Ladeleistung

    • Offizieller Beitrag

    Besonders, wenn man zu Hause nicht laden kann....

    das ist immer schade

    eigentlich die Basis der eMobilität: zu Hause laden können ohne Zeitdruck

    • Offizieller Beitrag

    Ich versuchs mal ohne. Sehe dann nach einigen Monaten, ob‘s geht. Wir haben in der Stadt recht zentral einige Ladesäulen...

    in Düsseldorf konnte man eine Zeit lang Wünsche an die Stadtverwaltung äußern, also auch eine Ladesäule vor meine Haustür. Eigentlich müssten die gucken wo eAutofahrer wohnen um das zu fördern. Aber ich habe ein großes Problem: ich habe gesunden Menschenverstand und denke zu viel

  • das ist immer schade

    eigentlich die Basis der eMobilität: zu Hause laden können ohne Zeitdruck

    Ja auch die Bürokratie hebt ihren Hintern auch nicht 🤷🏼‍♂️

    Bin seit einem halben Jahr dabei meiner Wohnungsgesellschaft eine Antwort zu Entringen, die müssen neue Duplexgaragen bauen und nix 🤷🏼‍♂️

    Die wissen noch nicht mal das sie Bauen 🤦🏼‍♂️, Buchbinder Wanniger lässt grüßen.


    🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • in Düsseldorf konnte man eine Zeit lang Wünsche an die Stadtverwaltung äußern, also auch eine Ladesäule vor meine Haustür. Eigentlich müssten die gucken wo eAutofahrer wohnen um das zu fördern. Aber ich habe ein großes Problem: ich habe gesunden Menschenverstand und denke zu viel

    Das mit dem gesunden Menschenverstand kenne ich ich 🤦🏼‍♂️

    Wie der Herr Wanniger 🤣😂🤣😂


    🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • in Düsseldorf konnte man eine Zeit lang Wünsche an die Stadtverwaltung äußern, also auch eine Ladesäule vor meine Haustür. Eigentlich müssten die gucken wo eAutofahrer wohnen um das zu fördern. Aber ich habe ein großes Problem: ich habe gesunden Menschenverstand und denke zu viel

    Dazu sage ich nur vorher den Passierschein A38 ausgefüllt haben und dann klappt es :D:D8o8o

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Solche gibts hier auch... ^^

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    • Offizieller Beitrag

    Das erinnert mich irgendwie an meine Frau. Die die zerbricht sich oftmals den Kopf über Sachen, welche noch garnicht eingetreten sind.

    Frau halt, machst du nix dran

    sind wir hier eigentlich nur Männer als MME-Fans?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Frau halt, machst du nix dran

    sind wir hier eigentlich nur Männer als MME-Fans?

    Wenn ich das korrekt rausgelesen habe, könnte Sweety eine Frau sein.

    Wenn nicht, entschuldige ich mich natürlich.

  • Wenn ich das korrekt rausgelesen habe, könnte Sweety eine Frau sein.

    Wenn nicht, entschuldige ich mich natürlich.

    habe ich auch gedacht, aber letzt hat sichvauch ihr Mann/Partner zu Wort gemeldet.

    Teilen sich vielleicht den Account.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Unser Aldi in Lorsch hat mittlerweile einen 1000V 350kW-Lader... Und das gratis.


    Ich habe gehört, dass die Einkaufsläden das machen, um die Kunden besser auf die Öffnungszeiten zu verteilen und die "Peak-Zeiten" zu entlasten. Es fahren mehr Leute extra dann einkaufen, wenn der Laden relativ leer ist, um ihr Auto zu laden. Hört sich für mich nach einem schlüssigen Argument an!

    • Offizieller Beitrag

    Unser Aldi in Lorsch hat mittlerweile einen 1000V 350kW-Lader... Und das gratis.


    Ich habe gehört, dass die Einkaufsläden das machen, um die Kunden besser auf die Öffnungszeiten zu verteilen und die "Peak-Zeiten" zu entlasten. Es fahren mehr Leute extra dann einkaufen, wenn der Laden relativ leer ist, um ihr Auto zu laden. Hört sich für mich nach einem schlüssigen Argument an!

    so macht man gute Geschäfte
    und die Kunden mit eAuto fahren dann noch lieber zum Aldi, passt doch
    20 Minuten Schnelllader während des Einkaufs und der Wagen hat viel drin, klasse

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • ich werde im ersten Jahr viel Ionity nutzen zu dem 31 Cent Preis, da Ionity Schnellcharger auf dem Weg zu meinem Büro liegt und ich halte da eh oft ein Plausch mit einem der da arbeitet auf der Raststätte, Espresso, bissl quatschen, 20 Min, und tschüss.

    Ansonsten eben zuhause abends oder auch bei der Arbeit mit 11kw. Alles billiger für mich als mit de Benziner (da ich ja Diesel abgrundtief ablehne selbst wenn man mir die Brühe schenkt für diese Traktoren)

  • Na ja, bei mir wirds nicht viel billiger. Unser C4 kostet auf 1‘000km ca Fr. 90.00 - 100.00.

    Bei 1‘700km rechne ich mit Fr. 150.00 (mit EnBW).


    Nicht berücksichtigt ist natürlich, dass das Pony 1.5x so schwer ist wie der C4 und mehr Platz bietet (und cool ist!!)

  • so mache ich es im 1. Jahr auch.

    So oft wie möglich bei Ionity laden.

    Eine Raststätte mit Ionity ist gerade ein paar km von mir entfernt (A5/Forst). Da grenzt gleich ein Wald an, da gehe ich dann mit meiner Paula (Mops) spazieren.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Zu 99% lade ich zu Hause.

    Muss nur auf Öffentliche ausweichen, wenn wir in den Urlaub fahren.

    Wird mit großer Wahrscheinlichkeit erst nächstes Jahr wieder klappen.


    Günstiger als zu Hause kann man kaum laden (ausser es gibt wirklich kostenlose Stationen).

    Aber bei uns im Städtchen hat kein einziger Laden Lademöglichkeiten.

    • Offizieller Beitrag

    so mache ich es im 1. Jahr auch.

    So oft wie möglich bei Ionity laden.

    Eine Raststätte mit Ionity ist gerade ein paar km von mir entfernt (A5/Forst). Da grenzt gleich ein Wald an, da gehe ich dann mit meiner Paula (Mops) spazieren.

    das geht dann über die Ford-Pass-App, richtig?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • das geht dann über die Ford-Pass-App, richtig?

    Über die Ladekarte, die man bekommt.

    Die muss man aber in der FordPass App freischalten.

    Sollte man auch erst tun, wenn das Auto da ist ODER wenn man vor hat mit Ionity zu laden.

    Ab dann zählt nämlich das 1 Jahre kostengünstiger.

  • ich denke ja, man bekommt aber auch eine Ladekarte von Ford bei Auslieferung des Wagens

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher