Probefahrt am 24.4. Was wollt ihr wissen

  • Ach ja, um die Frage beantworten zu können ob es ein echter Mustang ist, kann ich dies um 100 Prozent bestätigen, wir sind gerade mal 4 km unterwegs gewesen und schon hab ich einen getunten BMW 3er Coupé im Rückspiegel gesichtet. Der Fahrer war schon aufgrund seinen fehlenden Abstand unbewusst hierzu provoziert gewesen mir zu beweisen das sein Auto einfach besser ist, somit konnte ich konnte er das unbegrenzt Schild auf der Überlandstrasse schon 20m nicht erwarten und überholte mich in der noch 70 Zone mit über 100 Sachen, selbst waren es laut Tacho 80 Km/h.

    Also ein echter Mustang, es muss immer ein anderer Fahrer einen beweisen das sein Fahrzeug schneller ist und mehr abgeht :P

    Pony Fahrer Crui­sen ☝🏻


    Wie Harley Davidson Fahrer 💪🏻


    🤣😂🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Ach ja, um die Frage beantworten zu können ob es ein echter Mustang ist, kann ich dies um 100 Prozent bestätigen, wir sind gerade mal 4 km unterwegs gewesen und schon hab ich einen getunten BMW 3er Coupé im Rückspiegel gesichtet. ...

    Also ein echter Mustang, es muss immer ein anderer Fahrer einen beweisen das sein Fahrzeug schneller ist und mehr abgeht :P

    Dafür guckt sich nach so einem 3er wirklich niemand um - im Gegensatz zu alten Ponies:
    Ich habe heute hier auf Sylt fast zeitgleich 2 (!) 60er Jahre Mustangs gesichtet, einer in Dunkelgrün und das Cabrio in Braun. Das sind optisch echt brutal geile Karren!! Und der Sound ist leider auch geil...:D

    2021 RWD / SR / TP2

  • Wir konnten am Samstag auch ganz kurzfristig eine Probefahrt machen. Hab beim Händler angerufen um zu erfahren, wann er denn den ersten MME zur Probefahrt bekommt und die freundliche Dame sagte mir, "Gerade heute früh kamen drei Stück, die bis Freitag noch da sind". Eben speziell für Probefahrten. Die wären aber schon fast alle ausgebucht, ob sie mich mal zum Verkäufer durchstellen darf.
    Zwei Stunden später waren wir beim Händler und konnten den Mustang ausführlich von innen und außen begutachten. Nach ner guten halben Stunde mit viel Erklärungen vom wirklich freundlichen Promo-Team durften wir dann für knapp 70 Minuten die Probefahrt genießen. Wir hatten den 2WD mit dem großen Akku. 1-Pedal-Drive ist sehr gewöhnungsbedürftig, speziell beim Ausparken :) aber der erste Tritt aufs Gaspedal hat alles wieder entschädigt. Meine Frau meinte, wenn ich keine Ohren hätte, wäre durchs zu breite Grinsen vermutlich mein Kopf abgefallen :)
    Alter geht der Bock von unten raus... und eigentlich ist es für uns gar nichts Neues, wir fahren schon seit 6 Jahren einen Leaf, aber der Unterschied ist so gigantisch.... und das war nur die knapp 300 PS Version.
    Da der Kleine vorwiegend von meiner Frau gefahren wird, haben wir uns dann in der Tat dazu entschlossen, dass uns der kleine Akku in der 2WD Version völlig reicht. Der hat zwar nur 269 PS und nur 430 NM aber auch das reicht alle mal um fast alles an der Ampel stehen zu lassen.
    Wir sind eine Strecke (Frankfurt - Rüsselsheim also ca. 30km) so gefahren, wie wir sonst auch fahren, also irgendwo zwischen 120 und 140 auf der BAB und sonst halt immer so 5-10 km/h über Limit (Verbrauch 16kWh laut Anzeige) und zurück haben wir dann gespielt. Ein Stück mit Assistenzsystemen und ein Stück "mal schauen was er kann" und ein Stück Stadtverkehr. Am Ende standen 18kWh auf der Uhr.
    Wir sind absolut begeistert, Ausstattung, Optik, Fahrverhalten und Preis. Alles Top.
    Für den kleinen Akku, 2WD in rot mit TP2 inkl. Überführung haben wir ein Preisangebot von 42.751€ bekommen, Lieferzeit ca. 16 Wochen.
    Ich denke, wir werden am Dienstag reservieren.

