Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Halifax Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • in Antwerpen stehen IMMER tausende von Autos, ich weiss nicht wer da schonmal war, das ist der Sinn dieses Hafens, tausende von Autos abzufertigen. Wer sind immer diese "internen" Quellen die alles wissen. Vorhin hat mir ein Kollege aus Strasbourg gesagt, dass sein Mach E auch diese Woche ankommt, also die Sache läuft, dass es in einzelnen Fällen hier und da ein Problem gibt mag sein, aber Ford ist kein Hinterwäldler Tunerschuppen der einmal im Monat ein Auto ausliefert

  • Also ich habe gehört, dass Ford die MME in 5 Tagen abfertigt. Hat mir gerade ein Kollege aus Brüssel gemailt. Ein weiterer Kollege aus Detroit meinte dies bereits gestern Abend...

    gibt auch immer mal einen Versicherungsschaden bei den Autos, hatte ich auch mal. Das ist dann eben so. Aber die große Mehrheit weiß dass etwas Geduld dazugehört, ein Geschäftskollege hat sich einen Peugeot 208e bestellt und das ging 8 Monate. Und die Karren werden in Europa zusammengebaut ohne Schiffsreisen von Mexico via USA via Antwerpen.

  • Das mag ja alles sein. Mein auto wurde im mai 2020 reserviert, am 12.12.2020 bestellt und steht noch immer in antwerpen... Daher weiss ich nicht wie dies in 5 tagen gehen soll...

    Ich habe Tom Tyler aussage so interpretiert:

    Der cousin meiner Schulfreunding aus der 1. Klasse, dessen Bruders Freundin hat eine Bekannte, die gesagt hat, dass ..."

  • Witzig, auch ich habe scheinbar das "Standardmodell" bestellt: RWD ER in Rot mit TP2.


    Der Schritt, die erste Reservierung (die schon gebaut wurde) zu stornieren und TP1 durch TP2 zu ersetzen scheint wohl auch richtig gewesen zu sein, wenn ich die Verteilung von TP1 zu TP2 so sehe :)

    • Offizieller Beitrag

    also ein wenig tut sich bei mir in der Anzeige

    Updates, oemCorreladtionID ist 612 und das model ist CX727


    was auch immer das heißen mag

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ford hat sich unfassbar übernommen mit diesem Auto. Und das auf ganzer Breite. Alleine die Tatsache, dass der CEO von FORD vier ein paar Tagen blank gezogen hat und zugabe, dass der Mustang Mach-E für dieses Jahr ausverkauft ist und die Händler interessierte Kunden gleich wieder rückwärts durch die Türe gehen, weil sie nicht so lange auf ein Auto warten wollen, zeigt doch, was Ford nicht für einen fatalen Fehler gemacht hat.

    Nach meiner Meinung, sieht Ford und alle anderen Autohersteller es leider nicht als fatalen Fehler.

    Es ist eine geplante Beschränkungen von E-Autos. Die Gewinnmargen bei Herstellern, Verkäufern, Wartung und Reparatur sind niedriger als bei Verbrennern. Warum soll dann der gute Gewinn bei anderen Fahrzeugklassen zerstört werden.

    Der grüne Anstrich der Firmen ist eben nur ein Anstrich. Es geht eben immer um "Kohle".


    Ingo A. Zu mir kommt dein Pony-Zwilling (Mustang Mach E - RWD-SR - Tech.P. II - Lucid Red). Kamen beide auf dem gleichen Schiff und stehen jetzt wahrscheinlich nebeneinander und warten auf die Weiterfahrt in die gleiche Richtung.

  • Wahrscheinlich ist eine ganze Abteilung damit beschäftigt, auszurechnen was günstiger ist:

    - Anzahl E-Autos bauen (weniger Gewinn)

    - Strafe bezahlen

    - Kooperation mit einem anderen Hersteller


    Auf dieser Liste steht leider nicht:

    - Spaß am Pony fahren

    - Weniger Energienutzung beim Fahren

    - Kundenzufriedenheit

  • Es muss nur einer Ausscheeren und den Markt befriedigen, dann gehts los. Momentan sehe ich nebst Teska da auch VW.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Momentan sehe ich nebst Teska da auch VW

    Bei VW sehe ich es noch nicht. Im Jahre 2020 wurden fast 9 Mio. Autos von der VW Gruppe gebaut.

    Wieviel E-Autos werden im Vergleich gebaut und welche Modelle?

    Für den Massenmarkt müssen auch günstigere Autos verkauft werden. Diese Modelle wurden aber alle eingestellt.

    • Offizieller Beitrag

    CX727 ist die Ford-interne Modellbezeichnung für den Mach-E.

    da stand vorher "null"

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona