Hallo aus Berlin & Oberfranken

  • Boah, als Franke weißt du wahrscheinlich nicht mal was 'Moin' wirklich bedeutet ;):P. Das dürfen nur Usa111 und ich hier benutzen. OK, Nazgul, Rob, Topifun und Modulor kennen wohl auch die Bedeutung, die kommen auch aus dem Norden.

    @Holy Driver: wo kommst du her?

    Moin Moin ist schon eine Qwasselsrippe 😉

    Meine Frau 😔 kam aus Neumünster ☝🏻

    Waren alle zwei Jahre in Bad Segeberg bei ihrer Verwandtschaft und ich verstehe a wäng Platt 😉

    🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • War bis jetzt nur im US Forum macheclub, Modulor hat mich dankenswerterweise heute auf dieses Forum hingewiesen. Ich habe im Mai 2020 reserviert und im Dezember 2020 bestellt. Mach E RWD SR TP1


    Bin in Berlin und Oberfranken zu Hause.


    Willkommen zu Hause!

    Schön dass Du dem Weg hierher gefolgt bist!
    Ist doch interessanter als im "Europe" Bereich des US Forums mit einem Beitrag pro Monat oder so! :D

    2021 RWD / SR / TP2

  • Boah, als Franke weißt du wahrscheinlich nicht mal was 'Moin' wirklich bedeutet ;):P. Das dürfen nur Usa111 und ich hier benutzen. OK, Nazgul, Rob, Topifun und Modulor kennen wohl auch die Bedeutung, die kommen auch aus dem Norden.

    @Holy Driver: wo kommst du her?


    Aus dem Münsterland :D
    15 km südlich von Münster ;)
    Aber nördlich genug für Moin.
    Ok, ernsthaft, meine Mutter kommt aus dem Norden, hat lange Zeit auf Borkum gelebt.

    Aber auch sonst ist “Moin” hier erstaunlich weit verbreitet.

  • Aus dem Münsterland :D
    15 km südlich von Münster ;)
    Aber nördlich genug für Moin.
    Ok, ernsthaft, meine Mutter kommt aus dem Norden, hat lange Zeit auf Borkum gelebt.

    Aber auch sonst ist “Moin” hier erstaunlich weit verbreitet.

    Ja die Fischköppe kommen bis nach

    Mittelfranken mein Schwiegerdrache ist auch noch da 🤣😂🤣😂 und die Snackt noch Platt 🤷🏼‍♂️

    Aber meine Tochter und ich verstehen sie 🤣😂🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Boah, als Franke weißt du wahrscheinlich nicht mal was 'Moin' wirklich bedeutet ;):P. Das dürfen nur Usa111 und ich hier benutzen. OK, Nazgul, Rob, Topifun und Modulor kennen wohl auch die Bedeutung, die kommen auch aus dem Norden.

    @Holy Driver: wo kommst du her?

    und Moin Moin wird nur als Antwort genutzt

    wenn zbs mehrere Leute in eine Gaststätte kommen und jeder sagt Moin.Dann sagt der Wirt Moin Moin ! Das nur mal so als Erklärung von einem echten Hamburger 🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • Willkommen zu Hause!

    Schön dass Du dem Weg hierher gefolgt bist!
    Ist doch interessanter als im "Europe" Bereich des US Forums mit einem Beitrag pro Monat oder so! :D

    ich dachte, wir übernehmen den Laden dort? 😜 Aber gut, dann halt nicht.

  • und Moin Moin wird nur als Antwort genutzt

    wenn zbs mehrere Leute in eine Gaststätte kommen und jeder sagt Moin.Dann sagt der Wirt Moin Moin ! Das nur mal so als Erklärung von einem echten Hamburger 🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    Was 😳 ein Norddeutscher griegd sei Goschn af 😉


    Da sind wir Franken scho Maulfaul 🤣😂🤣😂


    🤦🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021