Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • 72000 ????


    Irre!!!


    Ich glaube, Ford hat mit dieser Menge wirklich nicht gerechnet. Niemals!

    Das wird ein Wahnsinns Hype werden! Wenn da nicht die Wartezeit wäre!...


    Willkommen bei uns Pferdehändlern ;)

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Ja!


    Ich gehe auch davon aus das ich nicjt den ersten bekomme 😂


    Mal gucken wie schnell sie das alles hinbekommen.


    Mein Händler hat gesagt: Die Bestellfreigaben etc. sind in der finalen Klärung.


    Hatte ihr gefragt ob die Bestellungen wie im Internet steht ab dem 22.06 losgehen. Die Info war aber nicht für Deutschland.

  • Hallo Ford-Wartende,

    ich hatte ja Nummer 9370 FE ... und war noch nicht sicher ob ich den Mach E kaufe ...

    Auch fuer mich ist die Betreuung durch Ford verbesserungswuerdig ... nunja, egal jetzt.


    Nun melde ich mich mal ab ... ich habe Heute einen Neuwagen Audi e-tron 55 quattro

    gekauft (gibt's im Juli wegen 16% Maerchensteuer)


    Ich wuensche Euch, dass das Warten kurz wird ... und viel Spass mit dem Mustang...

    Wir sehen uns an der Ladesaeule ...


    Gruss Alfred

    --

    Gruesse vom Donnersberg

    Alfred

  • Der Audio E-Tron 55 ist ein Lademonster. Er ist zur Zeit das meistgekaufte EV in Norwegen - vor Tesla und das seit Monaten. Ein Hammer! Super Kauf. Ich bin ihn auch schon selber gefahren. So ruhig, so edel, so.... Wirklich, wirklich toll. Leider über meinem Budget. ;(

    Viel Freude mit dem wahnsinns Auto!

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Danke Ingo,

    fuer die aufmunternde Worte ... :)


    Jaja der Eberhard .... :D ....

    ich war Gestern noch mit einem Vorfuehrer 2 Stunden unterwegs ...

    ... sehr angenehm und trotz Autobahn ... 22,7Kw Verbrauch ....


    Ansonsten wuerde ich gerne hier weiter mitlesen und wenn mal ein E-Auto Treffen

    organisiert wird, komm ich vorbei ...

    Schliesslich haben wir ja nur den Prototypen testen koennen und ich will schon mal

    Wissen was der Mach E so im Alltag macht, ist schliesslich einer der intressantesten

    E-Autos die du kaufen kannst ....


    Und ... sind wir nicht Alle ein bischen elektrisch ... ;)

    --

    Gruesse vom Donnersberg

    Alfred

  • Es gibt ein ganz junges Video von einer Vergleichsfahrt zwischen einem Hyundai Kona (Michael Schmitt - B. E. N.) und einem AUDI E-TRON 55 Quadro (BLAUZAHN) bei Youtube. Der Audio 3 gewann nur aus einem Grund: er ist ein Super-Lader. Das Video kann man auf beiden Kanälen in epischer Breite sich ansehen. Ein irres Ladeverhalten! Einfach spitze. Da wir der MME das Nachsehen haben. Ist aber egal.


    Wie sehen uns... Bestimmt!


    Keep on running 🏃

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • In dem Video geht es um eine Vergleichsfahrt des etron 50 vs. Kona mit 64 kWh.


    22.7 kwh/100 km auf der Autobahn mit dem etron 55 geht bei optimalen Bedingungen bzw. sehr sehr zahmen streicheln des Strompedals. Ist halt auch ein riesen "Schiff"

    • Offizieller Beitrag

    Ein irres Ladeverhalten! Einfach spitze. Da wir der MME das Nachsehen haben. Ist aber egal.

    Das sehe ich noch nicht. Der e-tron hat im Video eine maximale Ladeleistung von 120 kWh gesaugt 🚗.

