Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • das würde ich nicht aushalten , kann es ja jetzt schon kaum noch :)möchte garnicht daran denken wenn der MME erstmal auf dem Dampfer ist richtung Stall.

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    • Offizieller Beitrag

    Jippie..


    Eben kam ein Anruf vom Händler, mein roter MME steht jetzt dort auf dem Hof. Er wartet noch auf den Brief und die noch fehlenden Teile (AHK) und Ende Mai soll es dann soweit sein.. nahezu perfektes Timing, weil mein jetziges Fahrzeug in der zweiten Juniwoche im Leasing ausläuft.


    Ich bin also sehr zufrieden und freu mich auch ganz doll.. :)

    Herzlichen Glückwunsch. Dann müsste meiner ja als Nächstes aufschlagen 🤔.


    Frage: Welches Datum steht denn bei Dir im ETIS?


    Schaue täglich nach, ob sich das bei mir verändert. Ich gehe davon aus, dass das Pony solange in Antwerpen einstaubt, wie das Datum noch auf dem Produktionstag steht (bei mir der 05.02.).

    • Offizieller Beitrag

    Cool 😎 😍🔴

    zum ersten Mal auf Unterwegs?

    mein Status ist danach oft noch hin und her gesprungen auf Bestellung oder Produktion ...

    etis gibt aber die Info wann die Systeme geprüft wurden, das kann eigentlich erst nach der Produktion erfolgt sein oder?


    Drück dir die Daumen

  • zum ersten Mal auf Unterwegs?

    mein Status ist danach oft noch hin und her gesprungen auf Bestellung oder Produktion ...

    etis gibt aber die Info wann die Systeme geprüft wurden, das kann eigentlich erst nach der Produktion erfolgt sein oder?


    Drück dir die Daumen

    Ja, das erste Mal. Lustigerweise habe ich noch kein E-mail erhalten. Prduktion war eigentlich erst am 27. April. Gemäss Etis wurden die Systeme am 30. April eingebaut bzw. zuletzt getestet.


    Hoffe jetzt einfach einmal, dass das Pony überraschenderweise schon unterwegs ist...

  • Mich hat gerade mein Händler angerufen mein Pony ist heute schon angekommen, morgen Abend darf ich es haben:love::love::love::love::love::love:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das erste Mal. Lustigerweise habe ich noch kein E-mail erhalten. Prduktion war eigentlich erst am 27. April. Gemäss Etis wurden die Systeme am 30. April eingebaut bzw. zuletzt getestet.


    Hoffe jetzt einfach einmal, dass das Pony überraschenderweise schon unterwegs ist...

    interessant ...


    meiner sollte am 24.4. gefertigt werden, die Prüfung laut Etis war am 20.4.

    danach dann Unterwegs und Bestellung, Produktion, Bestellung, Produktion, Bestellung und jetzt wieder Unterwegs ... und hoffentlich bald hier


    Laut Händler war er vor ein paar Tagen an den Spediteur übergeben worden.


    Es wird, endlich


    hoffen wir auf das Mai-Schiff die MSC Immacolata

    • Offizieller Beitrag

    Mich hat gerade mein Händler angerufen mein Pony ist heute schon angekommen, morgen Abend darf ich es haben:love::love::love::love::love::love:

    Glückwunsch! das sind doch tolle Neuigkeiten, bravo!

    schon mal viel Spaß

  • Hmmm, dann heisst wohl Produktion das Ende der Produktion. Ein paar Tage später Tests und dann hopp aufs Schiff...

  • ich schaue generell nur auf VISTA (ETIS ist von den Daten genauso offiziell, aber eben kein "tracking")

    so kam zB die "wird produziert" Mail am 30.3., da fangen die an mal die Bleche zurecht zu schneiden, Produktionsdatum in VISTA ist, wenn der Wagen wirklich fertig ist, zB bei mir der 8.4. Ein Tag später, siehe ETIS, dann Prüfung der Systeme, danach hat er laut VISTA das Werk verlassen. Alles in sich schlüssig, was da in Mails steht usw ist recht uninteressant, meine Mail "unterwegs" kam deutlich später als das Umspringen im Account. Da der Wagen im Juni kommen soll laut VISTA ist er auf dem Schiff bzw kurz vor Laden. Ich denke eh dass die Abfertigung schneller geht als noch im März, da schienen doch noch einige Dinge mehr auf der Checkliste zu stehen wenn man so sieht was die Ami Produktionen noch an Kinderkrankheiten hatten.

