Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Bei mir sieht das so aus aus. Das sollte passen:

    Bei mir sieht das von der Auflistung her identisch aus nur halt mit anderen Zahlen beim Endpreis, da nur RWD und TP2. Aber Nettolistenpreis Basismodell und Händleranteil identisch.



    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Bafa hat eine Liste über alle förderfähigen E Autos, da ist der Mustang Mach E aufgeführt.

    Es spielt dann keine Rolle was das Fahrzeug schlußendlich gekostet hat.

    Da muß auch keine Rechnung mit eingereicht werden, nur die Zulassungsbescheinigung (Kopie).

    Dies ist alles auf der Seite von BaFa nachzulesen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Bafa hat eine Liste über alle förderfähigen E Autos, da ist der Mustang Mach E aufgeführt.

    Es spielt dann keine Rolle was das Fahrzeug schlußendlich gekostet hat.

    Da muß auch keine Rechnung mit eingereicht werden, nur die Zulassungsbescheinigung (Kopie).

    Dies ist alles auf der Seite von BaFa nachzulesen.

    O.K. Das der MME in der Bafa Liste aufgeführt ist und das am Schluß der Endpreis keine Rolle spielt wußte ich. Das aber keine Rechnung eingereicht werden muß und lediglich eine Kopie der Zulassungsbescheinigung genügt ist mir völligst neu. Ich hatte bereits vor einiger Zeit einen Artikel gelesen in dem ausdrücklich und ganz spezifisch darauf hingewiesen wurde das der Grundpreis und der Händlernachlass ganz deutlich aus der Rechnung hervorgehen muß. Ich werde mir noch mal gründlich auf der Bafa Seite alles durchlesen und auf alle Fälle danke für den Hinweis.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Bei meinem das gleiche elend. Verschiebt sich immer wieder um eine woche... Habe bei ford reklamiert, ruft aber niemand retour... Die wissen schon wieso...

    So meinte ich das eigentlich nicht. Bei mir stimmt auch der 29.5. noch überein mit der ursprünglichen Ansage der Lieferfrist bei Bestellung letzten Dezember. Und die bei Ford Schweiz können ja nix dafür... v.a. Wenn die Karren jetzt offenbar bei Erfurt feststecken ^^

  • Man kann BAFA Antrag sogar schon durchspielen ;) (ohne abschicken)

    Und hier ist Rechnung hochladen pflicht.

  • Am meisten ärgert mich in den Foren, das oft nur Halbwissen verbreitet wird. Natürlich muss eine Rechnung eingereicht werden ( siehe Merkblatt der Bafa ).

    O.K. Klare Sache. Da ich noch bis zur Auslieferung Zeit habe, habe ich mich bisher nur sehr oberflächlich damit beschäftigt. Danke für die Klärung!

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Am meisten ärgert mich in den Foren, das oft nur Halbwissen verbreitet wird. Natürlich muss eine Rechnung eingereicht werden ( siehe Merkblatt der Bafa ).

    „Halbwissen macht schneller und schlauer“


    „der Halbwissen-Entlarver positioniert sich als Ganzwisser und Durchblicker.


    Misstrauen ist deshalb in beide Richtungen geboten“

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Habe schon 6 eAutos angemeldet. Wichtig ist, dass man die Unterlagen als PDF bereit liegen hat, seine Fahrzeudaten (Datum der Bestellung, Rechnung, Zulassungsdatum, FIN), seine Kontonummer und dann ist es wirklich nicht so kompliziert. Noch ein paar Erklärungen und ab geht's. Auf der Seite der BAFA ist alles ziemlich genau beschrieben. Die Auszahlung dauert aktuell um die 3 Monate. Das läuft dann aber auch ohne Nachfragen.


    Hier sind die Grundlagen für die Antragstellung:
    https://www.bafa.de/DE/Energie…neuen_antrag_stellen.html


    Das Merkblatt für Anträge nach der Richtlinie zur Förderung des Absatzes von elektrisch betriebenen Fahrzeugen (Umweltbonus) vom 21.10.2020 [Stand: 11.03.2021]:
    https://www.bafa.de/SharedDocs…_blob=publicationFile&v=6


    Und hier geht es zum Antrag selbst:

    https://fms.bafa.de/BafaFrame/fems

    Mach-e RWD ER, Infinite-Blau Metallic, TP 2, Job 1

    Power-Up 6.3.0 (8.01.24)

    Wallbox KEBA P30c

    Bestellung: 14.12.20 - Produktion: 6.04.21 - Auslieferung: 12.07.21

  • Wäre mal was für ne Wiki, solange es die Förderung noch gibt

  • Hallo,


    mich habe heute den Antrag fertig gemacht (oder besser gesagt das Autohaus für mich)!


    Definitiv brauch man die Rechnung!


    by the way, der Antrag ist wirklich doof.

    Bei mir hat auch alles mein netter Händler gemacht 👍👍👍🐎🐎🌞🚘🚘🚘

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    mich habe heute den Antrag fertig gemacht (oder besser gesagt das Autohaus für mich)!


    Definitiv brauch man die Rechnung!


    by the way, der Antrag ist wirklich doof.

    der Antrag ist extrem doof

    aber das Geld kommt, alles gut

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • So meinte ich das eigentlich nicht. Bei mir stimmt auch der 29.5. noch überein mit der ursprünglichen Ansage der Lieferfrist bei Bestellung letzten Dezember. Und die bei Ford Schweiz können ja nix dafür... v.a. Wenn die Karren jetzt offenbar bei Erfurt feststecken ^^

    Mein Autodealer meine heute, dass der Mach-E laut Importeur am 18.5. angeliefert wird.

    Übrigens, unsere Ponies werden Nachbarn, Embrach ist nur ein Dorf weiter von mir ;)

  • Mein Autodealer meine heute, dass der Mach-E laut Importeur am 18.5. angeliefert wird.

    Übrigens, unsere Ponies werden Nachbarn, Embrach ist nur ein Dorf weiter von mir ;)

    Wer ist denn dein Dealer? Ich: Bächliwis, Bachenbülach.

    Und ein Dorf weiter in welche Richtung? (Treffen wir uns dann mal bei den Jungs mit den getunten Verbrennern auf dem Aldi-Parkplatz? ;) )