    Der MME schafft laut Angabe mit der großen Batterie 150 kWh 🏎️

  • Ihr redet von 2 verschiedenen Versionen. Im Video von Michael Schmitt und dem Blauzahn geht es um die kleine Version den etron 50. Die Ladeleistung ist m. E. schon spitze aber nicht mit der wirklich irren Ladeleistung des etron 55 vergleichbar. Im Übrigen ist auch nicht die max. Ladeleistung ausschlaggebend sondern die Ladekurve und da muss unser Mach-E erst noch zeigen wie lange er die max. Ladeleistung hält. Ich kenne vom Mach-E noch keine Ladekurve

  • Lieber Taunussteiner,

    die 150 wird auch nur die ER Batterie bekommen. Aber egal, tolles auto. Auch unsre sind klasse... werden klasse sein! Alles, was über 100 kWh liegt, wird toll sein. Ich werde eh ganz ganz selten schnell laden. Meine Garage... ähm, mein Stall wird das Zentrum meines Wirkens werden.


    By the way, da word auch ein interessantes Thema werden, wenn wir uns über Ionity unterhalten werden. Ford ist einer der Mitinhaber dieses Konsortium. Und Ionity mit seiner Preispolitik hat meines Erachtens auch einen sehr großen Fehler gemacht.

    Audi, Porsche und VW haben hier Firmen-Ladekarten entwickelt, mit denen man nicht die vollen 79 unterschreitet-und das u.a. als monatliches Prepayed Modell. Falls da Ford nicht etwaige Angebote anlegen wird, bleibt Ionity für mich die letzte Möglichkeit. EnBW hat hier das größte und preisgünstige Netz in Deutschland. Aber dazu mehr in einem anderen Bereich dieses Forums.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Guten Morgen zusammen.

    Ich habe heute morgen im amerikanischen MACH E Forum geschmökert und hab dort an einer Umfrage teilgenommen, wo man gefragt wurde, was den nun aus den Reservierungen wird. Soll heißen:

    - Wer wandelt seine Reservierung,

    - Wer wandelt, verändert sie aber noch,

    - Wer überlegt noch,

    - Wer wird nicht wandeln?


    Das Ergebnis macht mir Mut... Dann werde ich wohl nicht lange auf das pony warten :/;)


    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ingo,


    deswegen habe ich auch bewusst "große Batterie" geschrieben 😉 (ich könnte Politiker werden 🤣).


    Wie MachEins schreibt, spielen da aber noch ne Reihe weiterer Faktoren eine Rolle. Und die meiste Zeit lade auch ich im heimischen Stall, so dass dieser Faktor keine Rolle spielt.


    Also warten wir es einfach ab und genießen das Pony - So oder So 😊

  • So ich reihe mich mal ein; Reservierungsnummer 100790XX RWD , ER mit Technologiepaket 1 , Weiß mit Perleffekt. Finde nur total blöd dass es das Panoramadach nur für Allrad gibt. Ob das noch geändert wird ?

    you're landing on the planet irata

  • So ich reihe mich mal ein; Reservierungsnummer 100790XX RWD , ER mit Technologiepaket 1 , Weiß mit Perleffekt. Finde nur total blöd dass es das Panoramadach nur für Allrad gibt. Ob das noch geändert wird ?

    Fast richtig.

    Der Reservierungswizzard schein ein bisschen buggy zu sein.

    Wenn du bei Interieur die andere 0 eur Polster Option nimmst, dann bekommst du automatisch Technologiepaket 2

  • Hallo zusammen,


    die Internetseite von Ford ist wirklich fehlerhaft. Einmal eine Option gewählt, lässt sich die Internetseite nicht mehr abändern. Ich habe das einmal dem Support bei Köln gemeldet. Doch die Programmierungsabteilung liegt in Indien - ein Drama.


    So ich reihe mich mal ein; Reservierungsnummer 100790XX RWD , ER mit Technologiepaket 1 , Weiß mit Perleffekt. Finde nur total blöd dass es das Panoramadach nur für Allrad gibt. Ob das noch geändert wird ?


    Zu der Frage: Ich würde beim Onlinesupport anrufen und dort eine Änderung erfragen. das geht. Ich habe das schon das zweite Mal gemacht. Man wird auch nicht in der Reservierungsschlange nach hinten gereicht. Man behält seine Nummer. Die Leute an der Hotline sind sehr nett.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)