Probefahrt am 24.4. Was wollt ihr wissen

  • Hallo zusammen,

    der 32 GB Stick der nicht funktioniert hatte, ist auf FAT32 formatiert, habe jetzt gerade nochmal extra geschaut. Entweder der Mustang kommt mit 32 nicht klar oder er mag den Stick nur nicht, am Computer habe ich keine Probleme. Muss man dann mal testen nicht das hier doch eine Grenze von weniger als 32 GB ist.



    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    • Offizieller Beitrag

    was sind denn 32 GB?

    Schnee von Vorgestern

    wenn das zum Problem wird kommen sicher noch ganz viele Probleme raus

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • 32000 MB = ca. 8000 Titel somit um die 533 Stunden (22 Tage) lang Musik. Sag mal, wohnst Du im Auto ^^

    Hattest die Probefahrt jetzt?

  • Trotzdem.

    Wenn der MME eine Speichergrenze von 16 GB hätte, verhieße das nichts Gutes. Das deutet auf veraltete Hardware hin.

    Für ein neues Fahrzeug wären 64 GB die untere Grenze.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Also liebe Mustang Mach E Fan Gemeinde, hier mal die Antworten zum Mache E.


    Wir hatten zur Probefahrt einen Mustang Mach E AWD mit TP2 ER in Rot erhalten, aber mit den normalen Standard 18" Felgen vom RWD ausgestattet.


    Als erster Eindruck von außen dachte ich, das ist aber ein kleiner SUV, klar das "sexy" Heck war uns zugewandt und durch den ML gewohnt ist ein SUV Coupe optisch schnittiger. Dennoch auf den zweiten Blick ein schöner Wagen.



    Nun habe ich mich gleich der Frage zum Glasdach gewidmet. Es war für mich auf den ersten Blick korrekt positioniert eingebaut gewesen, auf dem Bild nun sieht es etwas schräg aus, aber durch den gummierten Pfalz sollte es keine Spannungsschäden erleiden.



    Ich habe dann den an der Beifahrertür befindlichen Entriegelungsknopf betätigt, es war ein leises Geräusch von hinteren Türen wahrzunehmen, somit würde ich darauf schließen das zumindest die hinteren Türen damit auch entriegelt werden können.



    Als ich mich über das Tachodisplay beugte und lauschte, schaute mich der Fordeinweiser etwas komisch an ?(, ich konnte aber mit meinen nun 40 Jahren kein piepsen wahrnehmen, war alles leise. 8)


    Nun prüfte ich ob die Kopfstützen in der Neigung verstellbar sind, dies geht nicht, diese sind starr und nur in der Höhe verstellbar, bei unserem Mustang Gen6 ist dies aber mit so einem Raster machbar, beim Sitzen und während der Fahrt hatte ich aber ein gutes passendes Auflagegefühl.


    Das Handschuhfach ist nicht beleuchtet, sollte aber über die Leselampe auch genug Licht ab bekommen. Ambiente Licht konnte ich am Tag mit Sonnenschein nicht so sichten 8)


    Uns wurden 45 min. angeboten wovon wir 50 min. in Anspruch nahmen, es war ein tolles Fahrgefühl und auch in Sachen Beschleunigung ein Wahnsinn, dass die Kraft ohne ein zurückschalten oder "Kickdown" gleich da war ist eine neue Erfahrung gewesen.


    Wir haben alle Fahrmodi versucht, der Zahme geht auch schon ab, hier ist aber das "Motorengeräusch" nicht so aktiv, bei der Gaswegnahme ist die Verzögerung in etwa wie wenn man einen Gang tiefer einlegt, dieses Gefühl war beim Ungezügelten noch stärker, fast so wie wenn der zweite anstatt der dritte drin wäre und von 70 km/h verzögert wird.


    Das OnePedal Drive ist dann noch eine Stufe höher, es gibt einem das Gefühl als ob die Bremsen nach der Winterpause etwas blockieren würden, aber hier natürlich normal durch die Rekupation.


    Im Aktiv Modus, kommt es dem typischen Automatik fahrgefühl gleich, hier ist es ein gleiten wenn man vom Gaspedal geht und das gängige nutzen der Bremse um zum Stillstand zu kommen .


