Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Wusste gar nicht, dass es da unterschiede gibt.

    Mein Händler ist kein Ford Store.

  • Um bestellen zu können, muss es ein Ford-Händler sein, der die neue Vereinbarung für die Elektrofahrzeuge abgeschlossen hat. Das ist mein Kenntnisstand.

    Ohne diese Vereinbarung, kann man den Händler im Bestellprozeß nicht auswählen.

    Ich hatte andere örtliche Ford-Händler nach einem Angebot angefragt, die keines abgeben konnten.

    Die waren auch nicht über die Webseite auswählbar.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Um bestellen zu können, muss es ein Ford-Händler sein, der die neue Vereinbarung für die Elektrofahrzeuge abgeschlossen hat. Das ist mein Kenntnisstand.

    Ohne diese Vereinbarung, kann man den Händler im Bestellprozeß nicht auswählen.

    Ich hatte andere örtliche Ford-Händler nach einem Angebot angefragt, die keines abgeben konnten.

    Die waren auch nicht über die Webseite auswählbar

    ja, so war es beimischt auch.

    Aber auch da gibt es Unterschiede. Nicht alle online im Bestellportal aufgelisteten Händler sind auch auch Ford Store.

    Ob das tatsächlich mit einer bevorzugten Lieferung gleichzusetzen ist, bleibt abzuwarten.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Wenn ich bei google nach Ford Store suche, gibt es im Umkreis von 50 km noch eine Handvoll.

    Im Namen verbirgt sich dann auch Ford Store.

    Was hat es mit Ford Stores auf sich?

    GLeich shit wie diese VIgnale super duper lounges, die es inzwischen wohl auch nicht mehr gibt? :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, das es bei Dir auch mal voran geht. Du hast ja gefühlt als Erster bestellt. Es gibt ja hier Autos, die kamen zwei Schiffe später und haben Deinen schon wieder überholt :/

    Danke für das Mitgefühl. Du bist ja mindestens genauso gebeutelt. Dein Pony hängt ja von Anfang an in den Seilen und ist ja immer noch nicht durch.


    Es tut mir ja jetzt noch leid, dass ich damals geschrieben habe, Dein Pony müsse wegen der Bestellreihenfolge warten 😞.


    Warten ist das Eine - das Gefühl, dass etwas schief läuft, ist schon schwieriger. Aber nach der Liste bin ich zumindest bei der FE noch in der richtigen Reihenfolge. Die drei Kollegen mit Händleranlieferung haben alle vor mir reserviert ☝️.

  • Was für ein geiler Tag.

    Das erste Mal nach dem lockdown ist mein Fitnessstudio wieder offen und ich habe 09:00 Uhr ein Termin ergattern können.

    15:00 Uhr wird mein Pony abgeholt, es regnet nicht, die Sonne soll noch raus kommen und ich habe das WE nur 1x Fußballtraining mit den Kids geplant. Der Rest wird auf der Straße verbracht.


    Gibt es eine Steigerung von Perfekt?!


    Allen die noch warteny drück ich dir Daumen, dass es schnell geht und die Wartezeit nicht allzulange dauern wird!!!

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Es sind die kleinen Dinge, die man wieder schätzen lernt😉

    Viel Spaß 💪🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Wow! Das verspricht wirklich ein tolles Wochenende zu werden.

    Viel Spaß.

    Bei uns regnet es.

    Mustang Mach E

    Black; RWD; ER; TP2


    Bestellt: 07.04.2021

    In Produktion: 28.05.21

    Unterwegs seit: 10.06.21

    auf der Grande Florida

    in Antwerpen seit 18.07.21

    Beim Händler: 18.08.21

    Zu Hause seit: 03.09.21

  • Soeben Update von der Händlerin für alle Statistiker, Buchhalter und andere Interessierte: Liefertermin laut Ford Schweiz neu am 29.5. statt 22.5.

    Wie sieht’s bei den anderen Schweizern hier aus? Unsere Ponies stehen wohl am Zoll in Basel im Stau... :(

  • Soeben Update von der Händlerin für alle Statistiker, Buchhalter und andere Interessierte: Liefertermin laut Ford Schweiz neu am 29.5. statt 22.5.

    Wie sieht’s bei den anderen Schweizern hier aus? Unsere Ponies stehen wohl am Zoll in Basel im Stau... :(

    Bei meinem das gleiche elend. Verschiebt sich immer wieder um eine woche... Habe bei ford reklamiert, ruft aber niemand retour... Die wissen schon wieso...

  • Wichtig für die Beantragung des Zuschusses bei der Bafa ist der Nachweis , dass der Grundpreis 39,4 TEuro beträgt. Ich habe heute mit einer Dame von der Bafa darübergesprochen.Diesen Nachweis muss ich über die Rechnung oder der verbindlichen Bestellung erbringen.

    Beispiel bei einem AWD

    MME. 39.4

    Plus AWD. 5,9

    usw.

    Plus Steuer

    Ist gleich brutto.

    Alle Preise oben natürlich netto.

    Mach E AWD SR Weiß Paket 2, am 7.5.21 erhalten

  • Sollte eigentlich einfacher sein. Es gibt nur einen Mach-e auf der Bafa Liste.

  • Eines habe ich noch vergessen : der Händlernachlass in Höhe von 3000 netto muss mit aufgeführt werden.

    Mach E AWD SR Weiß Paket 2, am 7.5.21 erhalten