    Was meint ihr, passt der Preis? Kann mir jemand sagen was die Überführung kostet? Im Angebot stehen 1250€, das kommt mir aber recht hoch vor.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Guter Entscheid!

    Richtige Farbe...;-)

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung. Die Box im Stall ist eingerichtet und Dein Pony kann dann morgen direkt den zugewiesenen Platz belegen 😀.


    Der Preis ist absolut in Ordnung. Beim Mustang sind das Festpreis, die bei jedem Händler gelten. Und wie wir seit gestern wissen, liegt unser Pony im Grip-Vergleichstest gleichauf mit dem doppelt so teuren Porsche Taycan auf Rang 1 🏆🏆🏆.


    Überführung steht ei mir der gleiche Preis.


  • Da der Kleine vorwiegend von meiner Frau gefahren wird, haben wir uns dann in der Tat dazu entschlossen, dass uns der kleine Akku in der 2WD Version völlig reicht. Der hat zwar nur 269 PS und nur 430 NM aber auch das reicht alle mal um fast alles an der Ampel stehen zu lassen.

    ^^ Da wird die Gute aber enttäuscht sein, der RWD geht mit der kleinen Batterie kein bisschen langsamer auf 100, eher sogar einen Tick schneller, aufgrund der geringeren Masse.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Vielen Dank für die Infos.
    gibt es das Video von GRIP noch irgendwo zu sehen? Vielleicht ein Link..?

    Kommt bestimmt in den nächsten Tagen auf YouTube 💪🏻

    Einfach Grip eingeben 👍🏻 Abbonieren 🤦🏼‍♂️🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Littel-Pony ()

  • Vielen Dank für die Infos.
    gibt es das Video von GRIP noch irgendwo zu sehen? Vielleicht ein Link..?

    Auf TVNOW ist es abrufbar. Leider mit langem Werbevorspann (ca. 3 Werbetracks). Gehe auf den Link unten, nach der Werbung fängt es mit dem Beitrag von Det mit den Hausmitteln zur Autopflege. Lass das Video laufen und drückst während dem auf den Bildschirm (auf'm Tablet z.B.) und unten links erscheinen die Kapitel. Ab Kapitel 4 beginnt der Bericht mit dem MME in zwei Videosequenzen. Weiter geht es dann mit Kapitel 5.

    https://www.tvnow.de/shows/gri…randheissen-duell-3999691

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Glückwunsch zur Entscheidung, ja die Überführung ist in der Höhe anzurechnen.


    Der Angegebene Preis war schon mit Abzug vom Bonus?

    Ja klar, da waren die Umwelt-Boni schon abgerechnet. Allerdings gibt der Händler zusätzlich gute 1000€ Rabatt.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ja klar, da waren die Umwelt-Boni schon abgerechnet. Allerdings gibt der Händler zusätzlich gute 1000€ Rabatt.

    das ist super, ich glaube Du bist der erste, der einen Händlerrabatt bekommt.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • das ist super, ich glaube Du bist der erste, der einen Händlerrabatt bekommt.

    Ich war auch verwundert.... Hab gerade noch mal mit dem Händler gesprochen. Die sind echt supernett.

    Bekomme sogar die Kofferraumwanne noch dazu (also nicht ganz kostenlos sondern gegen die 99€ Anzahlung). In ner halben Stunde bekomme ich meinen Vertrag zugeschickt. Dann müssen wir nur noch unterschreiben und warten :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich war auch verwundert.... Hab gerade noch mal mit dem Händler gesprochen. Die sind echt supernett.

    Bekomme sogar die Kofferraumwanne noch dazu. In ner halben Stunde bekomme ich meinen Vertrag zugeschickt. Dann müssen wir nur noch unterschreiben und warten :)

    die Lieferzeit würde mich noch interessieren, soll ja zwischenzeitlich um einiges kürzer sein.

    Bei meiner Bestellung im März waren es noch 24-26 Wochen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • das ist super, ich glaube Du bist der erste, der einen Händlerrabatt bekommt.

    Was mich zum Schluss bringt, dass ein Händler mehr als 1500 eur an einem Mach-E verdient, als hier im Forum mal gepostet wurde.