    Zum Kofferraum und im Bezug auf die Reifen ist zu sagen das diese eher nicht passen werden, der Raum von den Rücksitzen und der Heckscheibe ist zu gering, aber bei etwas offener Heckklappe, kommen ja keine Abgase rein, sowie entfernter Bodenplatte sollte es klappen, dennoch ist es geschickter einfach die doppelte Sitzpartie umzulegen. :thumbup:



    Als wir wieder beim Händler angekommen sind, stand auch ein RWD mit TP2 da, ich finde die Scheinwerfer ebenfalls schick, der Innenraum war mit der silbernen Zierleiste auch sehr schön.


    Als Abschiedsgeschenk wurde und noch ein Kalender



    überreicht, hier können wir das Lieferdatum vermerken und die Vorfreude zum Mache E aufrecht erhalten ;)


    Der Sound und die Klangqualität der Lautsprecher ist Klasse, mehr braucht man nicht um Musik zu genießen, verbunden haben wir uns via BT, ging ganz einfach.


    Zum Schluss noch, der Sitzkomfort, der Platz die Federung die Materialienverarbeitungsqualität war hier einfach TOP, es war keine falsche Entscheidung den Mustang Mach E ungesehen zu bestellen.


    Freut euch auf IHN. :)

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

    5 Mal editiert, zuletzt von mortan76 ()

  • Trotzdem.

    Wenn der MME eine Speichergrenze von 16 GB hätte, verhieße das nichts Gutes. Das deutet auf veraltete Hardware hin.

    Für ein neues Fahrzeug wären 64 GB die untere Grenze.

    Vielleicht kommt noch ein Update, der das dann korrigiert. In unseren Mustang gibt es zwei USB Anschlüsse, einen vorne und einen im Fach der Armablage, hier gibt es mehr Kompatibilität. Dies hab ich nun aber beim Mach E nicht geprüft.

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • der Türverriegelungsknopf auf der rechten Seite ist für die elektrische Kindersicherung der beiden hinteren Türen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Meine Festplatte hat 1 TB, aktuell bin ich leicht über 20GB, aber mit Digitalisieren noch lange nicht durch...

    Weißt Du wie viel Stunden das sind, je größer ☝🏻 so mehr unübersichtlicher wird's 🤷🏼‍♂️

    16GB langen vollkommen. Hörst Du Hörbücher/Hörspiele dann brauchst du es schon 🤗

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Danke! Toller neutraler Bericht 😉 Nicht wie bei AMS oder AB!
    Ich habe noch nie ein Auto Blind gekauft. Jetzt bin ich schon ein wenig entspannter 😀

    Bestellung 22.12.2020

    • Offizieller Beitrag

    Danke! Toller neutraler Bericht 😉 Nicht wie bei AMS oder AB!
    Ich habe noch nie ein Auto Blind gekauft. Jetzt bin ich schon ein wenig entspannter 😀

    jepp, ein Auto für 60.000 kaufen ohne es je live gesehen zu haben, nicht gefahren oder sonst was. nur Bilder gesehen und auf Berichte vertraut


    unglaublich

  • der Türverriegelungsknopf auf der rechten Seite ist für die elektrische Kindersicherung der beiden hinteren Türen.

    Nein, der ist nur für die Beifahrertür. Das Bedienelement für die Kindersicherung der hinteren Türen befindet sich lt. Bedienungsanleitung in der Fahrertür oberhalb der Fensterheberschalter:

    2021 RWD / SR / TP2

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Dank für den ausführlichen Testbericht. Die Vorfreude auf meine hoffentlich nicht mehr Ferne Probefahrt im eigenen Pony steigt exponential an.


    Habe schon alles für's Pony gerichtet: Garagenboden geputzt und Wallbox eingeschaltet 😉

  • Ach ja, um die Frage beantworten zu können ob es ein echter Mustang ist, kann ich dies um 100 Prozent bestätigen, wir sind gerade mal 4 km unterwegs gewesen und schon hab ich einen getunten BMW 3er Coupé im Rückspiegel gesichtet. Der Fahrer war schon aufgrund seinen fehlenden Abstand unbewusst hierzu provoziert gewesen mir zu beweisen das sein Auto einfach besser ist, somit er das unbegrenzt Schild auf der Überlandstrasse schon 20m vorher nicht erwarten und überholte mich in der noch 70 Zone mit über 100 Sachen, selbst waren wir laut Tacho mit 80 Km/h unterwegs.

    Also ein echter Mustang, es muss immer ein anderer Fahrer einen beweisen das sein Fahrzeug schneller ist und mehr abgeht :P

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von mortan76 ()