Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • als ITler sage ich mal so: es liegt am Anspruch der Kundenbetreuung wie man die IT öffentlich macht und nutzt.


    Bei meiner Historie ist das eine Katastrophe. So blamabel zu kommunizieren ist schon traurig. Ich gebe zu, ich habe selbst schon 1 1/2 Jahre in Köln in der IT gesessen und kenne die Probleme mit dem Mutterkonzern.

    Ja Du hast Recht, aber das ist auch ein der Gesellschaft und Mentalität geschuldet Problem. Wie ich soll den Bobes heben, ach nee heut ned 🤣😂🤣😂


    Nur der sich Info's zusammen sucht und sie logisch zusammen setzten kann, wird daraus schlau.


    🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • im Menu Karten kann man auch sehen wo sich das Fahrzeug befindet.

    Das wäre doch mal ein "netter Dienst" von Ford gewesen wenn man das schon hätte vorher sehen können.

    Aber ob uns das gefallen hätte...... ist auf jeden Fall zuverlässiger

    so nah ( 14km ) und doch so fern ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Benaco-88 ()

  • meinte bei anderen Fahrzeughändler.

    Ist mein erster Autokauf...

    • Offizieller Beitrag

    Ja Du hast Recht, aber das ist auch ein der Gesellschaft und Mentalität geschuldet Problem. Wie ich soll den Bobes heben, ach nee heut ned 🤣😂🤣😂


    Nur der sich Info's zusammen sucht und sie logisch zusammen setzten kann, wird daraus schlau.


    🖤🐴🤠

    Dieses Infos suchen und zusammenbauen ist uns eAutofahrern doch eine gewohnte Situation. Urlaub an der Nordsee mit dem Ioniq bedeutete 2 mal unterwegs Schnellladen und wenn möglich gratis. hat funktioniert.


    könnten sich die Automobilhersteller ein Beispiel nehmen.

  • Hat jemand schon einmal seine VIN mit VIN-Aufschlüsselungstabelle von Ford abgeglichen?

    Kennt jemand die genaue Zurodnung von den Engine Typen?

    Ich habe eine Extended Range AWD Version bestellt, aber in meiner VIN steht an dieser Stelle ein U, das aus meiner Sicht für den "schwächeren" AWD stehen müsste.

    Oder haben die 270PS und 350PS Variante die selben kleineren Zusatzmotore und werden nur Software technisch anders behandelt?


    Das würde dann heißen, dass

    - "S" für die 270PS Variante

    - "U" für die 350 PS Variante

    - "X" für die GT Variante und

    - "E" für die GT Performance Variante

    stehen.

    Bilder

    Power-UP 2.7.1

    AWD, ER, TP2, Iconic silver

    Bestellung: 22.02.2021

    Produktionsdatum: 25.05.2021

    Fertigstellung: 26.05.2021

    Status Transport seit: 02.06.2021

    Schiff: Lapis Arrow, Abfahrt Veracruz 12.06.2021

    Ankunft Antwerpen: 01.07.2021

    Ankunft beim Händler: 30.07.2021

    Fahrzeugübergabe: 17.08.2021

  • Hallo,


    habe gerade eine Mail bekommen. Wenn der Fahrzeugbrief heute in der Post beim Händler ist, werde ich meinen Wagen DIESEN Freitag bekommen!!! (Ansonsten wohl Anfang nächster Woche)


    😍😍😍😍😍

  • Den Decoder, den du gefunden hast, kannst du leider nicht wirklich anwenden, da er für den US-Markt ist.

    Ich habe vor Ewigkeiten in einem anderen Forum mal einen Decoder für den EU-Markt gefunden. Müsste ich nochmal raussuchen.

    RWD - ER - TP1

    • Bestellt: 02/21
    • In Produktion: 22.04.21
    • In Transit: 03.05.21
    • Auf der Grande New Jersey: 19.05.21
    • Lieferung: 09.21 07.21
  • habe leider wenig Zeit mehr zu schreiben.


    Gerade beim Händler gewesen und das erste Mal die Farbe im direkten Vergleich zu Infinity blau in live gesehen. Beide geil!!!

    Wagen hatte außen schon die Folie ab, war sehr staubig... Nach der Weltreise kein Wunder.


    Konnten uns auch kurz rein setzen.


    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • meinte bei anderen Fahrzeughändler.

    Ist mein erster Autokauf...

    Das ist scheinbar überall so und eigentlich den Neuzeit- Komunikationsmedien geschuldet.

    Hier wird darüber geschrieben was Kunden von den Händlern erwarten und es spiegelt ein wenig das was hier viele mit unserer Bestellung beim Händler/ Hersteller erfahren. Zitat:


    "....... Die Antwortzeit verlängerte sich sogar auf über 11 Stunden, wenn die Anfrage via E-Mail beim Händler erfolgte. Wenn es etwas gibt, mit dem Autohäuser scheinbar wenig zu tun haben wollen, sind es E-Mails von Interessenten – im Schnitt bearbeitet die Branche gerade einmal zwei Drittel aller Anfragen und die leider nicht mit viel Elan.

