Wie aus einem VW ID.3 1st Edition ein Mustang Mach E wurde.

  • Ingo A. Danke für die Infos. Habe die gleich Konfiguration gewählt. Wenn du jetzt von Tech-Paket 1 auf 2 wechselst besteht da nicht Gefahr sich in der Warteschlange wieder ganz hinten an zu stellen?

    Nein. Ganz klares Nein! Das wurde mir bereits ebenfalls von der Ford Onlineberatung verneint. Das ist ganz klar eine Ente, die im Netz auf das Wasser gesetzt wurde.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Nein. Ganz klares Nein! Das wurde mir bereits ebenfalls von der Ford Onlineberatung verneint. Das ist ganz klar eine Ente, die im Netz auf das Wasser gesetzt wurde.

    Scheint so zu sein wie du es beschrieben hast. Unter Fragen & Antworten steht bei Ford:

    Wenn Sie Ihre Reservierung ändern möchten, wenden Sie sich bitte telefonisch an das Ford Kundenzentrum unter 0221-99992999.

    Wir empfehlen Ihnen, so wenige Änderungen wie möglich vorzunehmen, da sich ansonsten die Auslieferung Ihres Fahrzeugs verzögern kann.

  • Der MME kann per App beim Laden vor-klimatisiert werden! ... Wie alle anderen EVs auch.

    Ich hoffe doch sehr, der MME kann auch vorklimatisieren wenn er NICHT angestöpselt ist.


    Die neuen Koreaner (Hyundai/KIA) können das (entweder per Timer vorprogrammiert oder per UVO App aus der Ferne).

    Und der Nissan Leaf kann das schon immer.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

    • Offizieller Beitrag

    Vorklimatisierung ohne Stöpsel würde ich auch sehr begrüßen 🙏


    Vom Energiebedarf her dürfte es ja keinen großen Unterschied machen, ob die Kiste vor Fahrtantritt im Stehen oder nach Fahrtantritt beim Fahren klimatisiert wird. Die größte Energiemenge wird sicherlich für das Runterkühlen oder im Winter für das Aufheizen benötigt.

    Die Temperatur anschließend zu halten, sollte dann sparsamer möglich sein.

  • Neuigkeiten ... traurige Neuigkeiten ... auch ich habe nun eine offizielle Mail bekommen, dass der Termin verschoben wurde ...


    Im Übrigen:

    Ich habe gestern meine Reservierung von Technologiepaket I in Technologiepaket II per E-Maile an eservicede@ford.com beantragt. Die Mail ging übrigens nach Indien (Chennai, Kolkata, Mumbai, Neu Deli).

    Jetzt heißt es Luft anhalten!!! Mal sehen, ob meine Reservierungsnr. (100032xxx) nah hinten durchgereicht wird. Der Service in Köln hatte mir deutlich zugesichert, dass dieses NICHT der Fall sein wird!!!


    Ich halte euch auf dem Laufenden!!!!!


    Euch einen schönen Tag!

    Bilder

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Ich hab den Absender bei mir auch blockiert, dann MUSS ja mein Auto ohne Verspätung kommen, oder ?:/

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

    • Offizieller Beitrag

    Mail ist bei mir auch eingeschlagen. Im Gegensatz zu Ingo hat man mich aber mit "Sehr geehrte Damen und Herren" angesprochen.


    Stelle mir die Frage, ob das die moderne Form des Pluralis Majestatis ist 🤔🤣.

    • Offizieller Beitrag

    Mail kam bei mir heute Punkt 11:00 Uhr an.


    @ MachEins: Darf ich Deinen MME auch in die Bestell--und Produktionsliste aufnehmen?

    Dann benötige ich den Typ (Antrieb, Batteriegröße, ggf. First Edition), das Reservierungsdatum und auf freiwilliger Basis die ersten sechs Stellen der Reservierungsnummer.

    • Offizieller Beitrag

    tja die Welt der eMobilität ...


    ich habe mich im Dezember 2017 von meinem Mercedes eCoupe 350 CDI getrennt und einen Ioniq Elektro Premium zugelassen. War schon ein tolles Auto. 70 kW laden am Schnelllader und 7,4 zu Hause in der Box, reicht für die Nacht immer aus. 200 km Reichweite ist überschaubar aber für den Alltag ausreichend. Und auch größere Strecken waren kein echtes Problem.


    Dann im Februar 2019 auf den Kona 64 umgestiegen, damit deutlich mehr Reichweite und 80 kW am CCS. Der Ioniq hat mir von Handling, Sitzhaltung, Form besser gefallen aber der Kona mit dem Akku war unschlagbar.


    Und jetzt ist der Mustang in der Pipe. Der schlägt nochmal alle Werte um Längen mit 150 kW und 600 km Reichweite. Zusätzlich zu vielen Spielereien.


    Ich werde die Bestellung machen, dabei auch auf das Tel-Paket 2 umsteigen.


    Wir werden eine tolle Gruppe werden
    und dann freue ich mich auf das erste Mach-E-Treffen! Werde ich gerne ausrufen wenn wir soweit sind.

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden eine tolle Gruppe werden

    und dann freue ich mich auf das erste Mach-E-Treffen! Werde ich gerne ausrufen wenn wir soweit sind.

    Hallo Michael,


    freue mich, dass Du das erste Treffen mit eigenen Ponys organisieren willst.


    Das erste Treffen aus der ganz frühen Forenzeit hat ja schon stattgefunden 😄


    Erstes Treffen des Mach-E-Forum`s


    Ich will ja nicht strunzen - aber damals sind fast die Hälfte der Mitglieder gekommen. Das muss erstmal getoppt werden 🤣🤣🤣.

  • Ich werde kommen! Das erste vollelektrische Ponytreffen Deutschland! Es gibt seit zwei Jahren ein deutschlandweites Event, dass sich E-Cannonball nennt. Da will ich nächstes Jahr mitfahren. Mal sehen... vielleicht können wir als German E-Reitstall German Mustangs Mach E gemeinsam starten oder vielleicht Teams billigen. Einen Namen müssten wir dann noch finden.


    Frage nebenbei: kennt jemand einen YouTuber aus Amerika Mach Dad? Irrer Typ.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)