Probefahrt am 24.4. Was wollt ihr wissen

    • Offizieller Beitrag

    Das heisst auf Nicht-IT-Nerdisch-Deutsch? 😉


    Cool, danke!!

    Nicht jeder Stick kann von jedem System gelesen werden. Sticks mit hoher Speicherkapazität brauchen spezielle Lesesysteme, die nicht in allen Geräten verbaut sind.


    Wenn Du also Deine Musiksammlung auf 32 GB Sticks gespeichert hast, dann must Du auf kleinere Sticks umspeichern. Geht aber schneller, als neu streamen 😂.

  • Nicht jeder Stick kann von jedem System gelesen werden. Sticks mit hoher Speicherkapazität brauchen spezielle Lesesysteme, die nicht in allen Geräten verbaut sind.


    Wenn Du also Deine Musiksammlung auf 32 GB Sticks gespeichert hast, dann must Du auf kleinere Sticks umspeichern. Geht aber schneller, als neu streamen 😂.

    Hab meine Musik auf einer externen Festplatte...

  • Das heisst auf Nicht-IT-Nerdisch-Deutsch? 😉


    Cool, danke!!

    Bevor Du sie mit Daten beschreibst ☝🏻 Formatieren mit FAT (Standart) ☝🏻

    Auf das Laufwerk was Formatiert werden soll, rechte Maustaste und Formatieren wählen, dann Formatieren 🤷🏼‍♂️ ganz einfach 🤷🏼‍♂️


    8GB langen für genug MP3

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Littel-Pony ()

  • exfat sollte es sein, nur dieses Format erkennt bei mir das Sync 3

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Windows kann Sticks bis 32 GB mit fat32 formatieren.

    Größte limitierende Faktor bei fat32 sind maximale Dateigrößen von 4GB, was bei MP3 aber irrelevant ist.


    exFat kann bei größeren Dateien und größeren Platten eingesetzt werden.


    Also bis 32 GB sollte fat32 klappen, darüber exFAT. Festplatte wird größer als 32 GB sein, also exFAT

  • Naja, grundsätzlich findet wohl jeder für sich eine Variante, um seine Lieblingsmusik im mach-e wiederzugeben. Bei mir läuft das z. B. so: Mein privates Musikarchiv befindet sich zuhause auf einer NAS (Synology Diskstation). Mit der dazugehörigen App (DS-Audio) streame ich per Smartphone wo immer ich möchte, so auch per sync4 im mach-e. Das erzeugt natürlich zusätzlichenTraffic, aber für die Meisten gibt das ja eh der entsprechende Mobilfunktarif her.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • ich habe alles auf Spotify was ich brauche

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ist für Spotify im sync4 eine App integriert, oder geht das nur per Smartphone?

    Apple Car Play oder auch mit Android

    Das gute ist, man muß das Phone nicht mehr per Kabel anschließen, Sync 4a erkennt automatisch.

    So können beide Systeme, also Sync und Car Play, gleichzeitig laufen.

    Bei meinem jetzigen Sync 3 mußte ich Car Play aktivieren bzw wenn ich zu Sync wechseln wollte erst wieder deaktivieren.

    Das war nervig.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    schon traurig, dass ein system aus dem jahr 2021 kein ntfs unterstützt...

    ntfs ist ein proprietäres Dateisystem von Microsoft, pfui

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • ich habe alles auf Spotify was ich brauche


    Jo. War lange Zeit Musikstreaming-Gegner, weil ich was in der Hand haben wollte.
    Außerdem hatte mich der damalige Facebookzwang davon abgehalten Spotify zu nutzen.

    Als das weg war, habe ich es ausprobiert und bin begeistert.
    Zig neue Bands so kennengelernt.

    ntfs ist ein proprietäres Dateisystem von Microsoft, pfui

    Jepp.

    Und eigentlich schon tot :D


    Apple Car Play oder auch mit Android

    Das gute ist, man muß das Phone nicht mehr per Kabel anschließen, Sync 4a erkennt automatisch.

    So können beide Systeme, also Sync und Car Play, gleichzeitig laufen.

    Bei meinem jetzigen Sync 3 mußte ich Car Play aktivieren bzw wenn ich zu Sync wechseln wollte erst wieder deaktivieren.

    Das war nervig.


    Jo
    “Früher” gab es mal die Spotify App für Sync3. Wurde ja entfernt.

    CarPlay Drahtlos wird schon cool.

    Per QI Laden und CarPlay nutzen. Hat was

  • "Früher" gab es per Mikrofon (Mono!) vom Radio auf Kasette aufgenommene Musik, incl. Störgeräusche und reinquatschende Moderatoren/Eltern.

    Und immer ein Bleistift dabei, um den Bandsalat wieder ordentlich aufzuwickeln...

    DAS waren noch Zeiten!

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)