• da isser also, ... ich habe letztes Jahr noch mit dem Konzept gedreht. Ok, ganz so cool wie das Konzept sieht er nicht aus, das Konzept war auch innen noch brachial puristischer, aber ich sag mal so: jedes neue Elektroauto ist willkommen und wird die konservative fossile Anhängerschaft neidisch machen nach der ersten Probefahrt.

    Der Markt ist schwer in Bewegung, und das wird uns allen nutzen (Ausbau Charger usw usw)


    https://www.faz.net/aktuell/wi…er-schaffen-17295145.html

  • Carmaniac ist ganz aus dem Häuschen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • da isser also, ... ich habe letztes Jahr noch mit dem Konzept gedreht. Ok, ganz so cool wie das Konzept sieht er nicht aus, das Konzept war auch innen noch brachial puristischer, aber ich sag mal so: jedes neue Elektroauto ist willkommen und wird die konservative fossile Anhängerschaft neidisch machen nach der ersten Probefahrt.

    Der Markt ist schwer in Bewegung, und das wird uns allen nutzen (Ausbau Charger usw usw)


    https://www.faz.net/aktuell/wi…er-schaffen-17295145.html

    Das Auto ist auch nur Geil, das Bildschirmchen, die Türen und die absolute enge auf der Rückbank 🤦🏼‍♂️


    🤣😂🤣😂🤣


    🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    • Offizieller Beitrag

    EQS oder eben Mercedes S-Klasse ist schon eine tolle Nummer

    aber meine Kinder sind aus dem Haus, so ein Auto in der Größe brauche ich nicht

    mein E-Coupe war schon klasse, klein und handlich aber gut motorisiert und sportlich

    der MME wird als SUV dem ähnlich werden

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • also der Wagen wird in einer Preisregion sein (was Basis bei deutschen Herstellern heisst weiss man ja), da darf man auch was erwarten an "Luxus". Steck mal weitere 40 000 EUR (!) in den Mach E Innenraum ... 40 000 EUR ... was da bei rauskommen würde.


    Mein Problem mit Mercedes ist, dass sie immer etwas für meinen Geschmack überdrehen im Design, das geht ins Barocke. Diese kitschigen Lautsprecher Abdeckungen zB, oder diese kindischen Lüfter im Turbinenlook, ... das stört mich, da finde ich Tesla dramatisch cooler. Die Front und Kühleinlässe unten gefallen mir nicht 100%, das sieht aus wie ein Hundeknochen was da unten montiert ist. Innen ist das sicherlich state of art, und wenn ich täglich im Stoffanzug und Krawatte mit meinem Chaffeur unterwegs wäre, sofort, aber irgendwie ... hat es mich auch in den goldenen Jahren der Filmzeit (als man noch wirklich Geld verdiente) immer zu nem derben Ami V8 gezogen. Autos müssen aber auch zum Besitzer passen, und ich sah mich nie in einem Mercedes. Wenn ich 120 000 EUR und mehr ausgeben wollte aktuell für ein Auto, wäre es der neue Tesla S, eindeutig. Oder noch besser, 1 Mach E GT und 1 Mach E AWD. Einmal schwarz, einmal weiss.

    • Offizieller Beitrag

    also der Wagen wird in einer Preisregion sein (was Basis bei deutschen Herstellern heisst weiss man ja), da darf man auch was erwarten an "Luxus". Steck mal weitere 40 000 EUR (!) in den Mach E Innenraum ... 40 000 EUR ... was da bei rauskommen würde.


    Mein Problem mit Mercedes ist, dass sie immer etwas für meinen Geschmack überdrehen im Design, das geht ins Barocke. Diese kitschigen Lautsprecher Abdeckungen zB, oder diese kindischen Lüfter im Turbinenlook, ... das stört mich, da finde ich Tesla dramatisch cooler. Die Front und Kühleinlässe unten gefallen mir nicht 100%, das sieht aus wie ein Hundeknochen was da unten montiert ist. Innen ist das sicherlich state of art, und wenn ich täglich im Stoffanzug und Krawatte mit meinem Chaffeur unterwegs wäre, sofort, aber irgendwie ... hat es mich auch in den goldenen Jahren der Filmzeit (als man noch wirklich Geld verdiente) immer zu nem derben Ami V8 gezogen. Autos müssen aber auch zum Besitzer passen, und ich sah mich nie in einem Mercedes. Wenn ich 120 000 EUR und mehr ausgeben wollte aktuell für ein Auto, wäre es der neue Tesla S, eindeutig. Oder noch besser, 1 Mach E GT und 1 Mach E AWD. Einmal schwarz, einmal weiss.

