Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

    • Offizieller Beitrag

    Meiner ist heute auch auf "In Transit" umgesprungen. Das nächste Schiff (MSC Immacolata) legt am 09.05. ab, wenn ich mich richtig erinnere.

    so ist die Planung

    und ich hoffe, dass meiner auch dabei ist

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.4.0 24.02.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Wir auf Etappen gebaut, an jedem Hafen kommt noch was dazu 🤣😂

    Sind ja nur Menschen und ist die Frage wie sinnvoll die Autos eingeladen werden.

    Werden in Baltimore Autos ausgeladen und deiner steht im weg, muss das Auto erst raus.

    Vllt läuft da ein Automatismus und das auto ist entladen, nicht mehr unterwegs, für Ford wieder im Status produktion, wird zurück eingeladen und Auto ist wieder im unterwegs Status.

    • Offizieller Beitrag

    ich warte einfach ab

    die Aussage meines Händlers, dass der Wagen dem Spediteur übergeben wurde gefällt mir. Sollte bis zum Ablegen des Schiffes locker reichen

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.4.0 24.02.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Also bezüglich Verzögerungen in Antwerpen habe ich die Info vom Händler erhalten, dass es sich dabei um Zollabfertigungs-Stau handeln soll. Da stehen wohl viele Fahrzeuge über Wochen und werden nicht freigegeben....:thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    kann mir nicht vorstellen, dass die Verzollung eine Massenproduktes so lange dauert oder Probleme macht. Das ist vielleicht beim ersten so ... aber danach doch nicht mehr

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.4.0 24.02.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • kann mir nicht vorstellen, dass die Verzollung eine Massenproduktes so lange dauert oder Probleme macht. Das ist vielleicht beim ersten so ... aber danach doch nicht mehr

    von den Fahrzeuglieferungen im Hafen werden immer eine gewisse Anzahl zur genaueren Überprüfung vom Zoll herausgenommen, der Rest wird durchgewirkt.

    Wenn man da unglücklicherweise dazugehört, hat man Pech und es kann bis zu mehreren Wochen andauern. Es werden eine bestimmte Anzahl z.B. Inneneinrichtung Abfertigungshalle gebracht, erst wenn die voll ist, wird mit der Zollabfertigung angefangen.

    Wer Pech hat steht vorne in der Reihe und die fangen von hinten an.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • So, bei meinem Pony sind nun Steuergeräte für ABS, Pulsweitenmodulation, Vehicle Dynamics Management, Fahrgesetllüberwachungsmodeul, Scheinwerfer, Airbag und Instrumententafel eingebaut worden.


    Zudem sind OSC M und PSC M auch eingebaut, was auch immer diese sind...

    • Offizieller Beitrag

    Wer Pech hat steht vorne in der Reihe und die fangen von hinten an.

    Ich habe das Gefühl, das ist mir jetzt schon ein paar mal so gegangen. Bei der Reservierung, der Produktion, der Standzeit am Werk, der Standzeit in Veracruz und jetzt der Standzeit in Antwerpen. Nach aktueller Information meines Händlers verschiebt sich die Anlieferung jede Woche um eine weitere Woche. Den kompletten April hat mein Pony schon in Antwerpen rumgegammelt. Aktuell wird es am 22.05. beim Händler erwartet 😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡

  • Ganz ehrlich, wenn ich Eure Beiträge hier lese bin ich ja fast froh von meinem Händler nichts zu hören. Ich hänge völlig in der Luft. Das einzige was ich weiß ist das ich am 19.02.21 einen Vertrag unterschrieben habe und das es ein Kauf eines bereits Ende 2020 oder Anfang 2021 vom Händler bereits bestellten MME war. Das Datum an dem es gebaut werden sollte war der 19.04.2021. Selbst auf eine Mail mit der Anfrage wo sich mein MME befindet,...- keine Antwort.

    Hätte ich mehr Angaben wie die VIN zB oder andere, würde ich mich wahrscheinlich auch so verrückt machen, so wie es Euch die ganze Zeit geht mit diesen verwirrenden und Widersprüchlichen Infos von Ford.

    Also, was mache ich? Ich unterdrücke meine Neugierde und hoffe das ich im Juni oder eher Ende Juli einen Anruf bekomme um den MME abzuholen. Schade eigentlich, das ich meine Vorfreude so Unterdrücken muss.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Ganz ehrlich, wenn ich Eure Beiträge hier lese bin ich ja fast froh von meinem Händler nichts zu hören. Ich hänge völlig in der Luft. Das einzige was ich weiß ist das ich am 19.02.21 einen Vertrag unterschrieben habe und das es ein Kauf eines bereits Ende 2020 oder Anfang 2021 vom Händler bereits bestellten MME war. Das Datum an dem es gebaut werden sollte war der 19.04.2021. Selbst auf eine Mail mit der Anfrage wo sich mein MME befindet,...- keine Antwort.

    Hätte ich mehr Angaben wie die VIN zB oder andere, würde ich mich wahrscheinlich auch so verrückt machen, so wie es Euch die ganze Zeit geht mit diesen verwirrenden und Widersprüchlichen Infos von Ford.

    Also, was mache ich? Ich unterdrücke meine Neugierde und hoffe das ich im Juni oder eher Ende Juli einen Anruf bekomme um den MME abzuholen. Schade eigentlich, das ich meine Vorfreude so Unterdrücken muss.

    Die VIN kannste in deinem Portal sehen.

    Aber ohne Ordernummer kann man hier eh nichts mehr tracken.


    Aber kannst ggf. Infos von dem ein oder anderen User hier bekommen, die im System gucken können ;)

  • VIN und Ordernummer stehen beide im Ford Account

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Die VIN kannste in deinem Portal sehen.

    Aber ohne Ordernummer kann man hier eh nichts mehr tracken.


    Aber kannst ggf. Infos von dem ein oder anderen User hier bekommen, die im System gucken können ;)

    Danke Dir für den Hinweis aber ich habe kein Portalzugang da ich keine Online-Bestellung machte.

    Es war eine Bestellung bei einem Händler der 7 MME's im Vorlauf bestellt hatte und diese inserierte. Ich angerufen,- er Vertrag geschickt und ich Vertrag unterschrieben zurück. Dann noch ein Telefonat mit Baudatum 19.04.2021 und eine Whatsapp mit der Zusage "...werde sie stets auf dem Laufenden zu halten." Danke für nur schöne Worte und sonst nichts. Das erinnert mich an die ehemalige Kaffeewerbung mit "....Isch abe gar keine Auto"🤪🤣🤣

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Nach dem hin und her im Accountstatus in den letzten Tagen, hat sich mein Händler auf Anfrage zu Wort gemeldet. Sogar mit einer kleinen Verbesserung, so es dann so bleibt.

    Meine voraussichtliche Auslieferung ist vom Juni in den Mai gerutscht. Konkret vom 05.06. auf den 29.05.:)

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)