So, für die Akten:
Mein Lucid-Roter FE AWD ER TP2 ist am 01.06. im heimischen Stall angekommen. Hurra!
Die ersten paar hundert Km sind auch schon "abgespult" und ich bin sehr angenehm überrascht vom Verbrauch (Schnitt unter 20 kWh), trotz viel und z.T. zügiger Autobahnfahrt.
Von den mehrfach geschilderten Mängeln kann ich nichts feststellen. Glasdach sitzt, der Screen brummt nicht, bestenfalls die Heckklappe könnte minimal schief sitzen, aber ich werde da sicher nicht mit Messwerkzeug nachprüfen, solange alles einwandfrei funktioniert und dicht ist, ist mir das egal..
Wenn es überhaupt was zu meckern sein soll: Die Sitze finde ich so "na ja".. aber ich hatte vorher einen Volvo mit Top-Ausstattung und bin daher vielleicht etwas verwöhnt. Und die Mittelkonsole drückt mir unangenehm ans Knie, aber das kann mit einer etwas anderen Sitzposition sicher behoben werden.
Sonst bin ich absolut zufrieden, Laden funktioniert gut (besser, als ich das mit anderen E-Autos erlebt habe), das Navi gefällt mir, aber vieles will auch erst noch entdeckt werden.
Mit Sicherheit kann ich eins sagen: Ich bin noch mit keinem anderen Auto so oft von anderen angesprochen worden, es ist schon ein Eyecatcher und fällt im grau-schwarz-weißen Einerlei der meisten anderen Fahrzeuge hierzulande ziemlich auf!
Fotos und mehr Erfahrungen folgen..