    naja, mein E-Coupe 350 CDI lag bei rund 70.000. Und die war er ganz sicher wert. Die BMW 530d die ich vorher gefahren bin kamen da nicht dran. Okay, ist auch anders als das Coupe

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • naja, mein E-Coupe 350 CDI lag bei rund 70.000. Und die war er ganz sicher wert. Die BMW 530d die ich vorher gefahren bin kamen da nicht dran. Okay, ist auch anders als das Coupe

    ich bin der größte Dieselhasser, keine 7 EUR würde ich dafür zahlen ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich bin der größte Dieselhasser, keine 7 EUR würde ich dafür zahlen ;)

    naja, der Durchzug schon mit wenig Drehzahlen war schon gewaltig

    und selbst bei 250 km/h war der Verbrauch noch überschaubar


    zumal der letzte dann eigentlich ein Vorführfahrzeug werden sollte und der Facelift dazwischen gekommen ist. So wurde er angeliefert und in die Ecke gestellt. Ich habe ihn sehr günstig bekommen.


    Diesel ist durchaus mächtig geworden. Aber ich werde keinen Verbrenner mehr kaufen.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • beim EQS kann man nicht einmal die Fronthaube öffnen, also kein Frunk usw.

    Damit man Wischwasser nachfüllen kann, wurde vorne links im Kotflügel, direkt nahe der Fahrertüre, eine Serviceklappe eingebaut, die aussieht wie ein etwas größerer Tesla-Türgriff.
    Eine tolle Leistung von Mercedes.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • wie gesagt, ich mag keine Diesel. Der Klang ist für mich Körperverletzung. Und die kriminelle Energie hinter diesen Systemen ist ein No Go für mich. Bin radikaler V8 Sauger Religionsanhänger und auch Verwalter seiner Historie, bei Neuwagen nur noch Elektroantrieb.

    • Offizieller Beitrag

    wie gesagt, ich mag keine Diesel. Der Klang ist für mich Körperverletzung. Und die kriminelle Energie hinter diesen Systemen ist ein No Go für mich. Bin radikaler V8 Sauger Religionsanhänger und auch Verwalter seiner Historie, bei Neuwagen nur noch Elektroantrieb.

    alles gut, jeder hat seine Geschichte

    mein 6-Zylinder Diesel war schon klasse

  • hier der EQS letztes Jahr (erste Szene) bei unserem Race Drohnen Dreh


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • beim EQS kann man nicht einmal die Fronthaube öffnen, also kein Frunk usw.

    Damit man Wischwasser nachfüllen kann, wurde vorne links im Kotflügel, direkt nahe der Fahrertüre, eine Serviceklappe eingebaut, die aussieht wie ein etwas größerer Tesla-Türgriff.
    Eine tolle Leistung von Mercedes.

    Naja wenn eh keine Option ist etwas vorne zu verstauen ist es jetzt nicht schlimm wenn dann halt gar nix mehr ist weil wozu sollte man da als nicht Techniker hin an die ganzen Hoch Volt Komponenten?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    • Offizieller Beitrag

    hier der EQS letztes Jahr (erste Szene) bei unserem Race Drohnen Dreh


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist schon ein klasse Film. 👍


    Aber vom EQS ist ja nicht mehr viel übrig geblieben 🧐


  • Mehr wie 96 Benzin PS hatte ich bis nicht im Besitz, aber als Leihwagenüberführungsfahrer fast alles, von Kleinwagen bis 7,5 Tonner^^

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    • Offizieller Beitrag

    Mehr wie 96 Benzin PS hatte ich bis nicht im Besitz, aber als Leihwagenüberführungsfahrer fast alles, von Kleinwagen bis 7,5 Tonner^^

    und dann steigst du auf so eine PS-Schleuder wie den MME um?
    dir sollte man vermutlich weit aus dem Weg gehen

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona