Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Krass, Bei meinem genau das selbe. Bei der probefahrt im März hat er gesagt es sei bereits aufm Schiff.
    Dabei war es erst etwa 1 Monat später auf der G. Florida. Das macht mich bis heute soo wütend 😡.

    Ich meine wie unfähig kann dieses System den bitte sein?

    dann hat er schlichtweg was falsches gesagt, solange im System nicht "AUSG" steht ist der Wagen auch nicht unterwegs.

  • Ich versteh das auch nicht.

    Mein Auto steht seit 9 Tagen beim Händler, einen Tag später hab ich ihm alle nötigen Papiere von meiner Seite übergeben, heute teilt er mir mit, die Zulassungsunterlagen wären jetzt beim Zulassungsdienstleister eingetroffen... Nach über einer Woche! - Wer zur Hölle transportiert die?!?

    Und jetzt ist ja erst mal Wochenende, und bis die Kennzeichen dann endlich beim Händler sind, ist es auch fast schon wieder Wochenende...

    Fehlt nur noch, bei der Zulassung kommt ein Fehler im Fahrzeugbrief zum Vorschein, dann geht das Ganze von vorne los...

    Zulassungsdienstleister ? Wat dat denn ?

    • Offizieller Beitrag

    Für den MME tut der Händler nix, nicht beraten und nicht verkaufen. bisher. nur abwickeln und dafür ein paar Euro bekommen, nicht viel.


    entsprechend habe ich keine großen Erwartungen


    zumal nur sehr wenige Probefahrten möglich sind zu Zeit.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Unser MME wartet seit dem 06. Mai beim Händler auf die Papiere und sie sind immer noch nicht in Sicht ||

    Mal geschaut ob er in der Ausstellungshalle steht? vielleicht braucht der Händler einfach ein vorzeige Auto !? 🤔 kenne einen Fall da ist der Kunde von der Reservierung abgesprungen, eine Mitarbeiterin hat ihn sofort genommen, muss ihn aber in der Verkaufshalle verweilen lassen bis Ende Mai der Vorführwagen kommt.

    Bestellung 22.12.2020

  • Zulassungsdienstleister ? Wat dat denn ?

    Das sind die Firmen, die für Autohäuser, Flottenbetreiber, etc. den Gang zur Zulassungsstelle übernehmen.

    Früher haben die Autohäuser da den Azubi geschickt, aber die Zeiten sind wohl vorbei...

    Den "Komfort" bezahlt man als Kunde nun doppelt, zum Einen mit Geld, zum Anderen mit verlängerter Wartezeit...:cursing:

    Das ist jedenfalls das erste und letzte Mal. dass ich die Zulassung nicht selbst mache.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Das sind die Firmen, die für Autohäuser, Flottenbetreiber, etc. den Gang zur Zulassungsstelle übernehmen.

    Früher haben die Autohäuser da den Azubi geschickt, aber die Zeiten sind wohl vorbei...

    Den "Komfort" bezahlt man als Kunde nun doppelt, zum Einen mit Geld, zum Anderen mit verlängerter Wartezeit...:cursing:

    Das ist jedenfalls das erste und letzte Mal. dass ich die Zulassung nicht selbst mache.

    hier bei uns in der Kleinstadt geht das alles gottseidank noch recht zügig, auch das Selbstzulassen ist mit schneller Terminvorgabe ne Sache von paar Minuten

  • hier bei uns in der Kleinstadt geht das alles gottseidank noch recht zügig, auch das Selbstzulassen ist mit schneller Terminvorgabe ne Sache von paar Minuten

    du kannst aber doch nicht an Deinem Wohnort das Auto zulassen, sondern mußt zum Landratsamt in OF oder liege ich da falsch.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • du kannst aber doch nicht an Deinem Wohnort das Auto zulassen, sondern mußt zum Landratsamt in OF oder liege ich da falsch.

    Bei uns im Kreis gibt es 3 Straßenverkehrsämter und bei allen dreien kann ich Fahrzeuge zu- und abmelden.

  • Mal geschaut ob er in der Ausstellungshalle steht? vielleicht braucht der Händler einfach ein vorzeige Auto !? 🤔 kenne einen Fall da ist der Kunde von der Reservierung abgesprungen, eine Mitarbeiterin hat ihn sofort genommen, muss ihn aber in der Verkaufshalle verweilen lassen bis Ende Mai der Vorführwagen kommt.

    Nein ich war auch schon vor Ort. Warum auch immer sind von der Distribution in Köln die Papiere noch nicht abrufbar.

  • ihr redet die ganze Zeit von VISTA.

    Da kommen wir doch gar nicht rein oder habt ihr das System zwischenzeitlich gehackt?

    Das ist ein Händlersystem, dein Verkäufer/Disponent kann dort jederzeit den groben Status der Bestellung einsehen.

  • Das ist ein Händlersystem, dein Verkäufer/Disponent kann dort jederzeit den groben Status der Bestellung einsehen.

    Danke Sammy, das war mir schon klar.

    Aber ich kann ja meinen Händler nicht ständig mit Anfragen überhäufen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Während des Corona Lockdowns haben diverse Zulassungsstellen ausschließlich professionelle Zulassungsdienstleister in ihr Amt gelassen.

    Bei anderen durfte man Wochenlang auf einen Termin warten.

    Ich fand das extrem übertrieben, da jede Kassiererin mehr Kundenkontakt hat. Die haben nur keinen Personalrat, der so auf die Bremse getreten hat.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Während des Corona Lockdowns haben diverse Zulassungsstellen ausschließlich professionelle Zulassungsdienstleister in ihr Amt gelassen.

    Bei anderen durfte man Wochenlang auf einen Termin warten.

    Ich fand das extrem übertrieben, da jede Kassiererin mehr Kundenkontakt hat. Die haben nur keinen Personalrat, der so auf die Bremse getreten hat.

    Wie im Gartenmarkt und Baumarkt 🤦🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Während des Corona Lockdowns haben diverse Zulassungsstellen ausschließlich professionelle Zulassungsdienstleister in ihr Amt gelassen.

    Bei anderen durfte man Wochenlang auf einen Termin warten.

    Ich fand das extrem übertrieben, da jede Kassiererin mehr Kundenkontakt hat. Die haben nur keinen Personalrat, der so auf die Bremse getreten hat.

    gibt doch Online Zulassungen mittlerweile, ist eh die Zukunft. Dass man zum Teil noch Nummern ziehen muss in 2021 ist schon goldig

    Heute in der Lostrommel, ein zugelassener Mach E

    • Offizieller Beitrag

    gibt doch Online Zulassungen mittlerweile, ist eh die Zukunft. Dass man zum Teil noch Nummern ziehen muss in 2021 ist schon goldig

    Heute in der Lostrommel, ein zugelassener Mach E

    Digitalisierung bedeutet bei unserer Regierung doch nur schnelles Internet, aber da schließt man dann Verträge und das Mobilfunknetz deckt nur 90 % oder so ab. Schwachsinn unserer Politik, ich freue mich auf die nächste Bundestagswahl. Weg damit

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Zeig mir mal, wie die Stempel online auf die Kennzeichen geklebt werden.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

    • Offizieller Beitrag

    Zeig mir mal, wie die Stempel online auf die Kennzeichen geklebt werden.

    bekommst du alles per Post

    überhaupt kein Problem

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Dann ist das ja noch unverständlicher, warum das so lange dauert!?!

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)