Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • wie habt ihr die "Bestellung" den vor Ort damals gemacht ? Da hat der Händler was komplizierter gemacht als es ist, da der Händler ja erst informiert wird wenn man ihn ausgewählt hat

    Ich habe mich halt direkt an ihn gewandt und nicht über die Webseite ausgewählt.

    Ich habe mir Fahrzeug und Optionen ausgewählt. Das war es dann.



    BTW:

    Wer noch keine VIN hat, muss sich wegen den nicht mehr verfügbaren Farben grau und blau, eine neue Farbe aussuchen. Für das Grau gibt es wohl "dark matter" als Ersatz. Das ist etwas dunkler. Für blau gibt es noch nichts.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • da bekommst eher einen jetzt schon "in stock"

    Schön wäre es. Das glaube ich aber nicht.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Modula


    das ist aber das alleinige Verschulden Deines Händlers.


    etwas blauäugig von Dir kam noch hinzu, da ja allgemein bekannt war/ist, daß Bestellungen nur online vom Kunden selbst getätigt werden können.


    Tritt aber Deinem Händler trotzdem in den A……

    Er soll Dir einen sofort verfügbaren MME beschaffen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • mit Verlaub, alles Unsinn. Tesla 3 Perfomance ist grandios. Der Y Perfomance auch. Tesla hat das Auto neu erfunden und alle, wirklich alle beeinflusst.

    An der performance und dem Status als Vorreiter muss ich nicht zweifeln wenn mir die Anmutung im Innenraum überhaupt nicht gefällt. Wem dieses cleane gefällt, schön; mir nicht. Und ich will mich im Auto wohlfühlen, ich sitze jede Woche mindestens 12 Stunden drin. Die Verarbeitung ist auch jetzt übrigens immer noch nicht grandios.

    you're landing on the planet irata

    • Offizieller Beitrag

    OH NEIN, hoffentlich war da nicht mein Pony auf dem Weg nach Hamburg drauf

    https://www.mopo.de/hamburg/po…---vollsperrung--38402372

    Ich kann Dich beruhigen. Nach dem Artikel waren Zugmaschinen auf dem Hänger. Mit 750 KG Anhängelast zählt der Mustang noch nicht zu den Zugmaschinen 😂

  • BTW:

    Wer noch keine VIN hat, muss sich wegen den nicht mehr verfügbaren Farben grau und blau, eine neue Farbe aussuchen. Für das Grau gibt es wohl "dark matter" als Ersatz. Das ist etwas dunkler. Für blau gibt es noch nichts.

    Hast Du diese Info auch vom vertrauenswürdigen Garagisten oder von esales? Denn bei mir gings damals Ende 2020 laaange bis ich eine VIN hatte.


    Übrigens: bis September sollte es wohl reichen, wenn Reservierung März gelten soll. 😉 Kopf hoch!
    Ich bin ausserdem der Meinung, dass der Garagist in diesem Fall der V...pfosten ist, nicht der Kunde, der selten so angefressen und informiert ist wie unsereins!

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Kann ich mich noch sehr gut daran erinnern. War nur ein paar km von meinem Zuhause weg. Wir konnten den Rauch sehen und riechen. Die Feuerwehren hatten ziemlich lange damit zu kämpfen.
    Anschließend musste sogar die Fahrbahndecke an der Stelle erneuert werden, da sie auf mehreren Metern weg geschmolzen war.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ich kann Dich beruhigen. Nach dem Artikel waren Zugmaschinen auf dem Hänger. Mit 750 KG Anhängelast zählt der Mustang noch nicht zu den Zugmaschinen 😂

    Die Nachlöscharbeiten dauerten mehrere Stunden.


    Müssen also definitiv Verbrenner gewesen sein, wir alle wissen ja, dass Batterien tagelang (wenn nicht sogar wochenlang...) brennen...

  • Hast Du diese Info auch vom vertrauenswürdigen Garagisten oder von esales? Denn bei mir gings damals Ende 2020 laaange bis ich eine VIN hatte.


