Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • hast du tiefere Einblicke in Etis oder nur das was jeder sehen kann?

    Nur das was jeder mit seiner VIN aufrufen kann, deshalb schrub ich ja "hoffentlich".

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Habe gerade eben einige Ergänzungen aus den vorherigen Posts in die Liste übertragen.

    Wäre gut, wenn jeder mal nachschaut, ob ich noch aktuell bin und die richtigen Daten aufgenommen habe. Wichtig ist wegen der Statistik der Monat. Der genaue Tag ist nice to have.

    Anlieferungstermin steht bei mir noch 30.5 im doc bei Dir, würde da mal realistisch einen dicken Monat draufschlagen, trag mal 3.7.21 an, da hätte ich gerade einen der wenigen freien Tage ;)

  • So, endlich hat sich an meinem Auto mal etwas getan:


    Seit 5 Wochen steht er jetzt in Antwerpen, die Daten in etis standen bisher immer noch auf dem Produktionsdatum 9. Januar.

    Jetzt sind (hoffentlich) alle Systeme aktualisiert, etis zeigt als letzten Zugriff den 22. April an.

    PTI-bezogene elektronische Steuergeräte, die in dieser VIN eingebaut sindPTI-bezogene elektronische Steuergeräte, die in dieser VIN eingebaut sind

    Infinite blue

  • Wo dein Auto steht, kann ich dir nicht sagen, da muss jemand mit Zugriff auf das Fordinterne System mal deine VIN eingeben.

    Und auch dann bekommst du im besten Fall das Schiff genannt, mit dem das Auto kommen soll, falls es noch nicht in Antwerpen ist. (Aber das Schiff kann man dann tracken.)

    Das Datum 16.3. lässt immerhin schon mal den Schluss zu, dass die Systeme auf dem aktuellen Stand sind, also aktuell kein Update nötig ist.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Wo dein Auto steht, kann ich dir nicht sagen, da muss jemand mit Zugriff auf das Fordinterne System mal deine VIN eingeben.

    Und auch dann bekommst du im besten Fall das Schiff genannt, mit dem das Auto kommen soll, falls es noch nicht in Antwerpen ist. (Aber das Schiff kann man dann tracken.)

    Das Datum 16.3. lässt immerhin schon mal den Schluss zu, dass die Systeme auf dem aktuellen Stand sind, also aktuell kein Update nötig ist.

    wie auch immer...dankeschön

    Infinite blue

    • Offizieller Beitrag

    wie auch immer...dankeschön

    also jetzt gefertigt könnte es Mitte Mai mit dem Schiff auf Reise gehen

    wäre Anfang Juni in Antwerpen und Anfang Mai bei meinem Händler, so ist dauch der Plan


    also mal schauen wer Anfang Juli glücklicher MME-Fahrer wird

    freue mich euch dann möglichst Bald mal zu treffen

  • das wäre eine Aussage, dann 4 Wochen von Antwerpen zum Händler, passt

    @ weltenbummler92: deiner schon fertig? wie ist der Status?

    Meiner ist am Dienstag oder Mittwoch auf "In Production" gesprungen. Ich denken wir bekommen unsere Autos dann zur selben Zeit Mitte Juli, Anfang August.

    RWD - ER - TP1

    • Bestellt: 02/21
    • In Produktion: 22.04.21
    • In Transit: 03.05.21
    • Auf der Grande New Jersey: 19.05.21
    • Lieferung: 09.21 07.21
    • Offizieller Beitrag

    Meiner ist am Dienstag oder Mittwoch auf "In Production" gesprungen. Ich denken wir bekommen unsere Autos dann zur selben Zeit Mitte Juli, Anfang August.

    also wer ist in den letzten 14 Tage noch fertig geworden bzw. wird es noch kurzfristig und hofft mit auf das Schiff Mitte Mai zu kommen?

  • Gesprungen auf Produktion am 19.4.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Hallo Ihr Lieben,

    Wenn Ihr ein Update wollt - setzt euch bitte hin wenn ihr das lest ;)

    Mein Händler kann anscheinend immer noch nicht auf den Brief zugreifen und damit nicht zulassen.

    Berlin hat wohl momentan 3 Wochen Wartezeit - aber es liegt eh an internen Problemen.


    Zusätzlich bekomme ich jetzt alle 3 Tage eine mail wo ich meine Erfahrungen berichten soll. da sind sie total hinterher - ich habe da heute bewertet, die Bewertung wollten die sicher nicht haben ||

    Ich war so frustriert das ich danach Ford Kundenservice in Köln angerufen habe.....

    Und nun kommt es. Die Mitarbeiterin wusste zu berichten das es nach wie vor keine COC Papiere gibt und damit kommen wir alle nicht weiter. Ich habe dann meinem Frust freien Lauf gelassen und gefragt ob ich mit Ford verbunden bin oder mit einer Laienspielgruppe. das man COC Papiere braucht sollte ja nicht neu sein und man hatte etliche Monate Zeit. Sie konnte meinen Frust verstehen aber nichts ändern.


    Man bin ich sauer - muss mich jetzt abreagieren und gehe erstmal joggen.

    Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte

  • Das gibt‘s doch wohl nicht - so ein Kindergarten.

    Noch Kurz zur Zulassung in Berlin. Mein Bruder betreibt in Berlin eine KFZ-Werkstatt und sein Zulassungsservice hat vorige Woche innerhalb 3 Tagen diverse Fahrzeuge zugelassen. Wenn die von Ford nicht aus dem Pushen kommen, beauftrage ich selbst die Zulassung.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Der Mondeo wurde (oder wird) in Spanien gebaut.

    Hier hat es damals 2 Wochen gedauert, bis die COC Papiere da waren.

  • ....ohne CoC (EG Übereinstimmungsbescheinigung oder auch Konformitätscertifikat) wird es aber recht teuer Zitat ADAC:"....alternativ kann auch ein Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis bestätigen, dass das Fahrzeug die Voraussetzungen für eine Zulassung erfüllt ("Einzelgenehmigung"). "Das Gutachten muss die technische Beschreibung des Fahrzeugs in dem Umfang enthalten, der für die Ausfertigung der Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II erforderlich ist", heißt es dazu in §21 der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO)......"


    @ Ronaldus....".....beauftrage ich selbst die Zulassung." ...das könnte eine teure Nummer werden;(

  • O

    ohne Worte!🙈🙈🙈 ich kann dich gut verstehen.
    Trotzdem Kopf hoch!

    Bestellung 22.12.2020