegen habe ich ein Blaues.

    Frei nach Otto:

    "Wir von der blauen Partei versprechen nichts,

    aber das halten wir auch!!!"

    ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • So, es gibt Updates! MarkAllgaier hat sein Versprechen gehalten und sich wirklich intensiv um alles gekümmert! Er hat den Brief und die Zulassung organisiert und am Freitag hol ich nun das Pony. <3

    An der Stelle wirklich ein großes Kompliment für den super Service. Wurde die letzten Tage immer auf dem aktuellen Stand gehalten und wusste, dass sich wirklich jemand um die Sache mit dem Brief kümmert. Das scheint ja bei anderen Betroffenen hier bei anderen Autohäusern nicht so gut zu klappen... Bin froh, dass ich hier bei nem kompetenten Verkäufer gelandet bin. :)


    Freu mich sehr auf Freitag und bedanke mich nochmals bei MarkAllgaier und dem Autohaus Deininger.

    Das freut mich, bitte prüfe deine Bafa Rechnung, bei mir wurde versehentlich der Umwelt Hersteller Anteil falsch ausgewiesen

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Da fehlen mir ja wieder ganz viele Daten in der Produktionsliste ;(.


    Freut mich erstmal, dass Dein Pony bereit zum satteln ist. Kannst Du mir noch die fehlenden Daten geben (Produktion, Transportbeginn, Ankunft Antwerpen) :)

    Auf dem Schiff am 11/06/2021

    Ankunft in Antwerpen am 01/07/2021

    Beim Händler am 15/07/2021

  • Na wart mal ab, wenn die Grünen an die Regierung kommen und Ricola wegen zu viel Zucker und Toblerone wegen Sexismus verboten werden. Dann ist eure Wirtschaft mal ganz schnell am Boden ;)

    Durch die Volksabstimmung wird Ricola und Toblerone ewig exististeren *muhahahahaha*
    Nur Rivella kann echt weg XD

    Zurück zum Thema, hatte gestern ein Status-Update erhalten:

    VMACS Status Description: COMPOUND IN

    VMACS Status Code: 711

    VMACS Status Since: 2021-07-26 06:46:00.0

    GOB Status Description: InTransit

    GOB Status Code: VITR

    GOB Status Since:

    Vehicle last started on (tappsDateTime): 2021-07-02T07:01:20.121Z

    Vehicle Date Time (vehicleDateTime): 2021-07-02T09:01:19Z


    Allerdings kann ich nicht genau sagen was das bedeutet, von alleine wird er nicht auf den Transporter schweben und gestartet wurde er scheinbar nicht.

    RWD, ER, TP2, Carbonized Grey

    Bestellung: 26.04.2021

    Produktionsdatum: 12.05.2021

    Fertigstellung: 19.05.2021

    Schiff: Grande Halifax, Abfahrt Veracruz 01.06.2021

    Ankunft Antwerpen: 26.06.2021

    Beim Händler: 30.07.2021

    Abholung: 12.08.2021

  • Auf dem Schiff am 11/06/2021

    Ankunft in Antwerpen am 01/07/2021

    Beim Händler am 15/07/2021

    Schnellboot und Einzel-Trailer?

    Wow!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Wo kommen diese Angaben nochmal her ?:



    *das wurde bestimmt schon einmal irgendwo in den Anfängen des Forums geschrieben, aber eure Schwarmintelligenz hilft mir da schneller weiter als eine aufwändige Suche.


    **laut gestrigem Telefonat mit dem FFH ist der MME noch nicht eingetroffen ... entweder ist diese Aussage eine versuchte Erklärung dafür, dass noch keiner Zeit für das Auto hatte (großer FordStore) oder die Angaben der "experimentellen" Seite sind doch nicht ganz so zuverlässig ... ich warte mal ab was nun noch so passiert, will aber auf die Frage "wo kommen die Daten denn her?" vorbereitet sein.

    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

  • Auf dem Schiff am 11/06/2021

    Ankunft in Antwerpen am 01/07/2021

    Beim Händler am 15/07/2021

    Nur 14 Tage Antwerpen!

    Das hört sich vielversprechend an. :love:

    Mustang Mach E

    Black; RWD; ER; TP2


    Bestellt: 07.04.2021

    In Produktion: 28.05.21

    Unterwegs seit: 10.06.21

    auf der Grande Florida

    in Antwerpen seit 18.07.21

    Beim Händler: 18.08.21

    Zu Hause seit: 03.09.21

  • Lustig, das wäre auch mein ursprünglich vereinbarter Termin gewesen. Woher die Daten genau kommen, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich schätze, dass auf Basis der VIN der aktuelle Status ausgelesen wird. Jedes Fahrzeug macht ja die bestimmten Prozesse durch und das muss ja registriert und dokumentiert sein.

