Mustang Mach-E liegt in den USA im Q1/2021 auf Platz vier der BEV Verkaufszahlen

  • Wenn Ford nicht gehandicapped wäre, weil die Fabrik in Cuautitlan im ersten Jahr nur auf 50.000 Einheiten ausgelegt ist, wäre auch ein Podestplatz locker drin. Ich bin sehr gespannt wie schnell Ford die Produktion gegen Ende des Jahres hochfahren kann. Das Werk kann ja 500.000 Autos pro Jahr raushauen - wenn es genug Akkus und Halbleiterchips gibt. Und das ist der Flaschenhals.

    • Offizieller Beitrag

    ein guter Anfang auf jeden Fall

    und ich höre nicht viel kritische Stimmen, schon mal ein gutes Zeichen

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Blöd nur, dass Ford offenbar zumindest in den USA eine Preiserhöhung plant. Wenn das stimmt, würgen sie ihre eigene gute Marktposition ab, jetzt wo mit dem Ioniq5 und dem EV6 die ganzen Wettbewerbe kommen.


    https://www.macheclub.com/thre…-hike-coming-monday.2851/

    Ich denke daß wir uns keine Illusionen machen sollten was die Verkaufszahlen des Mach-E angeht. Vielleicht wird es im nächsten Quartal nochmal für die Top 4 reichen, danach aber wird er nach unten durchgereicht, dafür werden einfach zu wenige produziert. Kumuliert könnten es mit viel gutem Willen an die 30.000 Stk. in 2021 auf dem US amerikanischen Markt werden, der ID.4 wird das wahrscheinlich toppen.

    2021 RWD / SR / TP2

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke daß wir uns keine Illusionen machen sollten was die Verkaufszahlen des Mach-E angeht. Vielleicht wird es im nächsten Quartal nochmal für die Top 4 reichen, danach aber wird er nach unten durchgereicht, dafür werden einfach zu wenige produziert. Kumuliert könnten es mit viel gutem Willen an die 30.000 Stk. in 2021 auf dem US amerikanischen Markt werden, der ID.4 wird das wahrscheinlich toppen.

    leider ein Problempunkt, die Produktionszahlen sind weit von Tesla entfernt

    gut, Ford hat mit dem MME durchaus ein spezielles Auto gebaut, nichts für die Masse. eher für Freunde am Spaß. die Teslas haben deutlich höhere Leistungswerte mit PS und so. Ford wird hoffentlich bessere Verarbeitung abliefern. Und ein Auto mit mehr Flair

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Wobei auch abzuwarten sein wird, wieviele MME Ford ab Ende des Jahres in China baut. Ford wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie auflaufende Nachfrage nicht mit steigender Produktion zumindest ab 2022 befinden würden.

  • Ist mir alles sowas von Rille. Die Hauptsache mein mach-e kommt bald. Und außerdem, je mehr mach-e auf den Straßen rollen, um so weniger werden sie als Gebrauchtwagen Wert sein, denke ich.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Ist mir alles sowas von Rille. Die Hauptsache mein mach-e kommt bald. Und außerdem, je mehr mach-e auf den Straßen rollen, um so weniger werden sie als Gebrauchtwagen Wert sein, denke ich.

    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Gerade weil der MME Fords elektrischer Erstling ist, muss er sich in der Breite am Markt durchsetzen und auch auf lange Sicht in ausreichender Zahl in den Straßen präsent sein. Das garantiert Wertstabilität - gerade in Deutschland, wo Käufer so auf Sicherheit und Ratings setzen.

  • Der MME ist kein Auto für die Massen.


    Dafür kommt Ford mit dem mme Mini bald.


    Der Vergleich mit Tesla ist irrelevant:

    1. Tesla‘s Profit mit CO2 Zertifikaten sinkt signifikant.

    2. Ford, VW, Audi und Co. machen auch (noch immer) Profit mir Verbrennern

  • Der MME ist als Model Y Konkurrent konzipiert und macht das bislang ziemlich gut. Schon das ist ein Beleg dafür, dass Ford mit dem MME kein Nischenauto sein will. Sonst hätte man aus dem MME einen Sportwagen gemacht und sich den Shitstorm der Mustang-Petrolheads in den USA gespart.

  • Ich betone nochmal. Mir geht Ford’s Politik am **rasch vorbei. Mich interessiert der mach-e, nicht mehr und nicht weniger.

    Und Vergleiche (z. B. mit Tesla) hin oder her.

    Jeder soll sich mal auf seine eigenen Stärken besinnen und nicht die Schwächen anderer anprangern.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)