    Übrigens: bis September sollte es wohl reichen, wenn Reservierung März gelten soll. 😉 Kopf hoch!
    Ich bin ausserdem der Meinung, dass der Garagist in diesem Fall der V...pfosten ist, nicht der Kunde, der selten so angefressen und informiert ist wie unsereins!

    Das mit den Farben kam nicht vom Händler.

    Man sollte sich einfach schon einmal seine Gedanken machen,

    wenn man von seinem Händler angesprochen wird.


    Bei mir wird es dann schwarz oder rot.


    Wenn ich aber nicht bei eSales angerufen hätte, was wäre dann im September?

    Große Kuhaugen, Schulterzucken und ein gestammeltes "Tut mir leid!"

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Mein Händler meinte damals auch, ich brauche ihn nicht reservieren und die Bestellung nicht online machen, hätte ich auf ihn gehört, dann würde es kein Auto geben. Aber noch hab ich es ja nicht, obwohl es da ist und ich es bezahlt habe! :cursing: Ich hätte dieses Mal keinen Händler gebraucht, nicht ein Cent Rabatt und nur Ärger. Im Gegenteil, Sie wollen am liebsten noch mehr Geld! Da sind die Autohäuser später selbst Schuld, wenn keiner mehr kommt!

    • Offizieller Beitrag

    Mein Händler meinte damals auch, ich brauche ihn nicht reservieren und die Bestellung nicht online machen, hätte ich auf ihn gehört, dann würde es kein Auto geben. Aber noch hab ich es ja nicht, obwohl es da ist und ich es bezahlt habe! :cursing: Ich hätte dieses Mal keinen Händler gebraucht, nicht ein Cent Rabatt und nur Ärger. Im Gegenteil, Sie wollen am liebsten noch mehr Geld! Da sind die Autohäuser später selbst Schuld, wenn keiner mehr kommt!

    es gibt schon blöde Händler oder?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an Alle Wartenden...gestern gegen 9 Uhr habe ich auf der A42 bei Duisburg im Regen einen "Pony-Transporter" überholt

    Leider musste ich mich auf den Verkehr konzentrieren...hätte gern genauer hingeschaut

    bis meiner dabei ist dauert es leider noch ein paar Wochen

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Bei meinem Händler ist aktuell eine vom Kunden stornierte First Edition angeliefert worden (leider grau 😭).

    Taunussteiner da hätte ich an deiner Stelle sofort zugeschlagen und mir die graue First Edition gesichert. So schön rot auch ist (unser Ostwind ist ja auch rot) aber du wartest jetzt echt schon lange genug. Da muss jetzt ein Pony her.

  • Ich hätte den Grauen genommen. Aber wenn du unbedingt rot willst, kann ich dich verstehen. Ich möchte auch unbedingt einen Schwarzen. Aber wenn es so weiter geht, werde ich den woanders bekommen müssen. Mal schauen, was die nächsten Tage noch bringen.

    • Offizieller Beitrag

    First Edition war eine Fehlinformation. Das Pony ist Silber und ein RWD. Passt also gar nicht - außer für ein Probefahrwochenende 😉.


    Die rote First Edition aus Bayern habe ich nach dem Telefonat mit meinem Händler dann doch liegen lassen. Jetzt kann ich mich wenigstens ein paar Tage über mich selbst ärgern - ich hätte ja ein Pony haben können, wenn ich nicht so wählerisch wäre 😜.

  • ist bei mir auch von "null" auf "CX727" gewechselt,

    meiner ist am 6.May mit der MSC Cristiana gekommen und soll am 28.May beim Händler sein

    Meiner ist auch mit der MSC Cristiana am 7.5 in Antwerpen angekommen soll aber laut Vista erst am 7.6 beim Händler (Süddeutschland sein) ...Hat sonst noch wer Termine wann die Ponys von der MSC Cristiana beim Händler sein sollen ?