    RWD, ER, TP2, Carbonized Grey

    Bestellung: 26.04.2021

    Produktionsdatum: 12.05.2021

    Fertigstellung: 19.05.2021

    Schiff: Grande Halifax, Abfahrt Veracruz 01.06.2021

    Ankunft Antwerpen: 26.06.2021

    Beim Händler: 30.07.2021

    Abholung: 12.08.2021

  • Lustig, das wäre auch mein ursprünglich vereinbarter Termin gewesen. Woher die Daten genau kommen, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich schätze, dass auf Basis der VIN der aktuelle Status ausgelesen wird. Jedes Fahrzeug macht ja die bestimmten Prozesse durch und das muss ja registriert und dokumentiert sein.

    irgendwie war das mit Ford-Account und F12-Methode oder so ... die Info haben ja schon andere vor WIMME gepostet ...


    Ford-Etis spuckt das Produktionsdatum und die Angaben zum Auto aus

    RS-Analytics spuckt TappsDate und VehicleDate aus

    und ich meine irgendwie über den Ford-Account und die Bestellung ist man an o.a. Angaben gekommen...

    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

  • Na wart mal ab, wenn die Grünen an die Regierung kommen und Ricola wegen zu viel Zucker und Toblerone wegen Sexismus verboten werden. Dann ist eure Wirtschaft mal ganz schnell am Boden ;)

    ...dann verbieten wir einfach Aldi, Lidl und Müller in der Schweiz und eure Wirtschaft ist noch schneller am Boden...;)

  • Hallo zusammen,


    melde mich auch mal wieder zurück. Ich habe mal ein paar neue Infos (für die Statistik):


    Das Fahrzeug ist immerhin schonmal in Antwerpen angekommen - allerdings steht der seit dem 09.06.21 dort rum und staubt ein! :cursing::cursing:


    Auskunft heute vom Händler, dass der avisierte Anliefertermin bei ihm in KW 33/34 sein soll. Das heißt, dass die Kiste dann fast 3 Monate im Hafen rumgestanden hat!!! Unfassbar.


    Naja, immerhin habe ich Hoffnung, dass ich ihn dieses Jahr noch bekommen werde. Er ist ja zumindest schonmal da. Vielleicht fahr ich am Wochenende mal hoch und suche ihn 8o


    Edit: ach ja - am 19.07. wurde er zuletzt gestartet und dann scheinbar mal wieder umgeparkt. Schon cool dieser Tracker :)

  • ...dann verbieten wir einfach Aldi, Lidl und Müller in der Schweiz und eure Wirtschaft ist noch schneller am Boden...;)

    Haha, ihr Schweizer fahrt doch sowieso immer über die Grenze zum Einkaufen, weil es bei uns günstiger ist... :P

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Das ist sch... Ich hoffe dafür, dass dann alles i.O. ist.. evt. warten die auch auf ein Steuergerät. :rolleyes:
    Ich bin gespannt, wie lange ich auf meines warte (Rückfahr-Bremsassistent funktioniert nicht, deaktiviert und alles soweit i.O., bis aufs App).

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Welchen Status zeigt es dir denn an? Bzw. hast du von Ford die Mail bekommen, dass er auf dem Weg zum Händler ist?

    Wenn nein, nehme ich an, dass es bei der Qualitätskontrolle ein Problem gab und wie mein Vorposter schon gemeint hat, die Verfügbarkeit des Ersatzteils mies ist. Ist momentan ein generelles Problem bei allen Herstellern.

    RWD, ER, TP2, Carbonized Grey

    Bestellung: 26.04.2021

    Produktionsdatum: 12.05.2021

    Fertigstellung: 19.05.2021

    Schiff: Grande Halifax, Abfahrt Veracruz 01.06.2021

    Ankunft Antwerpen: 26.06.2021

    Beim Händler: 30.07.2021

    Abholung: 12.08.2021

  • Status lautet: steht im Hafen. Auslieferung geplant zwischen 22,07.21 und 05.08.21


    Der Händler meinte heute Morgen wie gesagt Ankunft bei ihm in KW 33/34. Passt nicht so zusammen. Ich hab ihn nochmal gebeten, da nachzuhaken. Vielleicht bekommt er was raus. Ich meine wenn er ja in 4 Wochen da ist, ist ja ok. Aber dass er schon 2 Monate da rumsteht ärgert mich.


    Das ist ja fast schon ein Jahreswagen, bis der mal bei mir ist...

  • Das ist sch... Ich hoffe dafür, dass dann alles i.O. ist.. evt. warten die auch auf ein Steuergerät. :rolleyes:
    Ich bin gespannt, wie lange ich auf meines warte (Rückfahr-Bremsassistent funktioniert nicht, deaktiviert und alles soweit i.O., bis aufs App).


    Deiner kam auch am 09.06 an oder?! Und Du hast ihn jetzt erst bekommen die Tage, richtig? Also auch lange gedauert.


    Es wäre ja schön, wenn man irgendwie den Grund für die Verzögerungen wüsste. Zudem habe ich schon einen Rückruf in der App - dieses Standortteil was nicht funktioniert. Ob das noch damit zu tun hat? Und jetzt warte ich auf chinesische Ersatzteile?! =O

  • Ja, 9.6. Antwerpen, 24.7. bei mir…

    Und dann mal wieder in die Garage wegen dem Steuergerät. 🙈

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung