Ladeleistung

  • ich denke ja, man bekommt aber auch eine Ladekarte von Ford bei Auslieferung des Wagens

    Ne die kam per Post, haben hier auch schon einige Bilder gepostet, solange du die aber noch nicht freigeschalten hast läuft dieses "kostenlose" Jahr noch nicht.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    • Offizieller Beitrag

    Über die Ladekarte, die man bekommt.

    Die muss man aber in der FordPass App freischalten.

    Sollte man auch erst tun, wenn das Auto da ist ODER wenn man vor hat mit Ionity zu laden.

    Ab dann zählt nämlich das 1 Jahre kostengünstiger.

    Also in der App sehe ich die Ionity-Ladesäulen mit 31 ct.

    könnte also schon dort zu dem Preis laden denke ich mal

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Unser Aldi in Lorsch hat mittlerweile einen 1000V 350kW-Lader... Und das gratis.


    Ich habe gehört, dass die Einkaufsläden das machen, um die Kunden besser auf die Öffnungszeiten zu verteilen und die "Peak-Zeiten" zu entlasten. Es fahren mehr Leute extra dann einkaufen, wenn der Laden relativ leer ist, um ihr Auto zu laden. Hört sich für mich nach einem schlüssigen Argument an!

    in Wiesbaden bei Aldi ist die Ladesäule immer belegt wenn ich hin komme. Meistens von Audi‘s und bald von einem MME 😝

    Bestellung 22.12.2020

  • ich werde im ersten Jahr viel Ionity nutzen zu dem 31 Cent Preis, da Ionity Schnellcharger auf dem Weg zu meinem Büro liegt und ich halte da eh oft ein Plausch mit einem der da arbeitet auf der Raststätte, Espresso, bissl quatschen, 20 Min, und tschüss.

    Ansonsten eben zuhause abends oder auch bei der Arbeit mit 11kw. Alles billiger für mich als mit de Benziner (da ich ja Diesel abgrundtief ablehne selbst wenn man mir die Brühe schenkt für diese Traktoren)

    Ich hätte ja auch eine Ionity in der Nähe aber als völliger Neuling mit einem Elektro Fahrzeug habe ich Bedenken wenn ich sehr oft Schnelllader nutze, die Batterie zu arg zu strapazieren. Liege ich da nicht richtig?

    Den MME will ich ja langjährig fahren und klar auf der Autobahn bzw. bei längeren Fahrten natürlich schon.

    Demjenigen der den MME least dem kann es ja egal sein, der gibt den nach 2 - Jahren ab egal welche Leistung die Batterie noch hat.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Da würde ich mir kene Sorgen machen.

    Nicht bei DER Ladekurve und bei DEM Puffer.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Nur nochmal aus Interesse:

    Hast Du keine Möglichkeit, zu Hause oder sonstwo AC zu laden?

    Mit dem Zuhause laden bin ich bereits mit unserem lokalen Stromanbieter in Kontakt wegen der installation einer Wallbox. Der hat mir aber schon angekündigt das es wegen dem C- Problem 🦠und der aktuell hohen Nachfrage etwas dauern kann. Ich habe in unmittelbarer Nähe (300 m) eine Ladestation mit AC max. 22kW und CCS max 50 kW. Zur Ionity müsste/ kann ich ca. 3 km über Autobahn.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Das „Problem“ mit dem Schnellladen wird überschätzt. Erstens - das wurde ja schon gesagt - hat Fort Puffer und eine sehr konservative Ladekurve, um vor allem die stark entladene oder fast volle Batterie nicht „abzuschießen“ und zweitens ist der Einfluss auf die Lebensdauer geringer als manche Experten meinen. Sonst würden sich die ganzen permanent am Supercharger saugenden Teslas längst zerlegen. Übrigens gibt es die großzügige Batteriegarantie, falls es auf lange Sicht doch ein Problem gibt. Und da Schnellladen nirgends von Garantie ausgeschlossen ist, immer ran an Ionity, Fastned und Co. Ich werde das auch machen, weil in unser Wohngemeinschaft nur Petrolheadz rumlaufen und da frühestens nach der nächsten Eiszeit Ladesäulen kommen. Ich hab Schnellladen von den Pfalzwerken bei Hornbach in der Nähe und der Fastned an der A10 ist auch nicht weit.

  • Zur Ionity müsste/ kann ich ca. 3 km über Autobahn.

    Und das wirst Du Dir nicht öfter als nötig (und das wird selten sein) antun.

    Von daher, kein Stress für die Zellen in Sicht.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Ich hätte ja auch eine Ionity in der Nähe aber als völliger Neuling mit einem Elektro Fahrzeug habe ich Bedenken wenn ich sehr oft Schnelllader nutze, die Batterie zu arg zu strapazieren. Liege ich da nicht richtig?

    Den MME will ich ja langjährig fahren und klar auf der Autobahn bzw. bei längeren Fahrten natürlich schon.

    Demjenigen der den MME least dem kann es ja egal sein, der gibt den nach 2 - Jahren ab egal welche Leistung die Batterie noch hat.

    kannst Du auch zuhause laden ?

  • Ja klar der Gedanke mit "......permanent am Supercharger saugenden Teslas...." den Tesla's war mir nicht in den Sinn gekommen. Stimmt. Und ja nirgends wird das häufige schnellladen zum Garantieausschluss erwähnt.👍

    Danke!

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • 150kw Lader sind toll, da ist der Wagen in knapp 30min auf 80%

    Alles darunter dauert mir eigentlich zu lang, wenn ich unterwegs bin.


    Aber diese Ladeleistung ist (noch?) dünn gesät....

    Sehe beim Aufladen immer noch das größte Problem für die E-Mobilität

  • 150kw Lader sind toll, da ist der Wagen in knapp 30min auf 80%

    Alles darunter dauert mir eigentlich zu lang, wenn ich unterwegs bin.


    Aber diese Ladeleistung ist (noch?) dünn gesät....

    Sehe beim Aufladen immer noch das größte Problem für die E-Mobilität

    Für Langstrecke ja, für Familienautos tuts auch der AC-Lader beim Indoorspielplatz…

  • Für Langstrecke ja, für Familienautos tuts auch der AC-Lader beim Indoorspielplatz…

    Wenn er richtig konfiguriert ist schon. Dann reicht der allemal. Aber....
    Ich wollte gestern beim Globus mal kostenfrei AC laden um zu testen ob es sich lohnt, da wir da idR. einmal die Woche einkaufen und dann meistens ne gute Stunde in dem Laden verschwunden sind.
    Fazit: es bleibt bei dem einen Test :) Man muss erst mal an der Info ne Ladekarte holen und seinen Führerschein als Pfand abgeben. Dann hängt man sein Auto an die Ladestation, die sich aber für beide Anschlüsse nur einmal frei schalten lässt und geht dann guten Mutes zum shopping. Als ich wieder raus kam war mein Ladevorgang nach 6% abgebrochen und die Trulla mit der Zoe nebendran war am Zedern und Fluchen, weil ihr kack Auto nicht lädt. Klar, konnte es auch nicht, weil sie die bereits aktivierte Freischaltung mit ihrer Karte wieder ausgeschaltet hatte und man die Ladestation nicht mehr anbekommt, wenn schon ein Auto angeschlossen ist. Sowas braucht kein Mensch und für 6% Akkuladung ist mir der Aufwand dann echt zu hoch :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch gemacht.

    Da ich noch keine Wallbox habe dachte ich mir, testet du es eben mal im FORUM Wetzlar ob er bei 11 kW auch laut ist.

    Ist als ich kam auch direkt ein Parkplatz mit Ladestation freiggeworden.

    Schön alles angesteckt und brav geladen. Also einkaufen gegangen und zwischendurch mal auf die App geschaut. Da dann festgestellt Laden AcBasic mit 2 kWh. Also et weder teilen sich die 4 Ladestationen die 22 kW oder irgendwas anderes hat da nicht gestimmt.

    Aber der Aufwand hat definitiv nicht gelohnt.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • Ich habe gestern zufällig beim Obi gegenüber meinen Fitnessstudio zwei kostenlose 22kW Säulen entdeckt. Da ich 4-5 mal die Woche ne Stunde Eisen biege, wird das für mein Pony gleich ein neues Zuhause 👌. Mein Zoe schafft die 22 sogar, so dass ich jetzt schon ein schlechtes Gewissen habe 🤣.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

    • Offizieller Beitrag

    War bis jetzt drei mal beim Lidl.


    Erstes mal wegen Fehlbedienung nicht geladen. Habe dann nach dem Einkauf nochmal neu probiert und für 10 Minuten geladen. Ertrag 1,8 kWh.


    Zweites mal ist die App nicht gelaufen und die Ladesäule konnte nicht gestartet werden.


    Beim Dritten mal hats geklappt und es sind 3,8 kWh in die Batterie geflossen.


    Ich werde bei Lidl sicherlich nicht reich, aber Kleinvieh macht auch Mist 😜.

  • Lidl (1.6km weg) hat nen 50 kW Lader, der ohne App funktioniert und auch stets funktioniert, ist echt super. Halbe Stunde einkaufen und ist schön was drin…