  • Sag mal Bernstein auf welchem Dampfer soll dein Pony die Überfahrt machen? Ich frage nur weil deine Daten die gleichen sind wie meine 8.4 gebaut 9.4. überprüft und meiner soll auch im Juni kommen.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

    • Offizieller Beitrag

    ich schaue generell nur auf VISTA (ETIS ist von den Daten genauso offiziell, aber eben kein "tracking")

    so kam zB die "wird produziert" Mail am 30.3., da fangen die an mal die Bleche zurecht zu schneiden, Produktionsdatum in VISTA ist, wenn der Wagen wirklich fertig ist, zB bei mir der 8.4. Ein Tag später, siehe ETIS, dann Prüfung der Systeme, danach hat er laut VISTA das Werk verlassen. Alles in sich schlüssig, was da in Mails steht usw ist recht uninteressant, meine Mail "unterwegs" kam deutlich später als das Umspringen im Account. Da der Wagen im Juni kommen soll laut VISTA ist er auf dem Schiff bzw kurz vor Laden. Ich denke eh dass die Abfertigung schneller geht als noch im März, da schienen doch noch einige Dinge mehr auf der Checkliste zu stehen wenn man so sieht was die Ami Produktionen noch an Kinderkrankheiten hatten.

    also die Grande Balimora sollte wohl Veracruz am 25.4. verlassen haben. Wenn dein Auto da darauf ist okay, dann bekommst du ihn im Juni. Wenn es bis zur MSC Immacolate dauert wird es Anfang Juli werden.


    Du hast Zugriff auf Vista?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Laut meiner Info soll es die Grande Baltimora sein. Nein leider habe ich kein Zugriff auf Vista.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Auch meiner ist jetzt (leider) schon auf "Unterwegs" gesprungen, 19.2.2021 bestellt. Ich werde die Reservierung wohl stornieren und neu bestellen, da das Technik Paket 2 fehlt. Weiß jemand, ob man Reservierungen "weitergeben" kann an andere, z.B. hier aus dem Forum?

  • also die Grande Balimora sollte wohl Veracruz am 25.4. verlassen haben. Wenn dein Auto da darauf ist okay, dann bekommst du ihn im Juni. Wenn es bis zur MSC Immacolate dauert wird es Anfang Juli werden.


    Du hast Zugriff auf Vista?

    ich selber nicht, mein Händler halt, da schaue ich immer mit rein wenn ich da bin (mache zur Zeit Fotos dort)

  • also die Grande Balimora sollte wohl Veracruz am 25.4. verlassen haben. Wenn dein Auto da darauf ist okay, dann bekommst du ihn im Juni. Wenn es bis zur MSC Immacolate dauert wird es Anfang Juli werden.


    Du hast Zugriff auf Vista?

    also mein Status in VISTA steht auf "AUSG.", Stand 26.4., Auszug gestern, d.h. seitdem ist auch nix mehr passiert - gut möglich dass es die Balimora dann ist, kene Ahnung, da hab ich keine Zugang zu Daten. Die nächste Änderung wird es dann erst geben wenn er irgendwo wieder "eingeht". In VISTA wie gesagt ist der Liefertermin von Juli wieder auf Juni zurückgesprungen, 2 Wochen. Aber: das ist alles immer ohne Gewähr, ein Kollege hatte seinen Mustang 2020 etliche Wochen in Antwerpen oder Bremerhaven glaube ich im Body Shop, da gab es damals nen knackigen Schaden anscheinend am Auto und sowas verzögert die Auslieferung dann massiv, passiert eben mal. So gesehen, is wie im Fussball: Schluss is wenn der Schiri abpfeift