    Doch über 51 % aller deutschen Kunden erwartet auf ihre Anfrage eine Antwort noch am selben Arbeitstag. Besonderen Wert auf Schnelligkeit und direktes Feedback legen dabei jüngere Interessenten unter 35 – sie bestehen auf eine Antwort innerhalb von sechs Stunden. Die Konsumenten sind eine schnelle Reaktionsgeschwindigkeit und Verfügbarkeit gewöhnt. Sie wollen alles on Demand. Die entscheidende Frage, die sich Unternehmen daher stellen müssen: Wie schnell reagieren wir auf Kundenfeedback?......Ein Grund für die zum Teil deutlich zu langsamen Reaktionszeiten ist, dass es immer mehr Kommunikationskanäle gibt, über die Kundenanfragen einfließen. Früher reichte es, wenn ein Servicemitarbeiter im Autohaus anwesend war und Interessenten eine Tasse Kaffee anbot und die Vorteile des Neuwagen erklärte, heute soll er per Telefon und E-Mail, per Facebook und Instagram und anderen Kanälen für Kundenfragen verfügbar sein.

    https://www.ldb.de/so-geht-kundenkommunikation-im-autohaus/

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • HURRA HURRA

    Mein Auto wird Morgen angemeldet 😁😁😁 Obwohl es noch gar nicht da ist 😁😁😁

    Kommt aber in den nächsten Tagen 🚘🚘🚘🐎🐎🐎🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • Glückwunsch, kommt sehr gut rüber in dem Carbonized Grey

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • HURRA HURRA

    Mein Auto wird Morgen angemeldet 😁😁😁 Obwohl es noch gar nicht da ist 😁😁😁

    Kommt aber in den nächsten Tagen 🚘🚘🚘🐎🐎🐎🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    D.h. die Händler bekommen die Papiere vor dem Auto? Das wäre echt cool.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • HURRA HURRA

    Mein Auto wird Morgen angemeldet 😁😁😁 Obwohl es noch gar nicht da ist 😁😁😁

    Kommt aber in den nächsten Tagen 🚘🚘🚘🐎🐎🐎🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    was fällt FORD eigentlich ein die Autos zu liefern ??? Die können das doch nicht, hab das jetzt hier monatelang gelesen, Anfängerladen. Sind bestimmt nur Attrappen.

    • Offizieller Beitrag

    Da sind ja einige bei den Händlern gelandet oder zumindest im Landeanflug 😀. Habe mal alle in die Liste eingetragen. Das Rennen um den ersten Platz bei der Auslieferung ist also aktuell völlig offen und es bleibt spannend.


    Der hier im Forum genannte Ponytransport über den Rhein hat leider nicht die Autobahnabfahrt zu meinem Händler genommen 😭. Hoffe mal, dass der aktuell ausgewiesene Liefertermin Mitte Mai hält.

  • Da sind ja einige bei den Händlern gelandet oder zumindest im Landeanflug 😀. Habe mal alle in die Liste eingetragen. Das Rennen um den ersten Platz bei der Auslieferung ist also aktuell völlig offen und es bleibt spannend.


    Der hier im Forum genannte Ponytransport über den Rhein hat leider nicht die Autobahnabfahrt zu meinem Händler genommen 😭. Hoffe mal, dass der aktuell ausgewiesene Liefertermin Mitte Mai hält.

    Meins ist aktuell im Bau, habe also noch Chancen auf Rang 1....

    ...und alle hier auf eine Runde, wie ich mal versprochen habe...

  • Da sind ja einige bei den Händlern gelandet oder zumindest im Landeanflug 😀. Habe mal alle in die Liste eingetragen. Das Rennen um den ersten Platz bei der Auslieferung ist also aktuell völlig offen und es bleibt spannend.


    Der hier im Forum genannte Ponytransport über den Rhein hat leider nicht die Autobahnabfahrt zu meinem Händler genommen 😭. Hoffe mal, dass der aktuell ausgewiesene Liefertermin Mitte Mai hält.

    das tut mir sehr leid 😞 für Dich.

    Bestellung 22.12.2020

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    habe gerade eine Mail bekommen. Wenn der Fahrzeugbrief heute in der Post beim Händler ist, werde ich meinen Wagen DIESEN Freitag bekommen!!! (Ansonsten wohl Anfang nächster Woche)


    😍😍😍😍😍

    Glückwunsch, klingt nach einem baldigen MME-Faherer

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Glückwunsch an die ersten "Fast"fahrer nun, aber auch etwas Beileid, weil die Wartezeit und gewisse Vorfreude auf den ersten Tag im eigenen Mustang schon auch immer seinen Reiz hat (zumindest bei mir).