Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

    • Offizieller Beitrag

    Ford und die Mails ... eine unglückliche Geschichte


    Ich hatte am 4.3. eine Mail bekommen, dass er in Produktion geht

    Laut Account war er am 14.4. in Produktion

    am 24.4. war dann Unterwegs

    Per Mail und Account war er am 27.4. war er wieder in Produktion

    ab dem 27.4. war er wieder laut Account unterwegs


    Angekündigt laut Händler für Anfang Juli müsste er mit dem Schiff Mitte Mai unterwegs sein.


    Abwarten

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    und schwupp ....


    Laut Account steht meiner wieder auf Bestellung ...

    dabei war er doch schon Unterweg?


    mein Freund Obelix würde sagen: die spinnen, die Fordere

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    laut etis:


    PTI-bezogene elektronische Steuergeräte, die in dieser VIN eingebaut sind

    Acronym NodeID Description AssemblyPartNo DerivedAssemblyPartNo SoftwarePartNo HardwarePartNo LastChecked
    IPC 720 LJ8T-10849-BL DSLJ8T-1A292-AH LJ8T-14C026-AL LJ8T-14F094-AH 20-04-2021
    ABS 760 LJ9C-2C219-AK LJ9C-2C219-AK LJ9C-2D053-AK LJ9C-14F065-AE 20-04-2021



    müsste also schon lange fertig sein oder?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ich erfahre gar nix.

    Mein Händler sagt, dass er im Moment nicht einmal seine bestellten Vorführer angezeigt bekommt.

    Viele Händler wären wegen des Systems tierisch angepisst.

    Ford muss eine Datenbank geschrottet haben. Anders kann man sich das nicht erklären.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    • Offizieller Beitrag

    wow ....

    heute auf "Bestellung" gesprungen um jetzt wieder "unterwegs" zu sein

    Ford könnte mal fachmännische Hilfe gebrauchen, mache ich gerne

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Die haben sich wahrscheinlich den gefürchteten „Mach E - Virus“ eingefangen 🙈

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    ich muss denke ich nichts sagen oder?


    Aber eigentlich hat Ford recht - ich bin viel unterwegs mit dem Neuen :P

    Bist Du sicher, dass Du das von Dir bestellte Pony bekommen hast 🤔. Wahrscheinlich steht ein anderer frühe Reservierer auf Auslieferung und der wundert sich, warum sein Pony noch lange nicht in Sicht ist 😜

  • oder er hat versehentlich zwei bestellt, kann online schon mal passieren

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ich muss denke ich nichts sagen oder?


    Aber eigentlich hat Ford recht - ich bin viel unterwegs mit dem Neuen :P

    dass dieses "Tracking" ein Marketing Gag ist auf der Basis einer Wasserleitung (und hier fliesst das Wasser bei der Ford IT auch mal bergaufwärts) habe ich denke ich genug hier geschrieben dieses Jahr ;) Dass immer noch Kunden diesen Schmarrm anschauen.

  • Ich erfahre gar nix.

    Mein Händler sagt, dass er im Moment nicht einmal seine bestellten Vorführer angezeigt bekommt.

    Viele Händler wären wegen des Systems tierisch angepisst.

    Ford muss eine Datenbank geschrottet haben. Anders kann man sich das nicht erklären.

    Diese „Ausrede“ habe ich auch schonmal gehört, um zu rechtfertigen dass man keine Statusmeldungen an die Kunden gibt. Ist für mich aber nicht nachvollziehbar, dass ein Status mal 2-3 Tage verzögert in der Datenbank aufschlägt kommt vor, aber ansonsten funktioniert das meiner Erfahrung nach sehr zuverlässig.

    Natürlich kann es immer Verschiebungen und Verzögerungen geben, aber da ist die Datenbank nur der Überbringer der Botschaft, nicht die Ursache. Daher sind alle Termine, die in der Zukunft liegen unter Vorbehalt.

  • War bei mir auch so vorgestern. Da wusste ich aber schon, dass der Wagen am nächsten Tag beim Händler sein wird. 🤷‍♂️

    Danke für den Tip. Meine letzte Kontrollfahrt war am Mittwoch Abend. Dann Donnerstag Anruf bei esales. Auto noch in Antwerpen. Dann heute mal Spazierenfahren und siehe da: Pony mit meiner VIN auf dem Hof, pünktlich zum 30.04. wie vor Ewigkeiten so angekündigt 👍